• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2025

Ich finde nicht, dass das OT ist.
Hat schließlich direkte Auswirkungen aufs Geschehen.

Ich weiß nicht, wie viele Fahrerinnen heute noch im Rennen sind, aber wenn ich von 150 ausgehen und davon rein statistisch wohl 1/4 aktuell menstruieren müsste…
Ob die das Monatsgeschehen bei der TDF nich einfach verschieben? Ich denke schon!

Anzeige

Re: Tour de France Femmes 2025
Ich finde es aber sehr gut, dass das ganze Thema aus der tabuisierten Schmuddelecke herauskommt und es auch nicht mehr als "normal" gilt, wenn Sportlerinnen aufgrund zu geringem Körpergewichts ihre Periode verlieren.

So, genug OTOT
Fand dazu diese Reportage (ARD) recht interessant, auch wenn da keine wissenschaftlichen Studien explizit zitiert werden:

Gut zu wissen: Warum Frauen anders Sport treiben sollen als Männer - https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyMldPMDA0NzMyQTA

Ich schau auf Eurosport gerade und hier macht man die ganze Zeit Witze über die Auszeichnung der kämpferischsten Fahrerin.

Habe ich das richtig verstanden, dass PFP für die TdFF nochmal 4 kg abgenommen hat? Die wiegt doch dann nur 40 Kilo mit Rad :oops:
1753971462344.png

Wären dann 49 kg + 7 kg (Rad/Equipment) = 56 mit Rad

Anhang anzeigen 1654239

Wären dann 49 kg + 7 kg (Rad/Equipment) = 56 mit Rad
nein, die hat sich fast ein halbes Jahr abgeschirmt vorbereitet und noch einiges von dem Gewicht da im Bild runtergehauen, war am Beginn schon ein großer Aufreger wieviel weniger sie drauf hat... DAs ist deutlich weniger als in ihrer MTB Zeit und ganz sicher nicht 53kg

Das wären dann sehr spannende drei Wochen.
Spannend nur wenn man bis zum Ende offen halten will wer gewinnt. Wenn es darum geht die wirklich stärksten Fahrer und Fahrerinnen über eine Rundfahrt zu ermitteln darf es meiner Meinung nach schon mehr als eine wirklich harte Etappe geben die das Rennen dann über verschiedene Tage gegeneinander ausfahren.

runter auch 👏

Lotte scheint es heute wieder etwas besser zu gehen.
Die fahren insgesamt so dezentes Tempo, dass das den richtig starken Frauen nicht ernsthaft weh tut.

Die warten einfach alle auf morgen.

Aber Squiban von UAE vorne war die letzten Tage immer schon auf Attacke aus. Hat nen schönen Tritt. Vielleicht geht sich das ja aus wenn die sich alle weiter so anschauen.

Zurück