• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren in der Toscana

nohandrest

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir fahren Mitte März für 10 Tage in die Nähe von Grosseto zum Rennrad fahren und Grundlage trainieren. Kennt jemand gute und längere (1xx KM) Ausfahrten in der Gegend, die nicht zwingend 2.000HM beinhalten?

Besten Gruss
 
AW: Touren in der Toscana

Die Gegend südlich von Grossetto ist flach. Da kommst Du nicht wirklich auf Höhenmeter. Nördlich wird's hügelig, aber nicht wirklich bergig. Zudem alles sehr moderate Steigungen, die optimal für K3 geeignet sind.

Schau mal bei der MAssa Vecchia rein; liegt direkt bei MAssa MArittima. Der Ernesto hat einige Tourenbeschreibungen, die eigentlich alles erschlagen müßten.
 
AW: Touren in der Toscana

An der Küste entlang ist es recht flach und südlich von Grossetto. Wenn Du ins Landesinnere Richtung Nordosten fährst wird es sehr schnell sehr wellig.
 
AW: Touren in der Toscana

Na das hört sich doch recht vielversprechend an. Habt Ihr noch einen Tipp wo man Tourenbeschreibungen finden kann. Zwei Links habe ich bereits gefunden, aber hier geht es dann schon mit einigen Höhenmetern zur Sache - das ist eher was für das Ende der Trainingswoche...


www.paintrainer.de
 
AW: Touren in der Toscana

Mal noch oben schieben hier...

Kennt noch wer Links oder gleich Touren?
Falls der Threadersteller das liest: Wie war es denn?

Bin in der letzten März Woche auch dort. Bin aufs Wetter gespannt.
 
AW: Touren in der Toscana

waren letzten sommer zum campen in punta ala. ich hatte rr und laufschuhe dabei und hab prompt mit dem laufen übertrieben und mir ein knie verletzt. darum hielten sich die radausfahrten in grenzen, ein paar mal bin ich jedoch auch hier

http://www.salite.ch/tirli.asp?Mapp...scw0o&dx=485&dy=330&empriseW=970&empriseH=661

hin. recht knackig und landschaftlich auch in ordnung. da oben ist übrigens eine trattoria, die einen besuch wert ist (locanda "la luna"). das ganze ist von grosseto etwa 20 - 30 km weg..
 
Zurück
Oben Unten