• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentipps für die Region Lucca (Toskana)

bikepassion

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Wer kann mir Tourentipps für Lucca und Umgebung geben? Bin Anfang September 2 Wochen dort und möchte u.a. Rennradfahren. Suche Bücher, Karten oder Tipps von Leuten, die schon dort waren.
 

Anzeige

Re: Tourentipps für die Region Lucca (Toskana)
Super, Gratulation, das ist eine feine Ecke,
du hat schon mal die richtige Wahl getroffen !
Lucca Innenstadt ist 1ste Sahne (zum bummeln).
Ich würde einfach mal losradeln in Richtung Meer, und dann die Küstenpromenade von Viareggio bis Marina di Carrara hoch und runter radeln.
Ich sage radeln, erster Tag, keinen Streß sich geben, einfach nur das Meer genießen.
Dann kannst Du die Strecken beliebig nach Norden (Cinque Terre) oder Süden (Elba) verlängern. Alles potteben. Meinetwegen die Rückfahrt auch im Zug.
Was das Hinterland angeht, weiß ich nicht genau Bescheid. Aber schau Dir die Berge an, von steil bis pervers gibt es alles.
Wenn Du ein Kilometerschrubber bist würde ich eine Runde über Pistoia, Passo di Porretta, San Marcelo, Abetone machen (inkl. Höhenmeter). Alles wo auch der Giro schon langgefahren ist und Station gemacht hat.
Und bedenke: In dieser Region schlägt das Herz des ital. Radsports, du wirst nie allein auf der Straße sein. Einfach mal die Radler ansprechen und zusammen fahren, das macht erst so richtig Spaß.
Buona vacanze
:wink2: Mick
 
Zurück