• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training an 3 Tagen hintereinander?

Speichenkönig

Neuer Benutzer
Bin Rennradneuling habe letztes Jahr schon angefangen, konnte aber nicht lange fahren da ich durchs Studium längere Zeit im Ausland war. Nun hab ich wieder etwas mehr Zeit zum trainieren, leider kann ich jetzt immer nur Freitag, Samstag und Sonntag trainieren. Macht es Sinn an 3 Tagen hintereinander zu trainieren wenn ja wie?

Würde ich auch sagen. Was dann allerdings weniger gut kommt sind 4 Tage Pause danach. Du könntest bspw. Laufen an zwei Tagen von Montag bis Donnerstag wenn Du zum Radfahren keine Zeit hast. 1h Laufen geht immer, frühmorgens z.B.

das vier tage pause nicht gut sind halte ich für ein gerücht;) wenn man den dreier block ansteigend hart macht und am letzten tag sich völlig wegschiessen (im positiven sinne), kommt man nach 3-4 tagen erholung in die sehr gern genommene superkompensation:) dann gehts erst richtig ab. so kann man sich dann von höhepunkt zu höhepunkt schaukeln :)

unter der Woche macht es vll auch sinn, etwas für Bauch-, Rücken-, Arm- und Schultermuskulatur zu machen. Das geht ja einfach zu Hause. Eigengewichtstraining für die Kraftausdauer reicht dabei auch vollkommen aus.

das vier tage pause nicht gut sind halte ich für ein gerücht;) wenn man den dreier block ansteigend hart macht und am letzten tag sich völlig wegschiessen (im positiven sinne), kommt man nach 3-4 tagen erholung in die sehr gern genommene superkompensation:) dann gehts erst richtig ab. so kann man sich dann von höhepunkt zu höhepunkt schaukeln :)

Für mich hörte es sich so an als ob der TE überhaupt jetzt erst wieder in ein regelmäßiges Training einsteigt.

...konnte aber nicht lange fahren da ich durchs Studium längere Zeit im Ausland war. Nun hab ich wieder etwas mehr Zeit zum trainieren...