Lieber
@SGEuropa, wen sollte ich denn "herauspicken" als den Einen?
Richtig ist, dass ich Karl gegenüber eine Verhaltensweise an den Tag lege, die für mich völlig ungewöhnlich und darüberhinaus sehr unschön ist. Bei Karl ist das anders. Für ihn ist solch ein Auftreten völlig alltäglich . Er ist profilierungssüchtig und bösartig und streitet sich überall und mit ganz Vielen. Das ist auf Dauer nur schwer erträglich. Man konnte es nicht nur hier und in anderen Foren beobachten. Auch in Wikipedia wurde er wegen seiner destruktiven Art unter zahllosen Namen endlose Male gesperrt. Er hat dort, wie anderswo weit mehr Schaden angerichtet als Gutes bewirkt. Dort und anderswo sind manch gute Leute schweigsam geworden, eben weil er so unangenehm ist und man auf endlose, sinnlose Streitdebatten keine Lust hat.
Nun gehe ich davon aus, dass du gerade mich ansprichst, weil du annimmst, mit mir könne man sprechen, bei mir könne man vermitteln. Karl fühlt sich ja in seiner verdrehten Sicht bei allen Bösartigkeiten stets im Recht. Ihn spricht man wohl nicht ganz so leicht zu Konfliktsituationen oder auf persönlicher Ebene an.
Um es kurz zu machen, solange sich Karl einigermaßen wie ein anständiger Mensch verhält, werde ich ihn auch mit Respekt und Freundlichkeit behandeln. Das weiß er und das habe ich auch früher schon so praktiziert. Leider hat man aber auch im Guten bei ihm (bisher) keinen Erfolg. Ich sehe es aber nicht ein, ihm alles durchgehen zu lassen. Dabei halte ich mich sogar noch zurück. Man könnte ihn ganz anders blamieren. Er kann es sich aussuchen. Dumm ist er ja nicht. Also ist er auch in der Lage sich zu benehmen.
Eines kann ich dir jedoch versprechen, diese Streitkultur soll keine Dauerlösung werden. Ich sezte das nur gelegentlich ein. Das Motto soll ja heißen "Freude am Radsport" ... trotz Karl.
P.S. Den Link zum Wikipedia-Foto habe ich rausgenommen. Damals war es Karl tatsächlich noch erlaubt unter seinem Echtnamen bei Wikipedia zu schreiben.