• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingpeaks / WKO+ Zonen

Rayon

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
42
Guten Morgen!

Mein Problem ist zugegeben recht speziell und ich hoffe, dass sich hier Trainingpeaks-Experten rumtreiben :)
Ich verwende seit über einem Jahr WKO+ und möchte nun auf das Online-Tool "Trainingpeaks" umsteigen. In WKO+ hatte ich die Möglichkeit, Tempo/Herzfrequenz/Watt-Zonen festzulegen und mit dem Datum des Laktattests zu versehen. Die Zonen hatten dan quasi ab diesem Datum Gültigkeit.. solange bis ich neue Zonen mit dem Datum des nächsten Laktattests definiert habe.
Soweit so gut...
In Trainingpeaks gibt es unter den Accounteinstellungen die Möglichkeit eben auch diese Zonen festzulegen aber was mir dabei fehlt ist das Datum ab wann diese Zonen Gültigkeit haben? Wie kann ich in Trainingspeaks somit die zeitliche Änderung der Zonen abbilden?

Weiß das jemand?

Grüsse,
Ray
 
Beitrag ist zwar schon etwas älter. Trotzdem eine Antwort: ich würde sagen das geht bei Trainingpeaks überhaupt nicht. Sobald man neue Werte einträgt, sind diese gültig. Vorher die alten.
 
Ja leider. Trotzdem hat sich herausgestellt, dass das für mich kein großes Problem ist denn TP macht keine automatische Neuberechnung (TSS, IF) von historischen Trainingsdaten und somit stimmt das PMC dann sehr wohl.
Was man nicht sieht, ist dann die Entwicklung der FTP oder Zonengrenzen über die Zeit aber das ist meiner Meinung nach eh nicht wichtig. Ich vergleiche die Leistungsentwicklung ohnehin durch Gegenüberstellung der Ergebnisse aus Tests.
 
Zurück
Oben Unten