• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training in Italien: Comer See-Luganer See

Comobiker

Neuer Benutzer
Registriert
22 Januar 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Como/Italien
Hallo Radsportbegeisterte,
Wohne seit einigen Jahren in Como/Italien und bin selbst begeisterter Radrennfahrer. Hier kann man wirklich diesen Sport ausleben. Von leicht bis schwer sind alle Moeglichkeiten von Radtouren gegeben. Dies sieht und merkt man auch speziell an den Wochenenden, wenn viele der italienischen Radsportfans unterwegs sind.
Bin zeitlich ungebunden und kann deshalb allen Radsportlern, die gerne ein verlaengertes Wochenende oder eine Woche zum Training (oder nur so zumGeniessen) hier verbringen moechten , entsprechend interessante Touren organisieren.
Bin unter [email protected] erreichbar.
 
Super Sache, war zwei Mal am Comer See und fand es ganz groß!
Wenn ich noch mal hinfahre, dann melde ich mich.
Hab ich schöne Sachen gefunden? Schau mal in meiner Signatur unter Berge.

Grüße h20
 
Ach kommt, lasst uns erst mal schauen, wann der one Poster die (Geld)-Katze aus dem Sack lässt.
Solche Angebote sind ja nett . . . .
. . . aber ich bin nicht mehr 18, schon lange nicht mehr :D

Und wenn ich ihm Unrecht tue, dann spendiere ich nen Roten nach der gemeinsamen Tour!

Grüße h20, der ganz entspannt im Hier und Jetzt lebt!
 
Was soll denn der "Rote" sein? Doch wohl kein Alkohol, oder etwa doch? Nehm das Angebot aber auf jeden Fall gerne an.:)

Die Photos sind uebrigens aufgenommen auf der Strecke zwischen Como und Menaggio (ca. 70 km hin-und zurueck). Ist eine der typischen Morgentouren in der Winterzeit.

Auch Gruesse, doch heute ausnahmsweise mal aus Duesseldorf wo ich dieses Wochenende verbringe,
Comobiker:)
 
Du willst in Italien wohnen :cool:
Klar Alkohol :p
Wer den in Mitteleuropa verschmäht, der hat unsere Kultur nicht begriffen!

Grüße h20
 
Hi Comobiker, hi zusammen,

bin auf der Suche nach einem Urlaubsort am Comer See. Habt Ihr einen besonderen Tipp für mich? Wichtig wären mir:
  • ein paar schöne Pässe/Strecken in der Nähe,
  • eher im Norden gelegen,
  • familienfreundliche Infrastruktur (See, Einkaufen/Bummeln usw.),
  • RR-Verleih vor Ort / in der Nähe.
Wir wollen übrigens im Mai fahren.

Vielen Dank schon mal, viele Grüße

Brand
 
Hi Brand,
bin gerade erst wieder aus Ligurien zurueck.
Wie lange moechtest Du denn am See verbringen? Wie moechtest Du wohnen-Hotel/FW? Am schnellsten ist Como/Cernobbio zu erreichen, da direkt an der Grenze zur Schweiz (Chiasso) gelegen.
Hast Du eine email Adresse?
Ciao,
Comobiker
 
Hi zusammen, hi Comobiker,

@Comobiker: Kein Problem, wir haben schon eine Unterkunft gebucht.

Jetzt suche ich noch einen RR-Verleih. Kennt jemand eine Verleihstation, die am Nord-West-Ufer des Sees liegt?

Danke schon mal, viele Grüße

Brand
 
Schreib oder ruf doch einfach mal bei denen an, die werden Dir dann auf jeden Fall weiterhelfen koennen. In Como bekommst Du auf jeden Fall Raeder. Auch in Lenno bekommst Du Raeder.
 
Hi,

Schreib oder ruf doch einfach mal bei denen an, die werden Dir dann auf jeden Fall weiterhelfen koennen.

Habe gerade schon zwei Anfragen bei anderen Läden laufen. Falls die positiv beantwortet werden, schreibe ich deren INet-Adressen mal in diesen "Fred", andernfalls werde ich es mal bei den auf o. g. Seite aufgeführten Läden versuchen.

VG

Brand
 
Habe gerade schon zwei Anfragen bei anderen Läden laufen. Falls die positiv beantwortet werden, schreibe ich deren INet-Adressen mal in diesen "Fred", andernfalls werde ich es mal bei den auf o. g. Seite aufgeführten Läden versuchen.

Hi zusammen,

also meine E-Mail-Anfragen sind bisher unbeantwortet geblieben. Schade. Hat nicht jemand noch einen Tipp, welche Läden am Comer See (Nord-West-Ufer) Rennräder zur Miete anbieten. Würde mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Brand
 
Zurück
Oben Unten