• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d'Energie 2020

Bin davon nicht betroffen ,da ich nachmelden wollte, geb aber trotzdem meinen Senf dazu :D
Wird das Startgeld fürs nächste Jahr gutgeschrieben oder verfällt es?
Wenn es für 2021 gutgeschrieben wird hat man in Veranstaltungsjahr keine(fastkeine) Einnahmen.
50% Gutschrift?
 
Stell dir vor es ist TDE und keiner startet?!?
Unvorstellbar nach 15 Jahren echten Jedermann Radrennens, ohne damit Profis zu finanzieren. Aber so wars. Kein Trubel am Samstag zum Unterlagenabholen und auch keine Massen auf der Strecke trotz B E S T E M Wetter. Ja, es war traurig, aber ging nicht anders. Dann eben Tour d´Epidemie im coronakonformen Modus, zu zweit mit Kaffee und Kuchen im Rucksack - war auch mal schön!
 

Anhänge

  • Tour de Epidemie-6.jpg
    Tour de Epidemie-6.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 125
  • Tour de Epidemie-5.jpg
    Tour de Epidemie-5.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 124
  • Tour de Epidemie-4.jpg
    Tour de Epidemie-4.jpg
    201 KB · Aufrufe: 135
  • Tour de Epidemie-2.jpg
    Tour de Epidemie-2.jpg
    611,1 KB · Aufrufe: 131
  • Tour de Epidemie-1.jpg
    Tour de Epidemie-1.jpg
    170 KB · Aufrufe: 133
Ich bin gestern Teilstücke der Tde abgefahren und es war schon , ja , erschreckend ... da kam mir mal ein ganzer Verband , Dreier Gruppen entgegen und es wurde sich in der Abfahrt auch mal munter dem anderen auf die Schulter geklopft .
Macht weiter so , dann bin ich mir zuversichtlich, dass es nächstes Jahr auch kein TdE geben wird .

Es gab paar Tage davor eine email vom Veranstalter, die genau dies zb nochmal erwähnt hatte zu unterlassen . Ansonsten ein völlig normaler wahnsinniger Sonntag halt .
 
Ich bin gestern Teilstücke der Tde abgefahren und es war schon , ja , erschreckend ... da kam mir mal ein ganzer Verband , Dreier Gruppen entgegen und es wurde sich in der Abfahrt auch mal munter dem anderen auf die Schulter geklopft .
Macht weiter so , dann bin ich mir zuversichtlich, dass es nächstes Jahr auch kein TdE geben wird .

Es gab paar Tage davor eine email vom Veranstalter, die genau dies zb nochmal erwähnt hatte zu unterlassen . Ansonsten ein völlig normaler wahnsinniger Sonntag halt .

Ich war gut 5 Stunden auf der Strecke, auch mit Pausen, so dass auch einige an mir vorbei zogen, es gab eine 6er Gruppe, die aus erkennbaren 3x2er Gruppen bestanden hat und die sich vor Hemeln aufgefahren haben. Sonst NIE mehr als 2 Radler gesehen, dabei kamen uns fast die Hälfte der Radfahrer entgegen. Die hatten wohl die Tour entgegengesetzt gefahren.
Meine Erfahrung war ganz anders :)
 
Keine TDE hin, Corona her, so lange wir noch dürfen startet am kommenden Sonntag unser REVIVAL zur TdE, das jährliche Abfahren der 100km Rennstrecke im gemütlichen Herbstmodus. Selbst beim Namen muss ich überlegen, denn ist es ein REVIVAL, so ohne TdE im Frühjahr?!?
11 Uhr Schützenplatz in Göttingen, dem Originalstartort!

Bilder und Geschichten der vorangegangenen Austragungen in der Signatur unter Göttingen!

Freu mich euch wieder zu sehen oder kennen zu lernen!
 
Ja, was soll ich sagen, es war klasse :D
Bin jetzt erst mal weg, dann demnächst mehr!
511157-p14i240e3ecm-rerevival_20-original.jpg
 
Hallo ist schon was raus für 2021? Die Webseite schreibt nur Wartungsarbeiten bitte warten.
 
Offiziell ist nichts raus, aber "aus (meinen) gut unterrichteten Quellen" ist zu hören, dass sie (natürlich) nicht Ende April stattfinden wird. Sie müssten ja jetzt schon Verträge geschlossen haben, aber die Bedingngen geben keine Planungssicherheit. Evtl. basteln sie an einer Verlegung Richtung Herbst?
Du liest, ich hoffe wie du :daumen:
 
Sachen gibt`s, die denken wohl über einen anderen Termin nach . . . YES!! :daumen: :daumen:

Link zur Homepage

Neues Jahr, neues Glück! Allen Radsportbegeisterten, Jedermännern und -frauen, TDE-Fans und Fahrradverrückten wünschen wir Alles Gute und eine erfüllende Saison 2021!
Natürlich arbeiten wir mit Hochdruck daran, dass wir mit Euch in diesem Jahr eine Tour d'Energie und den Radsport feiern können. Die Details können wir leider noch nicht verraten und die Anmeldung beginnt etwas später als üblich. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass wir und Ihr uns von einem Virus nicht davon abhalten lassen müssen, dass die TDE 2021 zu einem großartigen Erlebnis wird. Infos folgen - stay tuned!
TDE-21.jpg
 
Also ich habe bisher bei jeder meiner Teilnahmen gewonnen - an Erfahrung.
Wer nicht gewinnt, kann ja einfach erst die Rennleitung beschimpfen und dann ein paar nette Menschen zum Sturm auf das Podest der Siegerehrung anheuern. ;)
 
Zurück
Oben Unten