• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Angebote nur Lockvögel

AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

In der letzten Roadbike war ein Bericht über den EVO.
Ist ein ganz neuer Rahmen van Canyon. Innen verlegte Züge, Rahmen Windwiederstand optimiert , für die DI vorbereitet und und und.
Wirds wohl nächstes Jahr auch als komplett Bike geben hoffe ich!


Grüße
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

In der letzten Roadbike war ein Bericht über den EVO.
Ist ein ganz neuer Rahmen van Canyon. Innen verlegte Züge, Rahmen Windwiederstand optimiert , für die DI vorbereitet und und und.
Wirds wohl nächstes Jahr auch als komplett Bike geben hoffe ich!


Grüße

Das ist Quatsch! Du meinst den Aeroad CF.

CF Evo --->CF-Rahmen+ SLX Gabel
CF SLX Evo --->SLX-Rahmen+ Basalt-Sattelstütze+ anderer Steuersatz
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

OK überzeugt, hatte mich geirrt leider trotzdem alles ausverkauft.
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Tja, wie es aussieht, gibt es dieses Jahr keine Rahmen mehr von Canyon. Sehr schaden. :(
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

evangeda schrieb:
Wie werdet Ihr eures RennRad aufbauen?
Bin, was die Gruppe angeht, noch unentschlossen. Fahr aktuell am Alu-Renner die neue SRAM Force und bin von der Gruppe ziemlich angetan. Jemand ne Idee, wann SRAM die nächste Generation der Red Gruppe vorstellen wird? Noch 2010 oder erst 2011? Oder noch später? Die aktuelle Red Gruppe hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Wird SRAM mit der neuen Red auf Campas 11-fach Zug aufspringen?

Bereits da: Mavic R-SYS Premium (Rad kommt primär im Mittelgebirge, bspw. bei so was hier zum Einsatz) sowie fizi:k Antares und Keo 2 Max Carbon. Reifen sind Conti Attack und Force mit den Supersonic Schläuchen. Lenker wird entweder WCS Superlogic II oder der günstige WCS Logic II.
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Bereits da: Mavic R-SYS Premium (Rad kommt primär im Mittelgebirge, bspw. bei so was hier zum Einsatz) sowie fizi:k Antares und Keo 2 Max Carbon. Reifen sind Conti Attack und Force mit den Supersonic Schläuchen. Lenker wird entweder WCS Superlogic II oder der günstige WCS Logic II.

Echt nen Mavic R-Sys? Ich hatte ihn mir auch angesehen, aber eigentlich ist das Konzept doch völlig misslungen, wenn man sich Aero-Tests und Unfälle (die nicht mit, sondern wegen den R-Sys entstanden sind) ansieht.

Bei mir wurde es ein WCS Logic II zum CF SLX... mal sehen wann alle Teile kommen... *wart*
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Ich werde meinen mit der Force 2010 ausrüsten....
Aber bei mir heißt es erstmal warten auf den Rahmen - KW35 steht in der Bestellbestätigung.

Okay, wollte mir eigentlich ja auch kein neues Rad aufbauen aber bei dem Schnapper konnte ich nicht wiederstehen.
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

mox schrieb:
Echt nen Mavic R-Sys? Ich hatte ihn mir auch angesehen, aber eigentlich ist das Konzept doch völlig misslungen
Sooo misslungen kann das Konzept wohl nicht sein, wenn die Dinger in Tests immer wieder ganz vorne landen (siehe z.B. Tour Test 08/2009, hab ich als pdf) und bspw. Canyon bei den 3500 und 4300 EUR Rennern auf R-SYS Premium bzw. R-SYS SL setzt. Aerodynamik spielt ja erst in Regionen jenseits der 40 km/h überhaupt eine Rolle. Insofern finde ich es nur konsequent, dass die Aerodynamik bei einem Laufrad-Test auch mal ausgeblendet wird, weil für viele Hobbyradler schlichtweg irrelevant. Fährst Du in der Ebene über längere Zeit nen 40 oder 45er Schnitt? Wen (außer Zeitfahr-Profis) interessiert denn ernsthaft die Aerodynamik bei 50 km/h?

In den Bergen zählen für mich Gewicht und Steifigkeit und da ist der R-SYS top und in beiden Punkten besser als mein aktueller Laufradsatz Ksyrium SL. Wenn ich ne erstlassige Aerodynamik will, kauf ich gleich Zipp. Was wiegt eigentlich der Cosmic Carbone SL? Lt. aktuellem Tour Test liegt schon der Cosmic Carbone SLR bei 1.712g (Herstellerangabe: 1.595g). Da dürfte sich der SL (lt. Mavic 1.750g) bedrohlich nah der 1,9kg Marke nähern. Für meine Zwecke ein denkbar ungeeignetes Laufrad.

Alternativ zum R-SYS Premium waren bei mir noch Eastons EA90 SLX und Shimanos WH-7850 C24 CL auf der Liste. Beide können nach übereinstimmender Meinung aller Experten, mit denen ich gesprochen habe, in Sachen Steifigkeit mit den R-SYS nicht mithalten - Tests der Magazine belegen dies.

Was sind überhaupt die Alternativen zum R-SYS unter 800 EUR? Echte 1.400g und bocksteif, wo gibt´s das sonst noch?

mox schrieb:
Unfälle (die nicht mit, sondern wegen den R-Sys entstanden sind)
Mavic verbaut inzwischen modifizierte Carbonspeichen (2. Generation), zu erkennen an den 3 silbernen Streifen:

http://www.mavic.de/tracomp/spoke-resistance.aspx

Die neuen Speichen sind mit zusätzlichen Carbon Lagen und Aramid-Fäden verstärkt.

Tour 08/2009 schrieb:
Die Bedingungen, die zum Versagen führen, konnten wir im TOUR-Testlabor trotz rüder Behandlung also nicht isolieren.

mox schrieb:
Aufbau wird wahrscheinlich mit
- SRAM Force
Gute Wahl! :cool:

Nach wie vor keine Infos zur neuen Red Gruppe. Die 1. Generation wird im September 3 Jahre alt, da muss doch langsam mal was passieren. :droh:

Grüße,
Albradler
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Okay, wollte mir eigentlich ja auch kein neues Rad aufbauen aber bei dem Schnapper konnte ich nicht wiederstehen.

Genau so sieht es bei mir auch aus :rolleyes:

Der Rahmen wird mit den Reynolds DV46 Tubular (1140 g) richtig gut aussehen :daumen:
Ansonsten bei mir Campa 10-fach damit die Laufräder mit anderem Rennrad kompatibel sind.
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Die Aerodynamik des Laufrades merkt man schon deutlich bei Geschwindigkeiten unter 40km/h. Ich bin Triathlet und fahre in meinem Triathlonrad einen Satz Xentis Mark 1, im Vergleich zu den billigen Trainingslaufrädern liegen da Welten dazwischen, was aber auch an der Steifigkeit der Xentis liegen mag. Aber da ich für Kurzstrecken-Wettkämpfe trainiere bin ich auch meist schnell unterwegs.

Dass die R-Sys mittlerweile verbessert wurden war mir gar nicht bewusst. Dann sieht die Sache natürlich anders aus! Schick ist der LRS natürlich optisch, das steht außer Frage. Nur technisch hatte ich da meine Bedenken!

Viele Grüße!
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Habe meinen Rahmen zwar nur noch in schwarz bekommen, aber mit 50% Nachlass ! Musste zwar auch zittern, weil eine ganze Zeit keine echte Auftragsbestätigung kam. Auch nach RR wurde mir erklärt dass man noch nicht sagen konnte, ob ich berücksichtigt werden kann. 2 Tage später kam dann die ersehnte Auftragsbestätigung und den Rahmen habe ich bereits. Ich denke Canyon hat mit dem Ansturm nicht gerechnet und wird beim nächsten mal besser vorbereitet sein..... Aber tolle Aktion, danke Canyon
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

So ein Schmarrn.
Vielleicht ist ja Ende des Monats die EB und da müssen die Ausläufer logischerweise abverkauft werden.

Und wieso waren die Rahmen dann in der TdF-Aktion bereits ausverkauft? Und jetzt sind sie wieder vorrätig?

Wie gesagt, die Warenströme von Canyon kenne ich nicht. Vielleicht bekommen Sie monatlich Kontingente vom Rahmenbauer, aber ein wenig komisch ist es schon.
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Und wieso waren die Rahmen dann in der TdF-Aktion bereits ausverkauft? Und jetzt sind sie wieder vorrätig?

Wie gesagt, die Warenströme von Canyon kenne ich nicht. Vielleicht bekommen Sie monatlich Kontingente vom Rahmenbauer, aber ein wenig komisch ist es schon.

Ja, einmalige TDF AKTION!!!! Hast Du doch selbst beantwortet, weil man sich da auf ein bestimmtes Kontingent festgelegt hat. Das konnte man allein schon daran erkennen, dass bestimmte RH besonders rasch aus waren.
Ausserdem gabs da grösstenteils zw. 35 und 50% und dass man bei den Konditionen und ohne Not nicht das komplette Lager leerräumen will ist auch nachvollziehbar.
War doch ne super Aktion, Deine Nachrede kann ich nicht nachvollziehen.
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

... Deine Nachrede kann ich nicht nachvollziehen.

Bleib doch entspannt ;) Ich will Canyon ja überhaupt nicht an die Karre fahren. Davon, dass es ein begrenztes Kontingent bei der TdF-Aktion gab, war nie die Rede auf der HP oder sonstwo.

Das man bei einem price-off von 50% nicht die letzten Bestände raushauen muss ist mir aus kaufmännischer Sicht schon völlig klar.

Alles wird gut.
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Alles wird aero(ad).

;)

4897821341_e9a3e54c38_o.jpg
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Ich sehe schon, wir verstehen uns doch :bier:

Beim Aeroad könnte ich sofort wieder schwach werden... Mal sehen in welchen Ausstattungen es das gibt... Obwohl mein SLX noch zu jung ist, um in Rente zu gehen :D
 
Zurück
Oben Unten