• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training trotz Einnahme von Antibiotika ?

gerrilke

Mitglied
Registriert
1 Januar 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Habe mir seit letzter Woche Mittwoch eine starke Erkältung eingefangen...das komplette Programm mit dichten Nasenschleimhäuten, dichten Bronchien, Gliederschmerzen , leichtem Fieber etc... Seit drei Tagen nehme ich nun ein Antibiotikum ein und ich fühle mich auch schon besser ( auch wenn es in der Lunge immer noch ein bischen rasselt ...)
Bei dem super Wetter möchte ich jetzt natürlich gerne aufs Rad und 2-3 Stunden Grundlage fahren ( nicht heizen, wirklich nur spazieren fahren ).

Haltet ihr das für akzeptabel, oder sollte ich lieber das ganze Osterwochenende bei besten Wetter mein Rad nur anschauen ...
Wie sind da Eure Erfahrungen mit Antibiotika und - leichtem- Training ?
 
AW: Training trotz Einnahme von Antibiotika ?

Ich würde nicht fahren, aber nicht wegen des Antibiotikums, sondern wegen der Erkältung. Man, ich wundere mich immer wieder, dass solche Fragen überhaupt gestellt werden. Wenn es so schlimm nicht ist, mit der Erkältung, was wirfst Du Dir dann überhaupt so nen Kram ein????:confused:
 
AW: Training trotz Einnahme von Antibiotika ?

Machma Sufu. Wird langweilig immer dasselbe zu schreiben.
 
AW: Training trotz Einnahme von Antibiotika ?

Danke für Eure Antworten !
Ich weiß es ja eigentlich selbst, dass es bescheuert ist, sich krank aufs Rad zu setzen.
Meine Sehnsucht aufs Rad fahren ist halt nach 10 Tagen Abstinenz inzwischen so groß, dass ich irgendwie wohl auf eine Antwort gehofft habe nach dem Motto : " Bin gestern mit grippalen Infekt 200 km gefahren und habe dabei den ganzen Scheiß rausgeschwitzt und nun fühle ich mich wie neugeboren..."

Auch wenn es noch so schwerfällt:
Ich werde mich heute wieder in die Sonne legen...mir geht´s nämlich nicht wirklich gut.
Wünsche allen Lesern dieser traurigen Zeilen jedenfalls eine schöne Ausfahrt heute !
 
AW: Training trotz Einnahme von Antibiotika ?

10 Tage... da kann ich mittlerwele nur drüber lachen. Hatte von November bis März fünf Monate Zwangspause wegen diversen Infekten, einschließlich einer Herzmuskelentzündung. Da wird man für jede noch so kleine Tour richtig dankbar.
 
Zurück
Oben Unten