• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tragen von Kopfhörer

Also ich fahre, wenn ich alleine fahre, immer mit Musik. Auf beiden Ohren. Dazu muss gesagt sein, dass ich sobald ich im Straßenverkehr unterwegs bin diese leiser mache. So würde ich Hupen o.ä. hören. Autos höre ich nicht, die höre ich allerdings bei Wind auch nicht wirklich.

Allerdings mache ich auch bei allem einen Schulterblick. Selbst wenn ich als Fußgänger in der Fußgängezone jemanden überhole, checke ich kurz ob neben mir frei ist. So nicht anders auf dem Rad.

Das man sich selbst durch Musik einschränkt ist klar, der Mensch baut auf jedem Sinn auf. Allerdings kann man das meiner Meinung nach gut ausgleichen in dem man mehr schaut.

Hallo liebe Rennradkollegen.
Wollte mal fragen wie ihr eure Kopfhörer mit Kabel trägt. Oberhalb des Trikots, unterhalb von trikot am Rücken entlang oder Brust entlang oder ne andere variante.
Ps: Normalerweise trag ich ein Bluetoothheadset (aftershokz) die aber leider grad kaputt sind und die ersatzdinger erst unterwegs sind: daher nur verübergehend als ersatz:)

Bin gerade auch wieder mit Kabel unterwegs.
Hab meinen Drahtlosen neulich mal wieder mitgewaschen, hat er mir dann nach dem 3x doch übel genommen. :D

Hab mir dann jetzt einen Bluetooth Empfänger geholt, super Ding. :daumen:
Man kann die guten kabelgebundenen Kopfhörer verwenden und Handy ist trotzdem ungebunden. Dazu hat der Empfänger ne super Laufzeit und ordentlich Bums, auch für OverEar.
Das kommt dann in die kleine Tasche hinten an der Radhose/Trägern, endlich hat die mal ein Sinn.
Und führe dann das Kabel über dem Unterhemd und unter dem vorderen Träger nach vorne.
So stört das Kabel nicht und sind aufgeräumt, auch bei offenem Trikot.

:)

Zurück