• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2025

Anzeige

Re: Tour de France Femmes 2025
🍿🧐

1000085011.jpg

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142587.htm

naja du hast doch gesehen wie sie bei der letzten etappe gegen vollering aussah

ich kann mir kaum vorstellen, dass sie da morgen am berg mit vollering mitfahren kann ... wir werden es sehen, wer da alles mitfahren kann ... Pauline hat sich bis jetzt ja geschont und immer gut versteckt oder vllt kann auch van der breggen mitfahren ... sie weiss ja was Vollering fuer werte tritt ich kann mir kaum vorstellen, dass sie wieder zurueck gekommen waere, wenn sie nicht der Meinung waere, dass sie da nicht mithalten kann
Ich kann mir nach den bisherigen Rennen der Saison nicht vorstellen, dass van der Breggen Vollering schlagen kann. VdB hat zwar ein paar ganz gute Resultate abgeliefert, dass sie plötzlich wieder zur Siegfahrerin wird, zeichnet sich aber nicht ab. Man darf nicht vergessen, dass VdB 35 Jahre alt und ein paar Jahre keinen Spitzensport betrieben hat. Dass man so eine Lücke in einem Alter, in dem die physische Leistungsfähigkeit längst über den Höhepunkt hinweg ist, schließen kann, scheint mir mehr als fraglich.

Ich kann mir nach den bisherigen Rennen der Saison nicht vorstellen, dass van der Breggen Vollering schlagen kann. VdB hat zwar ein paar ganz gute Resultate abgeliefert, dass sie plötzlich wieder zur Siegfahrerin wird, zeichnet sich aber nicht ab. Man darf nicht vergessen, dass VdB 35 Jahre alt und ein paar Jahre keinen Spitzensport betrieben hat. Dass man so eine Lücke in einem Alter, in dem die physische Leistungsfähigkeit längst über den Höhepunkt hinweg ist, schließen kann, scheint mir mehr als fraglich.
vorstellen kann ich es mir auch nicht ... aber warum sollte sie das machen, als ehemalige sportliche leiterin und trainerin von Demi sollte sie das aber gut abschaetzen koennen

wir werden heute denke schonmal ein wenig angeteasert wie es ggf. morgen aussehen koennte

Vor allem fährt VdB wirklich so, dass man sich über die seltsamen taktischen Entscheidung in den letzten Jahren bei SD-Worx nicht wundern muss. Jeden schweren Anstieg in ihrem Tempo von vorne, sodass sie das Finale der anderen GC-Fahrerinnen perfekt vorbereitet und kaum einer Tempoverschärfung später mitgehen kann.

:-D soll ja bei Visma sogar Leute geben die sich wegen Fotographen die im Weg stehen aufregen, denke da dürfen die Frauen schon mal wegen tatsächlicher Stürze reden und sich ja, auch beschweren. Also, husch husch zurück ins Glashaus ))) (und btw war es der DS und nicht die Fahrerin)

Hab ich irgendwas über die Fahrerin gesagt? Was versteht man am Popcorn-Emoji nicht? Ich finde es einfach lustig, wie sich die SLs da verbal angehen.

vorstellen kann ich es mir auch nicht ... aber warum sollte sie das machen, als ehemalige sportliche leiterin und trainerin von Demi sollte sie das aber gut abschaetzen koennen
Sie hat wahrscheinlich auch gesehen, was sportliche Leiter verdienen und was die Sportlerinnen mittlerweile.

Ich vergleiche keine Etappen mit Alpen-Marathons. Die Etappen entsprechen hinsichtlich Länge und Höhenmetern dem Profil durchschnittlicher RTF oder Wochenendeausfahrten sportlicher Hobbyradler.

Die Frauen haben richtig Power und sind weitaus besser und fitter als alle Hobbyradler. Ich freue mich, dass die TdFF immer mehr Etappen bekommt, aber die Damen sollen wenigstens würdige Rennen und Etappen bekommen.

Auch bei den Männern hat sich die letzten Jahre fast ausnahmslos gezeigt: Je kürzer die Etappe, desto spannender, weil eben von Anfang an richtig Gas gegeben wird. Zudem will/kann nur eine Minderheit 5h+ vor dem TV verbringen.

Allgemein schwierig der Hanka zuzuhören. Sprachlich sehr anstrengend und in ihrer Glanzzeit, den 90ern und 00er Jahre, stecken geblieben.
Und auf Eurosport finde ich den "The trend is your friend"-Lichtenberg mit seinen immergleichen Standardsprüchen auch mega anstrengend.
Harte Zeiten nach der Männer TdF, obwohl das Rennen bisher überzeugt.
Ohne Migels ist es hart für euch, nicht?

Wenn Frau Kopecky und Frau Dygert über die Kuppe kommen.. dann nur noch runter.. ma guckn

Wieder schöner Angriff von Maeva. Sollte doch nun reichen, da es nur bergab geht.

Zurück