• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

AndreK

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
422
Reaktionspunkte
41
Ich bin reiner Hobbyfahrer und fahre wie Hennes Junkermann nur für die Gesundheit. Das sind also 40 - 100 km Runden. Mehr nicht.

Mir hat ein anderer Hobbyfahrer jetzt erzählt er würde verschiedene Unterhemden tragen ... im Sommer, Winter, Herbst/Frühjahr. Das war auch ein Hobbyfahrer, allerdings 20 Jahre älter.

Wie haltet ihr es denn mit Unterhemden? Ich trage nämlich keines. Wenn es kälter wird, dann ziehe ich ein zweites Trikot drüber oder oder eines mit langem Arm oder eine Jacke. Das reichte mir bisher. Jetzt bin ich am überlegen ...
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?
Nein!
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Ja, immer.
Sonst reibts oftmals an den (keine Ahnung wie man das jetzt seriös ausdrückt, also einfach mal drauflos....) Nippeln :eek: :D so arg.
Und das ist echt mega unangenehm!
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Mir hat ein anderer Hobbyfahrer jetzt erzählt er würde verschiedene Unterhemden tragen ... im Sommer, Winter, Herbst/Frühjahr. Das war auch ein Hobbyfahrer, allerdings 20 Jahre älter.

Im Alter wird man immer schneller (ist die Folge der s.g. Lebenskilometer). Durch den hohen Wärmeaustausch bei der enormen Speed, auch bei Temperaturen über 20°, ist ein Unterhemd ratsam :D:D:D
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Nein, außer wenn's im Winter so frisch ist, dass ich noch ein Thermounterhemd drunterziehe.

Ja, immer.
Sonst reibts oftmals an den (keine Ahnung wie man das jetzt seriös ausdrückt, also einfach mal drauflos....) Nippeln :eek: :D so arg.
Und das ist echt mega unangenehm!

Da gehen ja die Träger von meiner Trägerhose drüber ;)
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Idem. Ich trag eine Trägerhose, da würde mich das Unterhemd nur stören. ;)
Wenn es kälter wird kommt erst ein wärmeres Trikot, dann die Weste und irgendwann eben die Jacke ;)
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Ja, immer.
Sonst reibts oftmals an den (keine Ahnung wie man das jetzt seriös ausdrückt, also einfach mal drauflos....) Nippeln :eek: :D so arg.
Und das ist echt mega unangenehm!

Also ich nenn sowas Brustwarzen und wer die einmal so richtig wundgescheuert hatte, der klebt diese zukünftig ab oder trägt Unterhemden, glaubt mir:eek:
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

ich trage immer ein Unterhemd, bei hohen Temperaturen ein dünneres, bei niedrigen ein dickeres. Ich kann's einfach nicht leiden wenn mir das nasse Trikot am Körper klebt. Über die größere Oberfläche der Fasern des Unterhemds verdunstet der Schweiss besser und ich habe einen effizienteren Kühleffekt.
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Alsom im Winter hatte ich bis jetzt hier in Barcelona nie das Bedürfniss ein Unterhemd zu tragen, mit ner Jacke reichts vollkommen... und im Sommer spiele ich sogar mit dem Gedanken ohne Trikot zu fahren da denk ich nicht mehr an Unterhemden...

Also ich nenn sowas Brustwarzen und wer die einmal so richtig wundgescheuert hatte, der klebt diese zukünftig ab oder trägt Unterhemden, glaubt mir

Dem kann ich nur zustimmen...
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

unterhemd nur bei temperaturen unter ca. 21°
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Je nach Temp & Wind -> Funktionsunterwäsche
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Ich trage keine Unterhemden, sondern Funktionsshirts.
Ab 30 Grad nix mehr drunter.
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Immer Funktionsshirt, im Sommer kurz, im Winter lang + Sweatshirt+Jacke
 
Zurück
Oben Unten