• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training so Sinnvoll?

AW: Training so Sinnvoll?

:daumen:
kauf dir ne rolle und trainiere im zug! im fahrradabteil ist doch meistens sehr viel platz und nich viel los.ich fahr ein mal die woche lübeck neubrandenburg ohne umsteigen mach dann immer 3 1/2 h Grundlagenausdauertraining. die zeit im zug vergeht dann auch viel schneller und an den 4€ für ein fahrradtagesticket und 40€ für ne gebrauchte rolle soll es doch nich scheitern oder was?

Das ist das Beste was ich je gehört habe!!!

Ich dachte immer wir i-magic-Kurbeler sind ziemlich abgedreht aber was du da machst übertrifft alles was ich bis jetzt gehört habe.

Ich empfehle dir die Bushido (die hat eine eigene Stromversorgung) und ein Laptop mit gutem Akku plus Tacx TTS2 Software.
Damit kannst du im Zug dann Onlinerennen fahren:D

Henry

vom prinzip her keine schlechte idee- aber ich habe meist schon mit dem fahrrad und nem 75 liter rucksack, an dem dann auch noch die rolle befestigt ist, zu tun die 3 stufen in den zug zu schaffen. worüber ich mir im moment den kopf zerbreche ist eine möglichkeit meine rolle so umzubauen das ich damit strom erzeugen kann um den akku meines handys oder vom laptop zu laden- quasi wie einen großen dynamo, aber das versuch ich erst im sommer wenn ich die rolle vorläufig nich mehr brauch;)

@MVROCKT
Kannst du nicht mal nen Foto hochladen, wie du da so radelst? Die Idee ist ja irgendwie genial. Wackelt der Zug nicht bissl stark? Und im Sommer fährst du die 200km dann ohne Zug und Rolle aber immer noch mit Rad? :cool:

zurück zum Ernst des Lebens:
ab Mai einmal die Woche wirklich früh, also vor Sonnenaufgang - auftstehen und nüchtern 1-1,5 Stunden Grundlage fahren. Wird bei Deinem geringen Gesamttrainingsumfang auch noch was bringen und nimmt keine Zeit von der Familie weg.
Nicht zu hart rangehen, dann kommst Du auch prima und viel entspannter durch einen langen Arbeitstag.

kauf dir ne rolle und trainiere im zug! im fahrradabteil ist doch meistens sehr viel platz und nich viel los.ich fahr ein mal die woche lübeck neubrandenburg ohne umsteigen mach dann immer 3 1/2 h Grundlagenausdauertraining. die zeit im zug vergeht dann auch viel schneller und an den 4€ für ein fahrradtagesticket und 40€ für ne gebrauchte rolle soll es doch nich scheitern oder was?

wie geil ist das denn bitte!!! und die Bahner sagen da nix? Geniale Idee!
Wenn das in der Berliner S- und U-Bahn auch gehen würde, würde ich mir glatt ne Monatskarte kaufen ;-)

zu dem eigentlichen Thema, ich schaff es abends auch nicht (allerdings mehr des schlechten Wetters und dicken Schweinehunds wegen) und stehe immer um 5.30 Uhr auf und mach im Fitnessstudio ein bisschen was, entweder Crosstrainer oder Karft, abwechselnd. Das bringt auch was. Ist zwar net so schön wie durch die Gegend radeln, aber besser als nüx :-) .

@viva wenn du dich in fahrtrichtung aufstellst geht es eigenltich mit dem wackeln-bei gelegenheit bitte ich mal einen mitfahrer ein foto zu machen.imsommer fahr ich die strecke auch ab u zu mit dem rad wenn die zeit es erlaubt, allerdings mit etwas weniger gepäck(im sommer brauch man ja nich so viel)
@Polecat hab bisher erst ein mal mit einem schaffner ein problem gehabt, habe ihn dann von der stabilität überzeugen können, und da ich zudem allein im abteil war hat er dann ein auge zugedrückt. in ner vollen ubahn würd ichs allerdings nich riskieren.

ein weiterer vorteil ist übrigens dass man im zug nicht mehr so freirt die fahrradabteile sind ja generell schlecht beheizt....

Ich denke auch das du eine gute Form aufbauen kannst. Ich fahre auch meist nur an den WEs. Was ich immer als Kurztrainingslager nehme sind die Oster- und Pfingstfeiertage. Wenn du da noch ein oder zwei Tage Urlaub nehmen kannst, hast du einen schönen Block um zu trainieren. Für einen Marathon reicht das auf jeden Fall.

Hallo Ihr, vielen Dank für die Tipps.
Wichtig war mir vor allem die Aussagen, ja man kann auch mit fast ausschließlich WE Training was erreichen. Dann werden die RTFs als Training benutzt echt genial.:D
Vllt. sieht man sich bei der einen oder anderen Ausfahrt in Ober - Mittelfranken und wenn es mir richtig gut geht nehme ich das Rad auch mit ins Erzgebirge - Aue, zum Bergtraining. Nach ca. 1/2 Jahr GA1, verletzungsbedingt erst ab 03/2010.
Denke da an die B 101 vom Stadtzentrum bis nach Lauter, schöner Berg ca. 4km lang, halt sch.. viel befahren.
Nix gegen die Fränkische, aber ich wohne seit einigen Jahren in N und habe noch keinen Berg für sinnvolles KA bzw. GA2 gefunden. lass mich gern des Besseren Überzeugen, aber was ich bis jetzt von der Fränkischen Gegend kenne ist entweder, paßt schon kurz mal ne Welle, kurz aber steil oder noch heftiger etwas länger. Irgendwie haben die in Franken die Straßen wie in der Rhön gebaut. Immer den kürzesten Weg über den Berg.
Was mir so fehlt sind so Anstiege bis 6-7 -8 % gleichmäßige Steigung, schön zum trainieren, damit ich irgendwann der Franconia in deren Tempo am Berg folgen kann. Hier in Franken fährt man den Berg an, und bekommt gleich am Anfang nen Schock.

Grüße
Karsten

Zurück