• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsansätze Zeitfahren

Alte Whistler-Regel
Ride.png
 
KOTL ist von Haus aus eher flach, dafür durchaus windig. Kurven gibt es so gut wie keine, auf der Westseite/Rückweg ein oder zwei in den Dörfern, und natürlich die letzte und berüchtigste Kurve vom "Berg" runterfahrend rechts auf die Zielgerade aufgrund des hohen Speed nicht ungefährlich.

Der erste Teil im Osten ist nur flach, im schmalen Südteil zwei Wellen, Beginn Westteil kommt der längste aber moderate Anstieg, diverse Wellen auf der Westseite, eine kleine fiese Rampe mit 16% (oder so was, wenn Du mit viel Speed ankommst bist Du schon oben bevor Du aus dem Sattel gehst), ein paar Wellen auf der Nordseite.

Ich bin die letzten beide Male am Abend vorher einmal um den See - schnelles Tempo aber nicht volles Rohr zum Aufwärmen für den Race Day. Und weil es so schön war am Tag nach dem Rennen gleich nochmals ;)

Ich stehe dieses Jahr leider nur auf der Warteliste :( falls jemand nicht kann übernehme ich gerne einen Platz!
 
Danke :)
Ja fahre mit PM und in der Gegend war ich noch nicht aktiv.
Leider wird der KotL dank Corona als tagestripp ausfallen müssen, statt 1,5wochen Relaxen am See,dafür gibt es halt einen schicken neuen Helm (dann seh ich wenigstens schnell aus :) )
 
Mit PM kannst Du die erste Halfte einfach steuern und musst die Strecke eigentlich nicht kennen. In der 2. Hälfte kommt diese fiese Rampe. Ich bin nicht im Wettkampf gefahren sondern nur mal so rum und da war der Mittelteil irgendwie unklar. Am besten mal den GPS Track runterladen und genau anschauen. Volles Tempe würde ich vorher nicht fahren weil die Belastung recht lang ist.
 
Also gemütlich bis zur hälfte und dann mal schauen, was Wind und Teerblasen zu lassen.
Hab mir das Höhenprofil schon angesehen auch das hier
Selbstabfahren ist besser für die Feinheiten, deshalb ein fettes Dankeschön, an alle für Tipps und Infos 🥳
 
Bin dieses Jahr zufällig auch dabei. RR-Klasse ohne Auflage. War im Juni mal ne Woche am See aufm Campingplatz und hab paar Runden sorum und rosum gedreht. Nur mal um zu sehen um was es da geht.

Wird schon werden solange es nicht regnet oder die Carola wieder Inzidenzen raushaut das es kracht.
 
Zurück
Oben Unten