• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TPU-Schlauch - taucht das was?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9372
  • Erstellt am Erstellt am
..fahre Ride Now eigentlich auch ohne Probleme - mit dem Flickzeug von Turbolito (TipTop) lassen sie sich auch gut flicken - bin aber bei TEMU über MOTSUV TPU Schläuche gestolpert, 4 Stück für EUR 11,84 (65er)- die habe ich jetzt den ganzen Sommer gefahren - keine Defekte - kaum Luftverlust - direkt 8 Stück auf Halde gelegt für 45 und 60 Carbon LRS

Ok, und die Teile resp. der „Draht“-Wulst des Reifens den du händisch noch über die Felge ziehen konntest waren alle vollständig an der tiefsten Stelle des Felgenbettes „versorgt“? Das schafft sehr viel Platz resp. „Reifenlänge“, um auch den Rest ohne Heber über die Felgenflanke ziehen zu können.

Spüli ist suboptimal, weil alles glitschig wird und man dann mit den Händen nicht mehr kraftvoll zupacken kann.
Ja, hab das immer mitting in die tiefste Stelle gedrückt.

Mag das ggf auch an der Reifenbreite liegen? 28mm auf 30mm ziehen?

Eigentlich nicht, es gibt auch schonmal bestimmte Felgenformen die dabei aus der Reihe tanzen aber Deine gehören meines Wissens nicht dazu.
Ich pers. montiere eigentlich immer mit Talkum und Heber besitze ich zwar brauche Sie aber eigentlich nie, die vorletzten Reifen waren auch GP5000 in 30 die gingen auch so.

Meine aktuellen Felgen haben leider nur eine Aussenweite von 28mm, die Vorgänger sogar nur 25mm. Bei beiden war/ist die Montage des 28mm Conti ohne Heber möglich.

Es kann aber schon sein, dass es bei breiteren Felgen nicht mehr ohne geht.

So viel Erfahrung und Routine hab ich dann auch nicht, dass Ich es ohne Heber hinbekommen würde, aber natürlich immer vorsichtig.

Bei den vorherigen Alu felgen mit 23mm Außenweite gingen die eigentlich super rüber

Zurück