• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2023

Weiß jemand ob van Vleuten Probleme hat? Irgendwie sah es gestern und heute so aus als würde sie den linken Fuß so extrem nach unten durchstrecken?
 
Weiß jemand ob van Vleuten Probleme hat? Irgendwie sah es gestern und heute so aus als würde sie den linken Fuß so extrem nach unten durchstrecken?
Meinst Du? Gucke grad noch Studien.. ich mein, ganz sachlich, nicht despektierlich gemeint, sie ist ja nun nicht unbedingt der Typ "Augenweide" auf dem Rad, wackelt eigentlich immer recht unruhig!?
 
Mir ist bei AvV auch nix aufgefallen. Bisschen komisch hat sie immer schon getreten, find ich, nicht nur unruhig, sondern an Bergen auch sehr viel Gewürge im Wiegetritt, z.B.
 
Interessant waren schon die Bilder der Teams nach dem alle drin waren. Movistar komplett zusammen bei AVV, Canon SRAM alle bei Kaisa. Das sah bei SD Works ganz anders aus und bezeichnend war auch Vollerings erste Frage, ob sie heute gewonnen hat. Den Sieg Reusser nach gestern abjagen zu wollen, während man grade die Tour gewinnt, ist schon nur so mittelgutes Teamplay irgendwie.
 
Man darf auch nicht zuviel rein interpretieren. Bei den anderen Teams gibt es keine vergleichbare Leistungsdichte wie bei sdw. Dementsprechend kann es auch solche Situationen nicht geben. Man darf aber davon ausgehen, dass niemand in der Weltspitze mitfährt, die nicht extrem auf Wettbewerb und den eigenen Erfolg programmiert sind im Kopf.
 
Die Renndirektorin ist also mit Loulou verheiratet.

Bei solchen Übertragungen lernt man nicht nur etwas über Land und Leute, Speis und Trank, sondern auch wer mit wem. Die nächsten Übertragungen darf ich nicht verpassen.
 
Man darf auch nicht zuviel rein interpretieren. Bei den anderen Teams gibt es keine vergleichbare Leistungsdichte wie bei sdw. Dementsprechend kann es auch solche Situationen nicht geben. Man darf aber davon ausgehen, dass niemand in der Weltspitze mitfährt, die nicht extrem auf Wettbewerb und den eigenen Erfolg programmiert sind im Kopf.
naja, In Einzelsportarten mag das stimmen, aber im Mannschaftssport? Es geht auch nicht darum, das sie Reusser unbedingt den Sieg hätte schenken sollen oder nicht versuchen darf zu gewinnen, aber das dies ihre erste Frage war, ist schon echt merkwürdig.
 
Es geht auch nicht darum, das sie Reusser unbedingt den Sieg hätte schenken sollen oder nicht versuchen darf zu gewinnen, aber das dies ihre erste Frage war, ist schon echt merkwürdig.
Ich denke es ist schon komplett i. O. die Frage an sich zu stellen. Also "wer von uns hat gewonnen?"
Ist wohl eher die Art wie sie, Demi Vollering, die Frage stellt. Aber erstens war sie in dem Moment sicher noch voll im Wettkampfmodus und Stress, zweitens formuliert sie aber häufiger mal Dinge nicht so geschickt oder nachvollziehbar.
Zudem müssen wir aber auch die andere Struktur der Muttersprache im Kopf behalten, die schon einiges ausmachen könnte (sag nur "en week of drie";-) ...
 
Insgesamt krass wir SDW die Tour dominiert hat, auch wenn nicht alles nach Plan gelaufen ist und sie sich teilweise vielleicht sogar selber im Weg gestanden haben.

Ich gönne DV den Sieg und freue mich darüber – muss sie deshalb ja nicht gleich lieben – denn sie war offensichtlich klar die stärkste Fahrerin.

Lotte Kopecky ist auch einfach saustark gefahren und hat die Lorbeeren dafür eingeheimst, Marleen Reusser ist leider die Typ Fahrerin die wenig "persönliche Lorbeeren" für Ihre Leistung bekommt. Gut, dass sie wenigstens das iTT gewonnen hat:)
 
Zurück
Oben Unten