• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren rund um Stralsund

Cat1991

Mitglied
Hey ihr Lieben,

ich bin der Liebe wegen öfter mal in HST und hab da auch mein geliebtes Rennrad stehen. Ihr seid mir ja auch ab und an schon mal über den Weg "gefahren" (ich bin übrigens die in dem blau-weißen Trikot, die immer etwas verschnoddert daher kommt).
Aber jetzt sagt mal, wo fahrt ihr da lang?!
Ich hab jetzt die Runde Knieper-Vogelsang-Parow-Knieper zur Übung genommen, aber langsam kenn ich die auswendig und suche nach mehr.
Also wer kann eine Route (so ca. 50km, auch mehr, gern teilbar und GUT asphaltiert) empfehlen? Denn trotz Radkarte kam ich neulich auf einen Weg, der "gut asphaltiert" war. Gut asphaltiert endete in dem Moment mit Rückenweh und komischem Klappern am Rad...
Also ihr Einheimischen! Ideen, Anregungen, Vorschläge? Und bitte für eine Brandenburgerin auf Abwegen, die von der Ecke fast nur die A20 kennt:)

Danke schon mal
LG

Hallo Cat1991,
ich fahre in Klausdorf los. Sehr schön ist dann der Weg über Hohendorf, Bisdorf, Kinnbackenhagen, Nisdorf.
Dann müsstest du schon wieder über Altenpleen in Richtung Stralsund fahren um die 50Km einzuhalten.
Man kann von Nisdorf aber noch weiter an der Küste fahren bis Groß Kordshagen, über Flemendorf, Velgast, Richtenberg, L192 wieder Richtung Stralsund.
Es gibt dann noch einige Variationen.
Ich bin auch noch nicht so lange hier oben und habe auch schon die Wege kennen gelernt, die auf Panzerplatten enden.
LG

Hey,
danke ich dachte schon hier mag keiner mehr seine Strecken verraten:)
Dann schau ich mich das nachher mal glatt an.
Na mich hat ja primär geärgert, dass der als "gut asphaltiert" beschrieben war und ich heute wahrscheinlich noch das Fahrrad beim Mechaniker abgeben darf! Da muss ich nachher erstmal schauen.
Interessanter Weise ist MeckPom das zweit beliebteste Bundesland bei Radtouristen, aber die guten Radwege verrät dir auch keiner:)
Aber danke erstmal.

LG

Welchen Weg bist du denn gefahren, dass es dein Radl da zerlegt hat?
Ich frage mich, wo die vielen Leute denn fahren sollen. Ich sehe auf meinen Runden eher selten Radler.
Eventuell fahre ich ja auch die falschen Strecken.
Wenn die Wege zu schlecht werden, dann drehe ich lieber wieder um.
Prizip Trial and Error. Auf den Karten kann man das meistens schlecht erkennen.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
So long.

Na die Ecke Parow und dann rüber nach Groß/Klein Darow...das ist auch so ein Plattenweg mit geteertem Zwischenstreifen. Und da ich ein bis zweimal in die Buschemieten musste zwecks Auto war das nicht so radfreundlich. Außerdem hatte ich vorher noch mal kurz den Asphalt genauer geprüft (links ausklingen und nach rechts schmeißen...typischer Anfängerfehler halt) kann also auch da passiert sein.
Aber Fahrrad gehts gut, es war wohl nur die Tasche, die sich etwas aus der Halterung gelöst hatte.:confused:
Ach doch also nun kein berliner Niveau, aber so 2-3 seh ich regelmäßiger.
Ich bin da zu sehr Optimist glaube ich :)
Kanns sein, dass wir das Fr in Klausdorf am Ortseingang getan haben?

Klein Damitz, übler Weg, besonders mit Gegenverkehr.
Fr am Ortseingang Klausdorf? Muss ich da etwas von wissen?:confused:

hallo cat1991,
fahre doch einfach mal in richtung Negast. Entlang der F194 ist ein ordentlich asphaltierter Weg bis Grünkordshagen; von dort könntst Du über Jabobsdorf in richtung Martensdorf fahren und von dort in Richtung HST.
dies Strecke kann bei Bedarf verlängert werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren

@ Frederico: Ohh ja, einmal und nie weider :confused: ...na dann radelt da hinten wohl noch einer...

@ tourer: Hmm da muss ich erst wieder durch die ganze Stadt...na mal sehen. Erstmal danke, dass werd ich sicher mal ausprobieren :)

Zurück