• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training nach dem Saisonhighlight

Eben, sachlich sind 8 Wochen einfach falsch in der Sache.
Mit solcher Rechthaberei zeigst du nur, was für ein dummer Mensch du bist, werter Selbstverdreher.

Die Sache war in diesem Fall die Feststellung, daß er aufgrund einer zwar nicht sehr langen, aber doch ausreichend langen Anwesenheit in diesem Forum wissen sollte, was mich antreibt. Daß diese Zeit, nachdem 8 Wochen bereits ausreichend gewesen wären, tatsächlich 1 Jahr und 8 Wochen beträgt, macht meine Aussage also um so wahrer. Daß ich mich da verguckt habe - bei über 65-Jährigen passiert sowas halt - war also vollkommen irrelevant.

Du bist nicht einmal bei einem solch einfachen Sachverhalt in der Lage, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden.

Und jetzt ab auf's Rad, es ist noch ca. 1,5 Std. hell. Kannste Hinterradfahren üben. Einen Partner dafür zu finden, sollte bei einem derart gut "sport-sozial" vernetzten Menschen doch kein Kunststück sein.

Mit solcher Rechthaberei zeigst du nur, was für ein dummer Mensch du bist, werter Selbstverdreher.

Die Sache war in diesem Fall die Feststellung, daß er aufgrund einer zwar nicht sehr langen, aber doch ausreichend langen Anwesenheit in diesem Forum wissen sollte, was mich antreibt. Daß diese Zeit, nachdem 8 Wochen bereits ausreichend gewesen wären, tatsächlich 1 Jahr und 8 Wochen beträgt, macht meine Aussage also um so wahrer. Daß ich mich da verguckt habe - bei über 65-Jährigen passiert sowas halt - war also vollkommen irrelevant.

Du bist nicht einmal bei einem solch einfachen Sachverhalt in der Lage, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden.

Und jetzt ab auf's Rad, es ist noch ca. 1,5 Std. hell. Kannste Hinterradfahren üben. Einen Partner dafür zu finden, sollte bei einem derart gut "sport-sozial" vernetzten Menschen doch kein Kunststück sein.
Sachlich in der Sache aber jetzt total daneben von dir. Das ist das Wesentliche.
Ich bin nicht persönlich geworden, dir gelingt das mal wieder nicht.
Erzähl also nix über sachlich. Du hast da einfach 2 mal den selben blöden Fehler gemacht, den ersten Hinweis ncht korrekt verarbeitet und nachher eben nochmal einen Hinweis bekommen.
So viel dann zur Sache.

Jetzt kannst du gerne weiter unsachlich sein.

Sachlich in der Sache aber jetzt total daneben von dir. Das ist das Wesentliche.
Ich bin nicht persönlich geworden, dir gelingt das mal wieder nicht.
Erzähl also nix über sachlich. Du hast da einfach 2 mal den selben blöden Fehler gemacht, den ersten Hinweis ncht korrekt verarbeitet und nachher eben nochmal einen Hinweis bekommen.
So viel dann zur Sache.

Jetzt kannst du gerne weiter unsachlich sein.
Du wirfst alles durcheinander, was man nur durcheinander werfen kann. Sachlich und persönlich schließen sich nicht aus. Du hast in der Sache falsch argumentiert. Das ist erstmal "sachlich falsch". Passiert das dauernd, liegt ein Problem vor. Das ist eine sachliche Feststellung, allerdings auf einer anderen Ebene. In Fällen wie deinem kann man daraus Schlußfolgerungen ziehen. Sachliche Schlußfolgerungen. Aber in Bezug auf die Person. Also: Persönliche Bewertungen.

Es bleibt dabei: Du erzählst viel Unsinn, sachlich bewertet. Also bist du ein Dummkopf, sachlich bewertet. Aber persönlich.

Aber irgendwie bist du mir sympathisch. Und das ist rein persönlich.

Jetzt nähert er sich wieder seiner nächsten Inkarnation. Er steigert sich da alle paar Woche in ein eigentliches Debakel mit Climax hinein wo er wild um sich rumschlägt, bzw. andere Leute einfach unfreundlich anmacht.
Die wievielte Forensperre möchte der Herr denn diesmal erreichen?
Was soll man da noch zu sagen?

Schade auch für diesen Thread.

@steffen123 Zu der Frage nach dem Saisonhighlight. Auf Zwift kannst Du jeden Tag Wettkämpfe fahren. Man kann da in Zwiftpower gelistet werden und täglich gegen internationale Zwifter antreten und aufsteigen.
Wenn Du noch gute Form hast könntest Du auch Dein Leistungsprofil austesten (mit Powermeter) und die PD Kurve auf neue Bestleistungen treiben.
Zur Zeit laufen noch Zeitfahrwettkämpfe. Musst DU mal recherchieren. Oder hier die Leute nach Terminen Fragen.

Zurück zur Sache: Ich denke, der TE hat ein Problem, weil er etwas seltsam an den Sport herangeht. Normaler weise will man immer besser werden. Und wenn es keine Wettkämpfe gibt, setzt man sich andere Ziele. Trotzdem ist die Saison normalerweise zuende, wo sie immer zuende ist, und das ist i.d.R. Mitte Oktober. Dann ein bisschen austrudeln, dann ab Anfang bis Mitte November fängt die neue Saison an. Natürlich gibt es Saisonhöhepunkte, aber das heißt doch nicht, daß es nicht auch ganz normale Wettkämpfe gibt, wo es darum geht, die Form zu bestätigen, die Zahl der Erfolge zu erhöhen usw. usf. So jedenfalls läuft das bei dem Radsport, den ich kenne.

(Habe diesen Beitrag entfernt, da er seine Relevanz verloren hat und ohnehin OT war)

Zuletzt bearbeitet:
(Habe den Beitrag in den Passagen, die Kamikaze, Gustav, Karl, usw. betrafen gelöscht, weil sie nicht dem Threadthema dienten. Soll sich doch ein anderer Profi drum kümmern. )

Die heutigen Trainingskonzepte in vielen Sportarten gehen weg von nur einem Saisonhöhepunkt zu mehreren Peakphasen übers Jahr. Die Grundlagenphase wird bei weitem nicht mehr so lang gezogen wie früher und es werden zunehmend mehrere Trainingsphasen in Blöcken wiederholt durchgeführt.
Hier wurde, soweit ich es aus den Beschreibungen ersehen kann, gefragt, was man nach dem Saisonhöhepunkt noch sinnvoll weiter machen kann.
Ich habe dazu Antworten gegeben. Es steht dem User ja frei, nachzufragen oder auch einzelne Vorschläge für sich zu bedenken. Deshalb hat hier keiner ein Problem sondern nur ein Interesse etwas in seiner Saison weiter zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
@ronde2009
Ein wichtiger Faktor - gerade in der jetzigen Zeit: Man kann schön Corona-konform drinnen seine Rennen auf Zwift fahren und so stetig die Form verbessern, um dann hoffentlich in 2022 gut performen zu können draussen.

Ich finde auch, das es zu weit geht mit diesen Bildern. Sie sind auch sehr unappetitlich weil der User zu dick ist.
...
Damit hat er sich nun endgültig und für alle Zeiten disqualifiziert. Gleichzeitig zeigt das, was dieser Typ für ein Problem hat. Ich denke, es gibt Ärzte, die ihm helfen können. Er muß sich ihnen halt nur anvertrauen, das setzt ein gewisses Maß ab Selbstreflexion voraus.

Abgesehen davon, daß sowas natürlich jedem - auch denen die (noch) mit ihm ein wenig sympathisieren, hoch peinlich sein wird.

Du wirfst alles durcheinander, was man nur durcheinander werfen kann. Sachlich und persönlich schließen sich nicht aus. Du hast in der Sache falsch argumentiert. Das ist erstmal "sachlich falsch". Passiert das dauernd, liegt ein Problem vor. Das ist eine sachliche Feststellung, allerdings auf einer anderen Ebene. In Fällen wie deinem kann man daraus Schlußfolgerungen ziehen. Sachliche Schlußfolgerungen. Aber in Bezug auf die Person. Also: Persönliche Bewertungen.

Es bleibt dabei: Du erzählst viel Unsinn, sachlich bewertet. Also bist du ein Dummkopf, sachlich bewertet. Aber persönlich.

Aber irgendwie bist du mir sympathisch. Und das ist rein persönlich.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

...
Wie gesagt, ihr bekleckert euch hier beide nicht mit Ruhm, das ist wohl allen klar. Es wird der Sache nicht gerecht, nur einen herauszupicken und darauf rumzuhacken. Aber da ich dich als sehr kommunikativen Teil dieses Forums schätze, hoffe ich, dass du mir das nicht zu übel nimmst und mal darüber nachdenkst.
Lieber @SGEuropa, wen sollte ich denn "herauspicken" als den Einen?

Richtig ist, dass ich Karl gegenüber eine Verhaltensweise an den Tag lege, die für mich völlig ungewöhnlich und darüberhinaus sehr unschön ist. Bei Karl ist das anders. Für ihn ist solch ein Auftreten völlig alltäglich . Er ist profilierungssüchtig und bösartig und streitet sich überall und mit ganz Vielen. Das ist auf Dauer nur schwer erträglich. Man konnte es nicht nur hier und in anderen Foren beobachten. Auch in Wikipedia wurde er wegen seiner destruktiven Art unter zahllosen Namen endlose Male gesperrt. Er hat dort, wie anderswo weit mehr Schaden angerichtet als Gutes bewirkt. Dort und anderswo sind manch gute Leute schweigsam geworden, eben weil er so unangenehm ist und man auf endlose, sinnlose Streitdebatten keine Lust hat.

Nun gehe ich davon aus, dass du gerade mich ansprichst, weil du annimmst, mit mir könne man sprechen, bei mir könne man vermitteln. Karl fühlt sich ja in seiner verdrehten Sicht bei allen Bösartigkeiten stets im Recht. Ihn spricht man wohl nicht ganz so leicht zu Konfliktsituationen oder auf persönlicher Ebene an.

Um es kurz zu machen, solange sich Karl einigermaßen wie ein anständiger Mensch verhält, werde ich ihn auch mit Respekt und Freundlichkeit behandeln. Das weiß er und das habe ich auch früher schon so praktiziert. Leider hat man aber auch im Guten bei ihm (bisher) keinen Erfolg. Ich sehe es aber nicht ein, ihm alles durchgehen zu lassen. Dabei halte ich mich sogar noch zurück. Man könnte ihn ganz anders blamieren. Er kann es sich aussuchen. Dumm ist er ja nicht. Also ist er auch in der Lage sich zu benehmen.

Eines kann ich dir jedoch versprechen, diese Streitkultur soll keine Dauerlösung werden. Ich sezte das nur gelegentlich ein. Das Motto soll ja heißen "Freude am Radsport" ... trotz Karl.

P.S. Den Link zum Wikipedia-Foto habe ich rausgenommen. Damals war es Karl tatsächlich noch erlaubt unter seinem Echtnamen bei Wikipedia zu schreiben.

(...)

Eines kann ich dir jedoch versprechen, diese Streitkultur soll keine Dauerlösung werden. Ich sezte das nur gelegentlich ein. Das Motto soll ja heißen "Freude am Radsport" ... trotz Karl.

P.S. Den Link zum Wikipedia-Foto habe ich rausgenommen. Damals war es Karl tatsächlich noch erlaubt unter seinem Echtnamen bei Wikipedia zu schreiben.
Ach verdammt, da habe ich ein ganz schönes Missverständnis ausgelöst: Das mit dem Herauspicken war auf mich bezogen, nicht auf dich. Ich wollte damit sagen, dass es eigentlich nicht fair ist, wenn ich mich auf einen deiner Beiträge stürze, obwohl Karl auch genügend Beiträge in eurem Streit postet, die man genausso gut kritisieren kann. Also sorry dafür - ich hoffe, so ist das ganze aber auch etwas nachvollziehbarer für dich.

Dass du das Wikipedia-Foto herausgenommen hast, finde ich jedenfalls gut! Übrigens, aber so viel nur nebenbei, scheint Karl tatsächlich einen großen Beitrag zur Wikipedia im Bereich Radsport geleistet zu haben. Zumindest zeigten sich einige, verschiedene Nutzer sehr dankbar für seine Arbeit dort. Ein schönes Zeichen dafür, dass - ich meine, das hast du selbst mal geschrieben - Karl mit großer Leidenschaft bei dem Thema ist und man ihm nicht nur aufgrund seiner Identität die Kompetenz absprechen sollte.

Edit: Ich habe meinen Beitrag oben mal entfernt, hat ja glücklicherweise seine Relevanz verloren. Abgesehen davon verspüre ich nicht den Wunsch, einzelne Fehltritte für immer festzuhalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
... Übrigens, aber so viel nur nebenbei, scheint Karl tatsächlich einen großen Beitrag zur Wikipedia im Bereich Radsport geleistet zu haben. Zumindest zeigten sich einige, verschiedene Nutzer sehr dankbar für seine Arbeit dort. Ein schönes Zeichen dafür, dass - ich meine, das hast du selbst mal geschrieben - Karl mit großer Leidenschaft bei dem Thema ist und man ihm nicht nur aufgrund seiner Identität die Kompetenz absprechen sollte
Das glaube ich, dass seine Beiträge in Wikipedia durchaus Interessantes zu bieten haben. Dort hat man allerdings den riesengroßen Vorteil, dass die vielen, miesen Maßnahmen und Streitereien, die von ihm bisher ausgingen, auf die sogenannten Diskussionsseiten "ausgelagert" sind. Wenn man hier im Forum all seine Beiträge auf das radsportlich Sachdienliche kürzen würde, hätte man einen ähnlich guten Effekt. Was auf Wikipedia jedoch schon alles im Hintergrund stattfand, möchtest du nicht wissen.

Womit du tatsächlich recht hast, ich schätze es, wenn jemand Leidenschaft für eine Sache hat, so auch bei Karl. Übrigens habe ich vor etwas mehr als zwanzig Jahren noch manches von Karl gelernt. Damals nannte er sich Kamikaze und war im Radsport-Aktiv-Forum "tätig".

@ronde2009
Ein wichtiger Faktor - gerade in der jetzigen Zeit: Man kann schön Corona-konform drinnen seine Rennen auf Zwift fahren und so stetig die Form verbessern, um dann hoffentlich in 2022 gut performen zu können draussen.
Zu dem Leistungsprofil:
Für die Powermeternutzer stellt ich ja immer die Frage, wann soll man seine Tests fahren. Ich habe da verschiedene Protokolle über den Jahresverlauf durchgenudelt und immer wieder das Gleiche festgestellt.
Die Jahres-Alltime-Highs erhielt ich meistens direkt nach der Wettkampfphase ein paar Tage nach den härtesten Wettkämpfen, insbesondere nach Wochen mit mehreren Wettkämpfen oder Etappenrennen. Man stellt dann so 14 Tage nachher plötzlich Daten fest, die man vorher kaum produzieren kann. Kann so sein, muss es aber nicht. Die andere Periode war bei mir meistens nach der VP wenn der Umfang auf sehr hohem Niveau war. Ich habe daraus natürlich zwei Dinge abgeleitet: erstens in ich meistens nach und nicht nicht zu den Wettkämpfen in Topform und zweitens erreiche ich oft schon im März die ersten Werte.
Die Konsequenz ist natürlich über das Training nachzudenken. Daneben bieten sich aber die Nachwettkampfphasen mit Topform durchaus dazu an mal Klartext über seine Möglichkeiten zu bekommen. Man weiß dann besser Bescheid über seine wahren Allout-Potenziale für die nächste Saison. Ich würde dazu auch mal mehr als einen Test über 5 und 20 Minuten fahren um die Validität und die Reliabilität zu erhöhen. Hier mal drei Testbeispiele innerhalb kurzer Zeit auf einer schwer zu fahrenden Teststrecke im Urlaub.
Ich werde das im Herbst nochmal so durchziehen nachdem wir den, hoffentlich stattfindenden, Wettkampf gefahren sind.
1628324083404.png

Richtig ist, dass ich Karl gegenüber eine Verhaltensweise an den Tag lege, die für mich völlig ungewöhnlich und darüberhinaus sehr unschön ist. Bei Karl ist das anders. Für ihn ist solch ein Auftreten völlig alltäglich . Er ist profilierungssüchtig und bösartig und streitet sich überall und mit ganz Vielen. Das ist auf Dauer nur schwer erträglich. Man konnte es nicht nur hier und in anderen Foren beobachten. Auch in Wikipedia wurde er wegen seiner destruktiven Art unter zahllosen Namen endlose Male gesperrt. Er hat dort, wie anderswo weit mehr Schaden angerichtet als Gutes bewirkt. Dort und anderswo sind manch gute Leute schweigsam geworden, eben weil er so unangenehm ist und man auf endlose, sinnlose Streitdebatten keine Lust hat.

Nun gehe ich davon aus, dass du gerade mich ansprichst, weil du annimmst, mit mir könne man sprechen, bei mir könne man vermitteln. Karl fühlt sich ja in seiner verdrehten Sicht bei allen Bösartigkeiten stets im Recht. Ihn spricht man wohl nicht ganz so leicht zu Konfliktsituationen oder auf persönlicher Ebene an.

Um es kurz zu machen, solange sich Karl einigermaßen wie ein anständiger Mensch verhält, werde ich ihn auch mit Respekt und Freundlichkeit behandeln. Das weiß er und das habe ich auch früher schon so praktiziert. Leider hat man aber auch im Guten bei ihm (bisher) keinen Erfolg. Ich sehe es aber nicht ein, ihm alles durchgehen zu lassen. Dabei halte ich mich sogar noch zurück. Man könnte ihn ganz anders blamieren. Er kann es sich aussuchen. Dumm ist er ja nicht. Also ist er auch in der Lage sich zu benehmen.

Ein schönes Beispiel dafür, wie der Bildfälscher mit den leeren Augen versucht, sich die Welt mit Halbwahrheiten, Viertelwahrheiten und Unwahrheiten zurechtzubiegen. Stellvertretend greife ich mir diesen Satz raus:
"... solange sich Karl einigermaßen wie ein anständiger Mensch verhält, werde ich ihn auch mit Respekt und Freundlichkeit behandeln."

Genau das ist nämlich nicht der Fall. Als er diese beleidigende Fotomontage (=Bildfälschung) hier reinstellte, geschah dies aus heiterem Himmel ohne einen besonderen Anlaß. Er sah nur eine Möglichkeit, mich durch den Kakao zu ziehen und hat's gemacht. Und das ist auch bei weitem kein Einzelfall. Momentan reitet er auf meiner unterdurchschnittlichen Körpergröße rum. Er scheint da selbst ein Problem zu haben, möglicherweise gehört er zu diesen großgewachsenen Menschen, die allein aufgrund ihrer Körperhöhe eine besondere Wahrnehmung und soziale Stellung erwarteten, diese aber nicht "geschenkt" bekommen und deshalb Minderwertigkeitskomplexe entwickeln. Das Phänomen wird ja bisweilen auch in Filmen thematisiert ("Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh", die Figur dieses "Riesen" mit den Metallzähnen in einigen James Bond-Filmen usw.), wobei es da nicht um das von mir angesprochene Kernphänomen sondern eher um Tollpatschigkeit u. dergl. geht.

Vielleicht leidet der Bildfälscher unter diesem Problem. Ist mir aber auch egal, welches Problem er mit unterdurchschnittlich kleinen Leuten hat oder ob er hier einfach nur auf einen Automatismus baut, der viele Leute auf Kleine mit Spott und andere Dingen reagieren läßt, was natürlich nochmal eine Nummer primitiver wäre. Jedenfalls ist das eines nicht: respektvoll.

Und wenn dieser zitierte Satz von einem kommt, der sich mit seinen "Fotomontagen" wiederholt nicht anständig benimmt, spreche ich ihm die angeblich seinem Verhalten zugrundeliegende Urteilsfähigkeit wie auch die Berechtigung zu einem solchen Urteil ab.

Der Beitrag vom Justav beginnt im 2. Satz mit den Worten "Richtig ist, dass ich Karl gegenüber eine Verhaltensweise an den Tag lege, die ... sehr unschön ist." - Das ist so, ja. Also einfach bitte dieses Fehlverhalten abstellen. So einfach ist das.

... Ist mir aber auch egal, welches Problem er mit unterdurchschnittlich kleinen Leuten hat ...
Nee Karl, ich habe kein Problem mit kleinen Leuten. Meine Sympathien orientieren sich ganz am Charakter, nicht an der Körpergröße. Daher richteten sich diese Aussagen von mir stets ganz alleine an dich.

Überhaupt ist dein Text voll von wunderlichen Spekulationen und Assoziationen. Ich will hoffen, dass du das Zeug, das du da schreibst selbst nicht allzu ernst nimmst. Denn eins ist klar, allzu verallgemeinerndes, vereinfachendes und nicht datenbasiertes Denken beschädigt deine Intelligenz. Und außerdem wirkt es auch etwas blöde.

Nee Karl, ich habe kein Problem mit kleinen Leuten. Meine Sympathien orientieren sich ganz am Charakter, nicht an der Körpergröße. Daher richteten sich diese Aussagen von mir stets ganz alleine an dich.

Überhaupt ist dein Text voll von wunderlichen Spekulationen und Assoziationen. Ich will hoffen, dass du das Zeug, das du da schreibst selbst nicht allzu ernst nimmst. Denn eins ist klar, allzu verallgemeinerndes, vereinfachendes und nicht datenbasiertes Denken beschädigt deine Intelligenz. Und außerdem wirkt es auch etwas blöde.
Laß gut sein, bevor es noch peinlicher wird. Du beleidigst Forums-Mitglieder und fälschst Bilder. Das reicht normalerweise, um dich dauerhaft zu sperren. Geh' im Keller pinkeln.

Dass eine dauerhafte Sperre , wie du sie hier hast nicht funktioniert weisst du doch selbst am besten ;)

Aber nun ist tatsächlich mal genug mit dem Privatkrieg
Sonst rutschen hier noch Leute auf Stufe 3 ab in der Karlschen Gunst

Zurück