• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum Dachau/München West

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49001
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 49001

Ich (m, 51) suche Trainingspartner/-in für MTB und Rennradtouren im Raum Dachau/Münchner Westen. Mit dem Rennrad trainiere ich, hauptsächlich unter der Woche, zwischen 40 und 80 km. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt zwischen 25 und 30 km/h.
Wer hat Lust gemeinsam zu radeln?

Hallo!

Ich (44/M) bin im letzten Nov. nach München-Pasing gezogen und ich wäre an Trainingspartner interessiert.
Bis vor ca. 5 J bin ich fleissig Radmarathons und Jedermann-Etappenrennen gefahren, aber danach habe ich meinen Schwerpunkt Richtung Bergsteigen/Alpines Klettern/Skitouren versetzt.

Ich würde gerne hin und wieder eine RR-Runde am WE fahren, vor allem wegen der Kondition, aber ohne Leistungsdruck und der Spaß soll im Vordergrund bleiben.

MTB wäre auch interessant, aber dafür muss ich erst mein Fully aus Österreich holen.

Auf Rückmeldungen würde ich mich freuen.

LG
Alessandro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alessandro,
mein sportlicher Schwerpunkt liegt auch beim Bergsteigen, bike&hike, Hochtouren etc. Deshalb trainiere ich hauptsächlich unter der Woche. Am WE eher selten, da bin ich oft in den Bergen. Die nächsten Tage muss ich leider meine Grippe auskurieren, das Wetter würde gut passen.
Ich wohne in Karlsfeld und würde mich in ca. 2 Wochen bei dir melden.

VG Dieter

Hallo Dieter,

Dann können wir ggf.auch etwas anders als Radfahren gemeinsam organisieren?
Zu "Trainieren" fahre ich meistens mit dem Rad in die Arbeit 14+14km, auch im Winter.
Längere Ausfahrten würden mir edoch nur gut tun und das geht sich besser am WE aus.
Ja, bitte melde Dich.
Am besten per PN, wir können dann unsere Kontaktdaten austauschen.

Bis dann
Alessandro

Servus beisammen,

schaut mal unter www.SC-Radsport.de nach.
Wir sind ein netter Haufen und fahren Donnerstags ab 18 Uhr Rennrad und Mi und Fr MTB immer ab BHF Gröbenzell.
Mitfahrer sind gerne willkommen

Gruß Sandor

Hallo Sandor,

Danke, ich werde mir es überlegen.
Um rechtzeitig am Treffpunkt zu sein müsste ich jedoch direkt von der Arbeit fahren - ca. 20km- und am Schluß hätte ich noch ca. 10 km bis nach Hause.
Meine Frage ist, was dazwischen gefahren wird, wie lange, wie schnell...
Wegen der hm braucht man sich keine Sorgen zu machen, nehme ich an? Leider.

LG
Alessandro
P.S. Aus Facebluff bin ich schon längst ausgetreten somit kann/will ich nicht Eure Aktivität dort verfolgen.

Hallo Alessandro,

mit dem Renner bieten wir 2 Gruppen an.
1. Gruppe etwas zügiger ( Schnitt ca 33-34 Km/h)
2. Gruppe für Einsteiger, oder nicht so starke Fahrer. (Schnitt 26-28 Km/h) je nach Gruppenlevel
Die Ausfahrten starten ab 18 Uhr und sind so 60-75 km lang- je nach Jahreszeit und Wetter.
Morgen geht es bereits um 17:45 Uhr los.
Falls du es morgen nicht schaffen solltest ( Gibt eine GA Ausfahrt wegen des anstehenden Rennens am Sonntag) dann klappt es vielleicht nächste Woche?

Hallo Sandor,
vielen Dank für dein Angebot. Ich werde auf jeden Fall bei euch vorbeischauen. Von mir bis Gröbenzell ist es nicht allzu weit. Wo genau am Bahnhof trefft ihr euch?
Gruß
Dieter

Zurück