• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour um den Bodensee

Mr.MTH

Neuer Benutzer
Hallo

Ich möchte gerne an Auffahrt eine mehrtägige Rennradtouren unternehmen. Starten werde ich sicher in Konstanz, aber wie sind die Bedingungen Rund um den Bodensee? Ist jemand von euch schon einmal um den Bodensee gefahren? Ich möchte die Strecke gerne in zwei Tagen zurücklegen, eventuell noch einen dritten, dann aber noch einen abstecher machen, aber vohin? Gibt es irgendwo einen schönen Berg, Pass welchem man für einen Tag mehr einbauen kann?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und Tipps!

AW: Tour um den Bodensee

Die Bedingungen am Bodensee an Feiertagen sind folgende:

Die Radwege rund um den See sind von Tausenden von Rentner-Radlern und Familien mit und ohne Räder verstopft. Ja wirklich wörtlich verstopft.
Also ausweichen auf die Straßen. Die sind von mindestens ebenso vielen Autos, Motorrädern und Omnibussen mindestens ebenso sehr verstopft.

Die Tour um den Bodensee ist schon zu empfehlen, aber nicht an einem Feiertag, und schon garnicht, wenn es eventuell der erste Feiertag mit schönem Wetter sein könnte.

Hi

Danke für die Info!

Naja, ich will nun um den See fahren und werde auch die Tour machen, hoffe aber das es nicht so sein wird wie du sagst, werde euch aber nach der Tour noch davon berichten!

Tut mir leid, wenn auch ich dich einiger Illusionen berauben muss. Ich war am ersten, schönen, sonnigen Tag am See unterwegs und es war im wahrsten Sinne des Wortes "verstopft" und zwar alles: Radwege, straßen und Bundesstraßen.

Nehme an solchen Tagen lieber mein MTB und streife im Hinterland durch die Wälder.

Übrigens gibts im sogenannten "linzgau" (Hinterland des Bodensee), jede Menge schöne, kleinere Straßen, die relativ wenig befahren sind und fürs Rennrad ideal geeignet.

Viel Vergnügen..:)

touren um den see nur unter der woche. aber die sind sehr schön.
sonst versuch in die schweiz zu fahren. dort sind die straßen generell leerer.
unter der woche zu empfehlen:
1) um den überlinger seee und mit fähre zurück
2) konstanz-radolfzell-bodman-konstanz
3) um den untersee 3 stunden gemütlich
4) nach berlingen (sdchweiz) und dort die seestraße hoch - netter anstieg auch am we aber dann viel straße fahren

viel spass

Zurück