• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren in und um Hirschaid bei Bamberg

matseacdc

Neuer Benutzer
Suche Radler/innen für Touren in der Größenordnung zwischen 40 und 100 km sowie zwischen 300 und 1500 Hm.

Hallo und willkommen,:bier:
stelle dich und deine Vorstellungen von gemeinsamen Touren doch etwas detaillierter vor...

Grüße aus Forchheim

Ja du hast recht , sollte mich mal genauer vorstellen.
Matthias aus Hirschaid, 47 Jahre alt und ich fahre seit 2010 Rennrad(also Späteinsteiger) ;
2013 wurde mein Rennrad von irgendwelchen Vandalen komplett zerstört. Aus ner Laune heraus bin ich
dann auf ein 29er Mountainbike umgestiegen und fahre seitdem aber immer noch zu 90% auf
Straßen. Meine Touren führen haupsächlich in die Gegend um Heiligenstadt (sämtliche Anstiege
im Leinleitertal), Ebermannstadt, sowie Trubachtal. Jedes Jahr gibt´s so ein bis zwei Höhipunkte für
die ich trainiere (diese Jahr zum zweiten Mal den Frankenwaldmarathon und ne Drei Pässe Tour in
der Schweiz -> Susten- Furka- und Grimselpass).
Grüße aus Hirschaid
Matthias

Ja du hast recht , sollte mich mal genauer vorstellen.
Matthias aus Hirschaid, 47 Jahre alt und ich fahre seit 2010 Rennrad(also Späteinsteiger) ;
2013 wurde mein Rennrad von irgendwelchen Vandalen komplett zerstört. Aus ner Laune heraus bin ich
dann auf ein 29er Mountainbike umgestiegen und fahre seitdem aber immer noch zu 90% auf
Straßen. Meine Touren führen haupsächlich in die Gegend um Heiligenstadt (sämtliche Anstiege
im Leinleitertal), Ebermannstadt, sowie Trubachtal. Jedes Jahr gibt´s so ein bis zwei Höhipunkte für
die ich trainiere (diese Jahr zum zweiten Mal den Frankenwaldmarathon und ne Drei Pässe Tour in
der Schweiz -> Susten- Furka- und Grimselpass).
Grüße aus Hirschaid
Matthias
OHA - einen Höhenmeter - Fetischist :eek:;) - OK - ich bin 50 - seit 2008 beim RR- Fahren - aufgrund 90 kg + nicht gerade so der "Bergfloh" - aber auf gerader Strecke kann ich schon mithalten. MEINE Touren gehen von Röttenbach Richtung Höchstadt - Pommersfelden - Hirschaid - Hallendorf - Röttenbach / ab und an auch Richtung Forchheim - Rettern & dann zurück ...

Gruß aus Röttenbach
Norbert

Hallo Matthias,
das klingt interessant.
Alleine trifft man mich ab an in "deinem " Revier. Im kl. Trupp sind wir eher Richtung Steigerwald unterwegs - ist ja von Hirschaid auch noch in Schlagdistanz.
Wenn du willst, lade ich dich zu einer Unterhaltung hier im Forum, in dem sich Franken (und auswärtige) zu Veranstaltung in nah und fern verabreden.
Was sind denn deine norm. Trainingstage?

Grüße

Karsten
Das mit den Trainigstagen ist während der Woche unterschiedlich. Am Wochenende meistens beide Tage.
Grüße
Matthias

Zurück