• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour von Köln in die Eifel und zurück

BergziegeNo1

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo, ich habe mal öfter jetzt einige Touren von Köln ( Lindenthal) in die Eifel vor! Ich kenne Bad Münstereifel und dort einige Hügel!

Kann mir hier jemand einige Orte nennen, die mal abradeln sollte? ICh suche vorallem Steigungen in der Eifel! Die Entfernung sollte so von Köln, Eifel und zurück so max 180km betragen!

Ich möchte jetzt hier keine Touren vorschläge, sondern nur einige Orte , oder Orte mit besonders schönen Steigungen! Dann setzte ich mich mal hin, und stelle mir einige Touren zusammen!

DAnke
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

Ich möchte jetzt hier keine Touren vorschläge, sondern nur einige Orte , oder Orte mit besonders schönen Steigungen! Dann setzte ich mich mal hin, und stelle mir einige Touren zusammen!

Was sind für Dich "schöne Steigungen"?

So etwas lange und recht sanft ansteigendes wie das Sahrbachtal (Kreuzberg - Houverath), kurz und schmerzvoll wie Binzenbach - Häselingen oder recht lang und gleichmässig wie Bad Neuenahr - Ramersbach und oft in Serpentinen ansteigend wie Kirchsahr - Effelsberg, Ahrbrück - Lind, Insul - Sierscheid, Fuchshoven - Reifferscheid, Fuchshoven - Wershoven? Oder etwas von allem wie Liers - Plittersdorf und Kesseling - Hohe Acht?
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

Was sind für Dich "schöne Steigungen"?

So etwas lange und recht sanft ansteigendes wie das Sahrbachtal (Kreuzberg - Houverath), kurz und schmerzvoll wie Binzenbach - Häselingen oder recht lang und gleichmässig wie Bad Neuenahr - Ramersbach und oft in Serpentinen ansteigend wie Kirchsahr - Effelsberg, Ahrbrück - Lind, Insul - Sierscheid, Fuchshoven - Reifferscheid, Fuchshoven - Wershoven? Oder etwas von allem wie Liers - Plittersdorf und Kesseling - Hohe Acht?

:daumen:

Mein bevorzugtes Trainingsgebiet... :love:
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

Ja gut! Also eher die langen Anstiege!! Dann schau ich mal! habt mir hier ja schon einige genannt! mal sehen ob ich das so auf der Karte finde! Werde vorher mal ne Route durchplanen.
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

Hallo,bin dann gerade mal sodabei ne route auszuarbeiten! weiß einer von euch,wo man sich evt. Kartenmaterial raussuchen kann was etwas genauer ist!? Hab keine Lust mir ne Karte extra zu kaufen. Hauptsächlich von dem Gebiet hinter Euskirchen!

DAnke
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

RHEINBACH-TODENFELD:D
am besten ganz durch, oder am ortseingang rechts wieder den berg runter richtung loch, schweinheim....
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

schöne Anstiege findest Du, auch fürs Frühjahr geeignet:
- Düren-Kreuzau über Winden hoch nach Nideggen, die Leversbachstrecke oder
- von Heimbach hoch an Maria Wald vorbei bis zur B265 und dann runter nach Gemünd
- von Nideggen Berg nach Schmidt oder
- von Nideggen Berg hoch nach Kleinhau
- von Heimbach hoch nach Schmidt oder
- von Heimbach über Schwammenauel hoch nach Maria Wald
die Strecken, glaube ich, können von Kölle alle angefahren werden, da man hier schon mal welche mit entsprechender Stimmlage, Köllsche Dialekt, antrifft.
Wenn Du es härter haben willst fahr mal bis Belgien rein, in die Region um Malmedy, Spa Francochamps und Stavelo, aber das kannst Du dann im Sommer angehen.

Gruss
egomon
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

Hey, ich komme auch aus Lindentahl,
evtl. interesse an Begleitung bei längeren Touren? :)

Kann auch einen Service-Point anbieten, meine Großeltern wohnen in Gerolstein :D
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

Hallo, also mitfahrer immer! Wir starten Donnerstag und Freitag richtung Eifel oder so ( mal die Vorschläge hier durcharbeiten) !! SAmstag gehts ins Bergische und Sonntag können wir auch gerne fahren! Da bin ich aber nur noch alleine! Samstag reisen meine Mitstreiter wieder ab.

Schick mir ne Pn und du kannst gerne mitkommen!!

MfG
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

Hallo, also mitfahrer immer! Wir starten Donnerstag und Freitag richtung Eifel oder so ( mal die Vorschläge hier durcharbeiten) !! SAmstag gehts ins Bergische und Sonntag können wir auch gerne fahren! Da bin ich aber nur noch alleine! Samstag reisen meine Mitstreiter wieder ab.

Schick mir ne Pn und du kannst gerne mitkommen!!

MfG

Übermorgen in der Eifel? Kannst ja mal die Route posten, dann treib ich mich am Freitag auch da rum... :D

gruss
sebastian
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

Ja, also Freitag fahren wir auch in die Eifel! Aber wo genau kann ich dir leider nicht sagen!! Wir wollen so richtung Münstereifel und dort dann einige Steigungen fahren! und dann wieder irgendwann nen schönen Weg zurück!!

Sorry!! Wie wir fahren kann ich dir leider noch nicht sagen!!

MfG
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

Ja, also Freitag fahren wir auch in die Eifel! Aber wo genau kann ich dir leider nicht sagen!! Wir wollen so richtung Münstereifel und dort dann einige Steigungen fahren! und dann wieder irgendwann nen schönen Weg zurück!!

Sorry!! Wie wir fahren kann ich dir leider noch nicht sagen!!

MfG

Kein Thema, werde am Freitag eh in der Gegend unterwegs sein. Brülle dann einfach die Kollegen, die ich treffe, mit "Bergziege???" an... :D
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

Vettweiß - Embken - Wollersheim - Vlatten - Heimbach - Maria Wald - Wolfsgarten - Hergarten - Glehn ....

Wünsche viel Spass, Tour befindet sich mit variablem Verlauf bei mir ständig im Angebot...

Wenn's Wetter so wird wie versprochen, dann auch dieses WE.

Gruß
Bergmarder
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

Hallo, ich schau mir heute abend mal die KArte an! Wir fahren von Köln richtung Euskirchen und dann halt nach Münstereifel!! Ich gebe heute abend mal bekannt, wo wir langfahren! Wäre ja cool, wenn ich mal jemanden hätte der tolle Strecken im Programm hat!

Also, ich poste heute abend so um zehn oder so mal die Strecke wo wir morgen und Freitag langfahren!!

MfG
 
AW: Tour von Köln in die Eifel und zurück

Hallo,bin hier gestern leider nicht ins INternet gekommen! Sorry!

Hoffe ihr seit auch schöne Touren gefahren! Wie sieht das eigentlich Freitag und samstag aus! Heute ware schon recht viele Clowns unterwegs!!!

Wollte SAmstag ins Bergische und fahre da immer die Universitätsstraße, dann am Kino vorbei nud dann am rhein und über die Fordwerke und auf die Leverkusener!! HAt da jemand schon Erfahrungen und kann mir sagen, ob man da ohne Probleme fahren kann!

Ich denke Sonntag fahre ich nach Hause!! Da kann ich bestimmt besser fahren! Vorallem am Montag!! ;-)

DAnke
 
Zurück
Oben Unten