• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training in Auto und Büro

B

Bergmarder

Hallo Fan-Gemeinde!

Jahreszeitlich bedingt haben die meisten von uns wohl das gleiche Problem, wir sitzen weniger auf dem Rad und verbringen mehr Zeit im Auto (auf dem Weg zu und von der Arbeit) und eben am Arbeitsplatz.

Anfang Herbst hatte ich mir einen Unterarmtrainer gekauft, den ich dann auch regelmäßig im Büro eingesetzt habe, Zielsetzung war die Verbesserung meiner Singeltrail-Fähigkeiten auf dem MTB.

Mittlerweile habe ich den Unterarmtrainer (ein Gummiring, den man zusammendrückt) in's Auto gelegt und statt Ampelstress pumpe ich mir jetzt halt meine Unterarme auf (ohne WP-Eintrag!;) ).

Welche sinnvollen Übungen praktiziert Ihr, wie und wo?

Es darf gespamt werden...:D

Ciao
Bergmarder

Bergmarder schrieb:
Es darf gespamt werden...:D

sorry, bei der einladung
00000968kelly.gif

aber spaß beiseite.ich dehne täglich meine beine und trainiere einige minuten meinen rücken.

Ich habe gar kein Auto!;)

Ich sitze am WE in der Sauna statt auf dem Rad (zumindest wenn ich in der Eifel weile).
Für meine niedersächsischen WEs hab ich mir nen Crosser bestellt und warte sehnsüchtig. Unterdessen mach ich mir Gedanken über die Beleuchtung.

Weil ich wasserscheu bin und im Auto keine Übungen machen will, da ich im Auto eh schon genug nebenher mach, kommt für mich nur das hier in Frage:

DSC_0170_heller.jpg

Und zu zweit macht es dann auch noch Spaß.

alejandro_valverde schrieb:
Du könntest ruhig mal ein bißchen aufräumen! Schön ist es da ja nicht gerade zum Trainieren... :o
Die Getränke auf die Bio-Tonne stellen... sehr lecker... :(

Vielleicht ist es Dir nicht entgangen, dass es sich hierbei um eine Garage handelt. Da wird improvisiert. Immerhin haben wir eine Biomülltonne als Tisch, Früher hatten wir, wenn wir uns auf der Rolle warmgefahren haben nichtmal das gehabt, da hat Dir jemand die Getränke reichen müssen.
Wo fährst Du denn auf der Rolle ??? Hast einen extra eingerichteten Rollentrainierraum mit Entertainment System ?????
Und wenn Dich die Sauerei im Hintergrund stört, wir freuen uns wenn da mal einer schön aufräumt. Das Auto gehört übrigens auch mal wieder sauber gemacht................................:aetsch:

Sprintertier schrieb:
Weil ich wasserscheu bin und im Auto keine Übungen machen will, da ich im Auto eh schon genug nebenher mach, kommt für mich nur das hier in Frage:

Und zu zweit macht es dann auch noch Spaß.
Aha,

sehe schon, du bist ein Liebhaber gepflegten Ambientes:eek: . Nun, mit der Rolle im Büro warte ich noch, bis ich die Fa. vollständig im Würgegriff habe:D -bin da noch ein wenig zu konservativ eingestellt.

Was treibst du alter Hengst aber verdammt nochmal im Auto:confused: :confused: :confused:

@Duxafüxin
Der Vorschlag, in der Sauna statt auf dem Rad zu schwitzen, wäre durch beherztes Aufdrehen der Heizung zwar sowohl in Büro als Auto erreichbar, scheint mir aber trotzdem nicht als 100%ige Alternative.

Gruß
Bergmarder

Sprintertier schrieb:
Mir eigentlich egal ob ich mein Getränk auf den Bioabfalleimertisch oder auf den Altpapierabfalltisch stelle.

nunja, je nach Jahreszeit und Pflege hat man bei der Biotonne ja den Vorteil das man hin und wieder Vollwertiges Eiweiß "umsonst" dazu bekommt, das hat man bei der Papiertonne natürlich nicht.

Bergmarder schrieb:
Aha,

sehe schon, du bist ein Liebhaber gepflegten Ambientes:eek: . Nun, mit der Rolle im Büro warte ich noch, bis ich die Fa. vollständig im Würgegriff habe:D -bin da noch ein wenig zu konservativ eingestellt.

Was treibst du alter Hengst aber verdammt nochmal im Auto:confused: :confused: :confused:

Gruß
Bergmarder

Das Ambiente ist ja hinter mir, das seh ich also nicht.
Was man auf dem Bild nicht sieht ist das Entertainmentsystem mit dem wir uns die Zeit auf der Rolle erträglicher machen (Musik oder DVD)
Ich würde aber wirklich mal gerne sehen wie Eure Rollentrainingsräume aussehen.
Hengst ja, aber nicht in dem Auto.

Viel praktischer wär ja der Werkzeugwagen im Hintergrund, da kann man in den Fächern noch Essbares verstauen !:D

Meinereiner trainiert zuhause Krafttraining mit Hilfe meiner Treppe (Klimmzüge), Sessel (Liegestütze, Trizeps), nem Gummiband (Bizeps & Schulter) und ner Isomatte (Rumpf). Unterarme werden am Kicker trainiert, ansonsten geh ich schwimmen 1-2 mal die Woche !:D Achso und natürlich radfahren, draussen !;)

Sprintertier schrieb:
Gut, das gibt 3 Müffelpunkte für Dein Schlafzimmer, nach dem Training dann 6 Müffelpunkte.

also ich müffel ja nicht, weiss nicht, wie es bei dir und frank aussieht.
10_2_6[1].gif

Zurück