• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2023

naja, In Einzelsportarten mag das stimmen, aber im Mannschaftssport? Es geht auch nicht darum, das sie Reusser unbedingt den Sieg hätte schenken sollen oder nicht versuchen darf zu gewinnen, aber das dies ihre erste Frage war, ist schon echt merkwürdig.

Hast du gesehen wie Vollering gestern über Funk Kopecky angefeuert und sie dann im Ziel aufgefangen hat?
Wenn die keine hervorragenden Schauspieler sind, mögen die sich wirklich ziemlich gerne und das angebliche Drama ist höchstens Wunschgedanke irgendwelcher "Fans"

Wenn man nicht mit Dopingverdächtigungen rumtönen kann, muss halt irgendeine andere dunkle Seite des Siegers her...
 
Ja, sehr netter Gag!

Noch bisschen klugscheissen: Columbo fuhr Peugeot 403, das hier ist ein 404. 😇

Ich finde Lotte Kopecky echt gut, hätte mich heute aber eher gefreut, wenn Kasia den 2. Platz verteidigt hätte. Schade, so knapp...
Verdient haben es aber beide, waren beide sehr aktiv in der gesamten Tour.
 
Marleen Reusser ist leider die Typ Fahrerin die wenig "persönliche Lorbeeren" für Ihre Leistung bekommt.
Och, in diesem Jahr hat sie u.a. Gent-Wevelgem und die Tour de Suisse gewonnen. Diese knapp vor Demi Vollering übrigens. Ich denke, man weiß im Team sehr wohl um ihre Qualitäten und gibt ihr entsprechende Freiheiten.
 
Klugscheißer würden jetzt behaupten, das sei niederländisch.

PS: Beitrag nun überflüssig da der Post auf den ich mich bezog gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, in diesem Jahr hat sie u.a. Gent-Wevelgem und die Tour de Suisse gewonnen. Diese knapp vor Demi Vollering übrigens. Ich denke, man weiß im Team sehr wohl um ihre Qualitäten und gibt ihr entsprechende Freiheiten.
Davon abgesehen gewinnt sie mit ihrer Sitzhaltung auf dem Bike wirklich JEDEN Stylepreis… 🤩
 
Insgesamt krass wir SDW die Tour dominiert hat, auch wenn nicht alles nach Plan gelaufen ist und sie sich teilweise vielleicht sogar selber im Weg gestanden haben.

Ich gönne DV den Sieg und freue mich darüber – muss sie deshalb ja nicht gleich lieben – denn sie war offensichtlich klar die stärkste Fahrerin.

Lotte Kopecky ist auch einfach saustark gefahren und hat die Lorbeeren dafür eingeheimst, Marleen Reusser ist leider die Typ Fahrerin die wenig "persönliche Lorbeeren" für Ihre Leistung bekommt. Gut, dass sie wenigstens das iTT gewonnen hat:)
Hat die nicht Burgos gewonnen und Vollering hat dich zurückgehalten
 
Hat die nicht Burgos gewonnen und Vollering hat dich zurückgehalten
Reusser darf durchaus auch selber gewinnen. Wenn die sich im Team nicht wertgeschätzt oder wohl fühlen sollte, dann findet sie angesichts ihrer offensichtlichen Qualitäten bei quasi jedem Team ihrer Wahl einen neuen Vertrag und wird komplett auf eigene Rechnung fahren dürfen. Dass sie dann materiell nicht mehr durchkäme, bezweifle ich auch (zumal sie angesichts ihrer Ausbildung ja nicht Kohle für den Rest ihres Lebens scheffeln muss). Ob es ihr sportlich mehr brächte, ist m.E. unklar. Ich mag sie sehr gerne, aber sie wirkt nicht so, als ob sie Rat oder gar Mitleid bräuchte.
 
Zurück
Oben Unten