• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Start Lüttich

eddycorsa

Mitglied
Registriert
26 März 2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hi,

würde gerne Anfang Juli zum Tour-Start fahren. Hotels scheinen alle ausgebucht zu sein... Kennt jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten (auch Campingplätze)? Die sollten jedenfalls so liegen, dass man nicht mehr mit dem Auto in die Stadt rein muss.
 
AW: Tour de France Start Lüttich

Moinsen,

hab gerade gesen, daß du in Bonn wohnst. Von da an ist es ja net mehr weit nach Belgien. Was hälst du davon wenn wir von Bonn oder Aachen aus mit dem Renner nach Lüttich fahren und uns dort die Pros anschauen?

Greetz Ralf
 
AW: Tour de France Start Lüttich

Hi Ralf,

an sich keine schlechte Idee. Allerdings wollte ich über das ganze Wochenende dort sein - da ist das Rennrad eher ein Hindernis. Und bei meinem derzeitigen Trainingsstand ist mir das auch etwas zu weit...
 
AW: Tour de France Start Lüttich

Hallo auch,

Haerte zeigen!

Im Schlafsack pennen auf der Parkbank, in der Bushaltestelle, "Under the Bridge".
;)
Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Tour de France Start Lüttich

Aber so könntest Du innerhalb von wenigen Stunden Deine Jahreskilometer nahzu verdoppeln.... :p

Ich habe mich beim Touristenbüro infomiert. Alle Zimmer sind ausgebucht. Selbst in den richtig teuren Hotels. Nichts zu machen. 20000 Fans wollen ein Zimmer, 3000 sind zu vergeben. Und ich bin quasi Nummer 20001. Ein einziges Doppelzimmer in 20km Entfernung konnte mir angeboten werden. Dann kann ich auch von zuhause aus hinfahren. Die Stadt wird am Tage der Tour absolut dicht sein, ein Auto ist da nur im weg. Und ein Rennrad leider auch. Trotzdem würde ich alles dafür geben a) von der eigenen Haustür aus dort hinzufahren b) morgens auf der menschenleeren abgesperrten 6km Zeitfahrstrecke meine (deprimierende) eigene Zeit zu messen. Die Chance kommt so schnell nicht wieder. Von mir aus also die Parkbank. Was solls.
 
Na, dann soll es wohl so sein... Ich kenn da von unserem letzen Besuch noch eine schöne Brücke. Da lass ich mich nieder!
Und mein Rad kommt dann nachts mit ner Fussfessel an mich dran. :D Bilder davon kommen dann natürlich hier ins Forum. Klar.
 
AW: Tour de France Start Lüttich

Warum nehmt ihr nicht ein Zimmer außerhalb der 20 Km und rollt dann gemütlich zum Tourstart und abends wieder zurück. Das wär doch ne Möglichkeit.

Heinz
 
AW: Tour de France Start Lüttich

Leider sind auch die alle vergeben. Selbst in Maastricht gibt es aufgrund der Tour de France keine Zimmer mehr. Da hilft nur schnell keine Zeit verlieren und die erste Parkbank sichern. :p
 
Zurück
Oben Unten