• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training verbessern

AW: Training verbessern

Hallo rawdlite,

darf ich fragen was du für eine Software für deine Auswertungen benutzt?
Ist die Software zusammen mit einem Radcomputer gekoppelt und kannst du dass dann am PC einfach so auswerten?

Liebe Grüße,

Deathing

Hi,

schau mal unter http://www.trainingstagebuch.org

Wenn Du Dich dort registrierst und nen paar € spendest, hast Du keine Werbung drin und einige Funktionen mehr zur Verfügung.
Pro Mitgliedschaft ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Die Seite kann mehrere Trainingscomputer auslesen (Polar/Garmin/SRM usw.)

in meiner bibel steht (ist allerdings ne englische version) ganz am anfang, dass man sich bevor man sich überhaupt an strukturiertes training ran macht, genau überlegen sollte, was man will.

Eben das sage ich ja.

Friel steht für strukturiertes Training, ob viel oder wenig spielt da keine Rolle.

Der Anfänger braucht gar kein strukturiertes Training.

Da steht zunächst Spass an der Freude und das Motto "viel hilft viel" im Vordergrund.

Eben das sage ich ja.

Friel steht für strukturiertes Training, ob viel oder wenig spielt da keine Rolle.

Der Anfänger braucht gar kein strukturiertes Training.

Da steht zunächst Spass an der Freude und das Motto "viel hilft viel" im Vordergrund.
ich finde gerade der anfänger braucht struktur und sei es nur, dass er weiß wann es zuviel ist. die meisten machen doch aus ergeiz und dem antrieb "viel hilft viel", mehr als eigentlich gut für sie ist (siehe post #1 45% EB). seien es viele km, hoher puls oder hohe watt. meistens wird dabei technik total vergessen, von ruhe und rekom mal ganz zu schweigen.
und tom hat ja auch was geschrieben von "tainings effektieren". darum gehts doch. inteligenter trainineren.
und irgend wo am ende der bibel steht auch was von spass.

Zurück