• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tracks / Edge 830

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
5.757
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo Zusammen,
leider gibt mein alter, treuer 800er so langsam seinen Geist auf, nach sage und schreibe 11 Jahren (ob das heutige Geräte noch schaffen??!).
Nun treibt mich der Gedanke um, mir einen 830 zuzulegen. Eigentlich brauche ich den ganzen Schnickschnack mit Koppelung zu Komoot, Strava oder was weiß ich was es da alles noch gibt. Im Prinzip habe ich mich auch von meinem 800er gar nicht im herkömmlichen Sinne führen lassen, sondern habe mir lediglich Tracks als GPX-Files auf das Gerät geladen, mir den Track farblich anzeigen lassen und mich daran orientiert, klappte immer super. Das Routen ist immer sone Sache wenn man die Route verlässt usw. .
Daher meine Frage: Kann ich das mit dem 830er genauso machen, Tracks draufladen, farbig hinterlegen und mir dann halt auf der Karte einfach permanent anzeigen lassen?
Mag sein, dass das auch schon kleinere Geräte können aber ich möchte schon einen Touchscreen haben und auch andere Funktionen, außerhalb der ganzen Naviklamotte. Daher solls dann schon der 830er werden...vorausgesetzt das mit den Tracks kann ich genauso unkompliziert machen wie früher mit dem 800er.

Vielen Dank für die Aufklärungen.
 
Ich hole mal den Faden wieder hoch:
Habe im Prinzip die gleichen Anforderungen wie @börndout . Ich will einfach nur eine Linie auf dem Display, der ich hinterherfahren kann. Das hat mit meinem Edge 1000 touring auch gut funktioniert. Jetzt soll ihn der 830 wg. Altersschwäche ersetzen.
Frage: was ich auch mache, ich bekomme immer diese weißen Pfeile angezeigt, die mir überflüssigerweise anzeigen, was die Linie sowieso schon anzeigt. Das bringt nur Unruhe auf das Display. Weiß jemand, wie ich die wegbekomme?
 
Und was ich jetzt auch noch festgestellt habe: die Steigungsanzeige zeigt bei mir nur die vollen %. Keine Stelle hinter dem Komma. Dafür hat die gefahrene Strecke jetzt bis 100 km immer zwei Stellen hinter dem Komma, bisher immer eine…. Was soll das, Garmin???
Oder gibt es tief im Menü irgendwo versteckt eine Möglichkeit, das anzupassen?
 
Um Steigungsprozente hinter dem Komma sinnvoll anzeigen zu können, müsste man die erst sinnvoll messen können.
 
Das ist mir schon klar, aber alle meine bisherigen Edges hatten das und ich hatte mich daran gewöhnt. Ob es sinnvoll ist, oder nicht, ich hätte es gerne wieder…..
Eigentlich würde mir der Edge Touring reichen, weil das ganze Trainingsgedöns brauche ich nicht. Aber da hat Garmin einfach die Temperaturmessung und Steigungsanzeige weggelassen.
 
Zurück
Oben Unten