• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trägerhosen und die Polsterung ...

marcelinho

Neuer Benutzer
Also ich bin jetzt umgestiegen von normale Radhosen die einen bund haben auf diese arschgeilen Strampler :D

Aber ich muß sagen das ich überrascht war und das fahren mit den Trägerhosen viel angenehmer ist da am Bund nichts unbequem sitzt bzw. leicht einschnürt.

Zum ausprobieren habe ich mir eine Gonso gekauft die auch super sitzt aber nur ein normales Polster drin hat.Ein gutes Polster finde ich schon wichtig für längere Touren,voralldingen das auch nicht mal der Piephahn kribbelt :cool:

Da wollte ich mal fragen was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit welchen Hosen und Polstern.Ich kenne eigentlich nur Gore und Gonso.Und da ich mir noch 1-2 Trägerhosen kaufen wollte können ja Erfahrungsberichte nicht schaden oder Empfehlungen was andere Hosen bzw. Firmen angeht.

Gruß

Marcelinho

AW: Trägerhosen und die Polsterung ...

Moin, ich habe noch eine alte Gonso Hose, mittlerweile 3. Saison. Da waren die Polster noch nicht ganz so gut "geprägt" und auch in sich vernäht. Die Nähte werden mittlerweile rauh, die Hose an sich sitzt allerdings super, kaum gedehnt. Daher ist das Polster allein auch nicht ausschlaggebend. Heuer werden ja vornehmlich verschweisste Prägesitzpolster benutzt. Ein Polster muss auch garnicht mal so dick sein um gut zu funktionieren. Wenn dir was einschläft, dann liegt das mit großer Wahrscheinlichkeit an einer falsch eingestellten Sattel-/Sitzposition oder am falschen Sattel. Ein Polster ist ja nicht gegen Kribbeln sondern zur Abpolsterung an den Kontaktstellen.
Da die Polster jährlich überarbeitet werden ist die Aussage von meiner Seite begrenzt. Ich persönlich finde das Gore Polster in meine Soft-Shell Winterhose klasse, dünn, elastisch und dort gepolstert wo der Kontakt zum Sattel besteht. Ich fahre allerdings auch den Specialized Toupé, der hat ja in der Mitte was frei, gegen Kribbeln.

fahre auch Nalinihosen. Zwei STück sind aus der Base-Serie. Selbst die fahre ich schon zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.
Kurz und knapp: Nalini - gut und günstig....

Diese ganz einfachen (ohne Träger) habe ich auch, ziehe sie aber nur für Strecken bis 10km oder so an.

Die Hosen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis dürften imho im Moment Assos S-Series sein. Hab ich ca. 70 Euro dafür bezahlt, ist schon doppelt Marathon-bewährt innerhalb von 3 Tagen.

Ich habe heute meine Gore Ozon Trägerhose bekommen. Verarbeitung, Passform, Material und Polster machen einen hervorragenden Eindruck. Wenn die so gut hält wie meine Gore Pro Team Action 2 Winterhose, dann kann ich mich auw was gefasst machen :daumen:

Ich habe Scott, Nike und Gonso. Die Gonso in L, was mir bei 186cm und 79 Kilo zu weit ist, die Nike in XL, was sehr anliegend ist. Da versteht mal einer die unterschiedlichen Größenauslegungen der Hersteller. :confused:

Am besten sind meine Nike, mittlerweile seit 2006 (kaufte damals die Vorjahresversion, also 2005) im Einsatz, Verarbeitung, Passform und Ergonomie sehr gut.

Es kann ja was besseres auf dem Markt geben, aber bislang reicht Nike für alle Anforderungen. Die Gonso ist am MTB im Einsatz und arbeitet mit einem SLR auch perfekt zusammen. Obenrum bei den Trägern aber zu weit/lang, obwohl ich eher nen langen Oberkörper habe. Die Scott sitzt so lala, wird nur für die Poserrunde mit dem CR1 eingesetzt und dafür taugt sie, kommt aber nicht an die Nike Trägerhosen ran.

Die etwas langen oder ausleiernden Träger habe ich bei meiner Gonso Hose aucherfahren. Allerdings sind die Beine genial geschnitten und das Material auch in der 3. oder 4. Saison noch gut sitzend. Einzig die Teilnähte des Polsters scheuern mittlerweile. Da hat Gore durch ein einteiliges elastisches Sitzpolster die Nase vorn. Zudem wirken die Nähte und das Material fester und hochwertiger.

Ich trage jetzt schon in der zweiten Saison die Radhosen von Skinfit und bin absolut begeistert.

Anhänge

• skinfit.jpg
    skinfit.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 119
Zurück