• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Schwachsinn!

AW: Tour de Schwachsinn!

hab erst kürzlich ein interview vom streckenplaner der tour gelesen und der sagt, dass sie z.B. den mont faron nicht fahren können weil die straße zu schmal ist. oder auf einer schotterstraße wäre es zu gefährlich.
aber kopfsteinplaster ist kein problem? die logik versteh ich z.B. nicht.
der giro wird oft kritisiert, wenn so etappen wie schotterpisten, zoncolan oder kronplatz eingebaut werden.
die ASO behauptet immer die tour wäre zu groß und der logistische aufwand zu groß für solche etappen. soll mir mal die ASO erklären wo der große unterschied zu einer schotterpiste und einem pave-abschnitt liegt?

Das Lamentieren an der Strecke ist so alt wie die Tour. Man denke an den Gesamtsieger von 1910,Octave Lapize, er beschwerte sich über die Streckenführung und bezeichnete die Kontrolleure der Tour-Organisation als Mörder („Vous êtes des assassins. Oui, des assassins! “).

Soll man jetzt den Tourmalet rausnehmen?

immer dieses gejammer und geheule

alles luschen diese radprofis...

In Zukunft nur noch 100km Flachetappen, mit zwei Pausen in denen die Strecke noch mal abgefegt wird.

hab erst kürzlich ein interview vom streckenplaner der tour gelesen und der sagt, dass sie z.B. den mont faron nicht fahren können weil die straße zu schmal ist. oder auf einer schotterstraße wäre es zu gefährlich.

Na ja, wenn die Straße so schmal ist das zwei nebeneinander nicht fahren können sehe ich das ja noch ein.
Aber schotter ist doch beim Giro schon salonfähig - die nehmen doch schon alles an Dreck mit was sie finden, Hauptsache heroisch

Ich oute mich da auch als Schwein und halte es gerne mit Rainhard Fendrich
Es muss ja keiner wirklich umkommen, das wäre jetzt nicht lustig:
Ich habe die Staubwolken gestern aber echt genossen

Ohne Action ist auch Radrennsport kalter Kaffee - wie Ballgeschiebe im Anstosskreis 90 Minuten lang wenn alle mit dem 0:0 zufrieden sind
Und der Zuschauer, wo bleibt der ?

Ach ja und noch was:
Hat der Cancellara gestern eigentlich auch gewartet ?

Maaaaaaaaaaaaaaaaan...

Das langweilt echt...

Er hat es probiert und wenn die anderen daruf reinfallen und ebenfalls warten hat er seinem Team/Andy Schleck einen riesigen Gefallen getan. Wie gesagt, wurde niemand gezwungen zu warten!

Unter den französischen Rennradfahrern ist es bis zum heutigen Tag üblich, daß man, fährt man den Mt. Ventoux hinauf, an jener Stelle an der sich diese schreckliche Tragödie ereignet hat und die durch ein Mahnmal gekennzeichnet ist, kurz stehenbleibt und vor dem Gedenkstein eine Kleinigkeit niederlegt. Eine Trinkflasche, einen Imbus-Schlüssel, ein Schlauchtäschchen oder ähnliches, in Gedenken an jenen Mann, der hier seinen Versuch, unsterblich zu werden, mit dem Leben bezahlt hat.

Ich habe damals am Denkmal von Simpson (kein sehr glorreicher Name übrigens) einen kleinen Kieselstein etwa 10cm weiter bewegt und eine Fürbitte gesprochen. Das reicht eigentlich für ernsthafte und kultivierte Menschen und Rennradfahrer.
Wenn ich anbeten will, gehe ich in die Kirche, wie es sich gehört und sinnlose Opfergaben wichtiger Dinge erinnern mich doch etwas an heidnische Gebräuche.

Heute die Etappe muss doch nach dem Geschmack des TO sein. Es geht quasi nur flach geradeaus, die einzige Action besteht aus 9 Kreiseln auf den letzten 5km, da kann der Fahrer doch aus dem Auto gelenkt heil ins Ziel kommen. Nur noch treten muss er selber. Wie ein Hamster im Laufrad. Doch hoffentlich passiert an den Kreiseln keinem Saxo-Fahrer was, sonst wird Jensemann heute sicher wieder ausflippen...

In Zukunft nur noch 100km Flachetappen, mit zwei Pausen in denen die Strecke noch mal abgefegt wird.

richtig!

wie beim fußball!

fällt einer hin bleiben alle anderen stehen und warten bis er wieder weiter fahren kann.

nach 45min sind 15min pause.

und höchstens drei etappen pro woche usw ...

Geil wäre ne Etappe...es geht los:

Erstma 50km Kopfsteinpflaster...wenn da das Ende ist wartet für jeden Fahrer nen Heli, der die Fahrer zum Anstieg von Alpe de Huez bringt...den hochfahren und dann sind die Helis oben, die einen zum Anstieg zum Tourmalet bringen, den fahren die Fahrer dann auf der einen Seite hoch, die andere Seite runter, die wieder hoch und da ist Schluss :)

Das wäre ne nette Etappe :=)

Zurück