• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourenplanung GPS

nummer768

Aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2017
Beiträge
150
Reaktionspunkte
45
Hallo,
ich möchte eine 200km Strecke nach Franken planen (lassen). Kann mir jemand ein Portal oder ein Programm empfehlen - ich möchte gerne Bundesstraßen und Feldwege auschließen können. Am Ende soll ein GPX Track fürs Navi herausfallen.
 
Komoot und da klickst du das Symbol für "Rennrad" ein. Bundesstraßen wirst du so nicht prinzipiell ausschließen, aber dann musst du selbst Hand an den Track anlegen, was sehr einfach ist. Evtl. kannst du Bundestraßen ausschließen, wenn du auf Trekking-Rad einstellst, dann könnte es aber feste unbefestigte Wege (Schotterwege u.ä.) geben. Also besser "Rennrad" einstellen und nachbearbeiten. Ich mache alle Tracks mit Komoot und bislang hat es immer prima geklappt.
 
Zurück
Oben Unten