aledran
mal hier, mal dort ...
Woraus leitest du deine quantitative Aussage ab?Es gibt welche die halten 10K+ Fahrer für Gaga und das ist die Mehrheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woraus leitest du deine quantitative Aussage ab?Es gibt welche die halten 10K+ Fahrer für Gaga und das ist die Mehrheit.
Woraus leitest du deine quantitative Aussage ab?
Ich bin erstaunt über den relativ großen Unterschied zwischen den annähernd gleich schweren Butyl Standardschläuchen Conti Race28 und Schwalbe SV15.Na ja, da ist wohl auch viel Glaubenssache dabei. Wenn man sich das hier mal ansieht muss man schon Gras wachsen hören um da überhaupt eine fühlbaren Unterschied zu spüren.
https://www.bicyclerollingresistance.com/specials/tpu-inner-tubes
Naja 1,4 Watt. Ich will den Test ja nicht groß in Frage stellen, aber wenn als Load 42,5kg angegeben wird, frage ich mich schon wie praxisnah das ist.Ich bin erstaunt über den relativ großen Unterschied zwischen den annähernd gleich schweren Butyl Standardschläuchen Conti Race28 und Schwalbe SV15.
Möglicherweise in der breiten Bevölkerung, aber ganz bestimmt nicht hier im Forum. Da ist die Meinung dazu wohl eher umgekehrt.Eigene Erfahrung.
Möglicherweise in der breiten Bevölkerung, aber ganz bestimmt nicht hier im Forum. Da ist die Meinung dazu wohl eher umgekehrt.
Da ist meine Wahrnehmung eine ganz andere: gefahren wird fast nur noch das Zeug das zu einstelligen Preisen direkt aus China kommt und bei Aliex ist die Gewichtsklasse Aerothan oder Tubolito "normal" praktisch nicht erhältlich.Zumal das mit dem RoWi auf den sich immer bezogen wird, der bei TPU gut sein kann (!), sich ausschließlich auf die ganz leichten (und in der Regel teuren) Versionen bezieht, die so wie ich das hier verfolge kaum jemand fährt.
Ja hier, Gaga im positiven SinneEs gibt welche die halten 10K+ Fahrer für Gaga und das ist die Mehrheit.
Ich habe beide in meinem "Schlauchkarton" und das Butyl fasst sich ganz anders an. Conti finde ich geschmeidiger.Ich bin erstaunt über den relativ großen Unterschied zwischen den annähernd gleich schweren Butyl Standardschläuchen Conti Race28 und Schwalbe SV15.
Weshalb soll jemand schwere TPU fahren, denn dann kann er ja gleich beim Butyl bleiben. Für mich zählt nebst dem geringen Gewicht an bewegter Masse auch das geringe Volumen des Ersatzschlauchs. Und wenn ich alle 1-2 Jahre einen neuen TPU kaufen muss ist mir das egal, wenn der 30-40 Euro statt nur 5 Euro kostet. Zudem bevorzuge ich wo möglich sehr viel lieber das lokale Gewerbe statt Ali.Da ist meine Wahrnehmung eine ganz andere: gefahren wird fast nur noch das Zeug das zu einstelligen Preisen direkt aus China kommt und bei Aliex ist die Gewichtsklasse Aerothan oder Tubolito "normal" praktisch nicht erhältlich.
Mir macht das lokale Gewerbe auch deutlich mehr Spaß als Ali. Immer ein Genuss!Weshalb soll jemand schwere TPU fahren, denn dann kann er ja gleich beim Butyl bleiben. Für mich zählt nebst dem geringen Gewicht an bewegter Masse auch das geringe Volumen des Ersatzschlauchs. Und wenn ich alle 1-2 Jahre einen neuen TPU kaufen muss ist mir das egal, wenn der 30-40 Euro statt nur 5 Euro kostet. Zudem bevorzuge ich wo möglich sehr viel lieber das lokale Gewerbe statt Ali.
38g....https://de.aliexpress.com/item/1005004152416842.html?spm=a2g0o.productlist.main.69.78b9kczekczenN&algo_pvid=eeed20f4-df88-4280-ace6-77ab23b3704e&algo_exp_id=eeed20f4-df88-4280-ace6-77ab23b3704e-34&pdp_ext_f={"order":"433","eval":"1"}&pdp_npi=4@dis!EUR!17.98!8.99!!!18.96!9.48!@211b628117429669121262407e8a16!12000031136149580!sea!DE!1699493007!X&curPageLogUid=sMcvDO6cWRUp&utparam-url=scene:search|query_from:
Ich fahre Cyclami schon länger . Selten Ausfälle.
Am Besten finde ich den Metall Ventilschaft.
Für mich sind die neuen Ridenow mit Metallschaft Gold wert. Am TT brauche ich hinten einen 40mm und vorne einen 80mm Schaft. Um nicht zwei verschiedene Schläuche mitführen zu müssen, arbeite ich mit Ventilverlängerungen. Mit den Kunststoffschäften hatte ich schon oft Probleme, weil das Gewinde mega empfindlich ist.Metallschaft ist IMO blödsinnig: Es geht quasi immer die Schnittstelle vom Schaft zum Schlauch kaputt, ich habe noch nie einen kaputten Schaft gesehen...
Weshalb soll jemand schwere TPU fahren, denn dann kann er ja gleich beim Butyl bleiben.
Tubolito Road, gibt es auch mit 80mm Ventil oder wenn du mutiger bist den ultraleichten S-Road:
https://www.tubolito.com/road/