• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2023

Dachte Vollering, sie hätte gewonnen? Oder freut sie sich wegen der 3 Sekunden auf Vleuten?
 
Nach Platz 5 GC bei der Vuleta hatte ich eigentlich Ricarda Bauernfeind etwas stärker als Lippert eingeschätzt. Sie war am Berg besonders stark. Leider kann sie jetzt bei der Tour nicht mit der ersten Gruppe am Berg mithalten.
 
Nach Platz 5 GC bei der Vuleta hatte ich eigentlich Ricarda Bauernfeind etwas stärker als Lippert eingeschätzt. Sie war am Berg besonders stark. Leider kann sie jetzt bei der Tour nicht mit der ersten Gruppe am Berg mithalten.
ich wäre ja auf die eine gespannt gewesen, die von Pogis Freundin mitgerissen wurde.
Die hat es scheinbar nach dem Sturz beim Giro nicht geschafft fit zu werden.
 
Kommentatoren deuten es auch so, als ob Vollering glaubte, sie hätte gewonnen.
 
Sie hätte ja, um die Peinlichkeit zu vermeiden, wenigstens sagen können, dass sie sich über die Sekunden gefreut hat.. aber nö.. okay, dafür vielleicht doch zu breit, direkt nach dem Rennen. 🙃
 
Im Herzen fahren die (SD-Frauen) immer gegeneinander, manchmal versuchen sie nur den Eindruck zu erwecken, als ob sie was füreinander machen oder sich füreinander freuen. ☝️
Den Eindruck habe ich auch schon öfter mal. Ist Vollering nicht auch schon mal der Reusser hinterhergefahren? Obwohl Reusser wohl auch gewonnen hätte. Ich meine irgendwann im Frühjahr.
 
Stark von Vollering, hatte AvV scheinbar keine Körner mehr.
Punch am Ende ist doch eh besser für Vollering (hat AvV auch im Interview nochmal gesagt) und dieses Jahr hat sich das noch weiter so entwickelt. Ich fand das für diese Etappe erwartbar und auch von allen Seiten so angekündigt.
 
heute wollte kein anderer fahren und sd worx gibt den etappensieg halt an die Ausreißer, obwohl das heute ein fast sicherer etappensieg für sie gewesen wäre.
Und wer vom Rest hätte gewinnen können wenn sie investiert hätten? Dann wären vermutlich nur weitere sd Fahrerinnen mit angekommen.
 
Kasia hat nach dem Rennen im Interview das Fahren von sd worx übrigens auch thematisiert. Erstaunlich deutlich.
 
Und wer vom Rest hätte gewinnen können wenn sie investiert hätten? Dann wären vermutlich nur weitere sd Fahrerinnen mit angekommen.
Geht ja um die theorie, dass wenn die anderen nicht fahren, dass dann sd schon die arbeit macht, weil sie zum siegen verdammt sind. Heute wurde klar. Nö. Müssen sie nicht
 
Aber man muss sagen, dass Alpecin all in geht. Zwei Tage hintereinander lange Soloflucht. Wer hätte allerdings vermutet, dass grade die einstige Cross Spezialistin die 170km Etappe abschießt?! Super gemacht. Im cx wars zuletzt ja nur noch so halb gut bei der ex Europameisterin. Den Dreck im Winter kann sie sich jetzt vielleicht sparen. 😂 😮
 
Aber man muss sagen, dass Alpecin all in geht. Zwei Tage hintereinander lange Soloflucht. Wer hätte allerdings vermutet, dass grade die einstige Cross Spezialistin die 170km Etappe abschießt?! Super gemacht. Im cx wars zuletzt ja nur noch so halb gut bei der ex Europameisterin. Den Dreck im Winter kann sie sich jetzt vielleicht sparen. 😂 😮
Und Alpecin hat mit Pieterse eine, die wie MVDP im Straßenradsport richtig was reißen könnte, aber lieber MTB fährt. Fem van Empel ist jetzt beim Giro 11 geworden und fährt für TJV, also wieder Alpecin vs TJV. Da kommt richtig was nach, wenn sie denn wollen. Genug Potenzial zum Vermarkten des Duells ist da. Das wäre weit interessanter als SD Worx nächstes Jahr zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig zerlegen, wenn AVV weg ist.
 
Du meinst wenn sd worx weniger arbeitet steigen die Chancen vom Rest? Glaub mir, sd worx mit dem Kader ist verdammt zum siegen. Die fahren schon. Sie lamentieren dann und gestikulieren, aber spätestens beim 2ten oder 3ten Mal fahren sie. Und dann steigen auch die Chancen für den Rest.
Du hast jetzt mehrfach "verdammt zum siegen (sic)" geschrieben. Man kann das zumindest für die laufende Saison auch anders sehen. SDW hat sehr viel gewonnen, viele andere Teams eher wenig, so dass sich für deren Sponsoren am Saisonende die Frage stellt, was für das Investment rumgekommen ist.
Nibali war im Herbst seiner Karriere mal mit einem jüngeren Fahrer in einer Ausreisergruppe und der wollte nicht so führen, wie Nibali es sich vorstellte. Dem hat er dann gesagt, sein Trophäekeller sei voll, wie denn seiner so aussehe.
 
Zurück
Oben Unten