• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour von Dortmund nach Köln (Planung)

jabalive

Mitglied
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

wer kann mir bei der Planung von einer Tour Tips geben.
Ich fahre, wie oben erwähnt von Dortmund nach Köln.

Bisheriger Verlauf der Planung:
Von Dortmund über den Rheinischen Esel nach Witten.
Dann übner die Fähre nach Bommern und über der Elbschetaltrasse nach Spockhövel.
Von dort über Bahntrasse nach Wuppertal, wo ich Anschluss an die Nordbahn habe, von der es später über dem Korkenzieher nach Solingen geht.

Das Stück von Solingen, vom Korkenzieher, bis hin zur Fähre nach Hitdort macht mir bei der Planung noch ein paar Probleme.
Gibt es hier einen Ortskundigen, der mir vllt Tips für die Route geben könnte? Highlights oder sonstiges?

Reisewerkzeug ist das Rennrad ;)

Anbei die Route
https://www.komoot.de/tour/84870563?ref=wtd

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Heshthot

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Jens,

Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen und kenne mich daher dort noch ein wenig aus.
In Witten wäre es eine Überlegung Wert am Kemnader See entlang zu fahren. Das kommt aber darauf an wann du fährst. Am WE bei gutem Wetter ist das eher nicht zu empfehlen, da du dann voraussichtlich Slalom um Fußgänger und Inliner fahren darfst. Wenn, dann auch eher die Bochumer Uferseite (Norden) benutzen, da die Seebrücke entlang der Autobahn sehr unschön für das Fahrrad ist. Vom Westende des Sees kommst du dann an Haus Kemnade vorbei, durch das Hammertal (gut fahrbar) wieder nach Sprockhövel auf deine ursprüngliche Strecke. Die Wege in Sprockhövel hab ich nicht mehr genau in Erinnerung, ich glaube aber, dass da Schotterstücke dabei sind. Zwar nichts was mit dem Renner nicht prinzipiell machbar ist, aber das sieht jeder anders, deswegen weiß ich daraufhin.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Heshthot

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Servus!

Danke für den Tipp, den werde ich mir mal anschauen.
Slalomfahren und Fußgänger und Inliner ist echt doof... wir warten das Wetter aber

Danke
 
Zurück
Oben Unten