• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Angebote nur Lockvögel

astra

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
5
Ort
Bietighiem-Bissingen
Anlässlich der Tour de France bietet Canyon ja abhängig vom Erfolg des Lotto Teams Rabatte auf Rahmensets. Diese werden auch überall großmundig beworben. Beim Click auf die Verfügbarkeit dann die große Ernüchterung, fast alle Rahmen sind ausverkauft und nur noch als Bilder erhältlich. Gängige Rahmengrößen zwischen 52 und 58 cm sind bei keinem Carbon- oder Alurahmen erhältlich. In meinen Augen eine höchst unseriöse Aktion am Rande der Lächerlichkeit. Hat Canyon Angst vor der eigenen Courage, weil heute 50% Rabatt anfallen?
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Heut morgen, wo ich gschaut hab, waren aber noch mehr Verfügbar glaub ich
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Muss da Canyon in Schutz nehmen: Gestern abend war fast alles noch verfügbar - die 50% haben natürlich gezogen....
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

... In meinen Augen eine höchst unseriöse Aktion am Rande der Lächerlichkeit. Hat Canyon Angst vor der eigenen Courage, weil heute 50% Rabatt anfallen?

Hab mich auch geärgert, aber vielleicht war die Nachfrage wirklich so groß. Unseriös wird es, wenn bei unter 20 % oder nach der Tour wieder Rahmen erhältlich sind
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

man muss halt schnell sein und rechtzeitig bestellen. Den Alu-Rahmen für 400 EUR gab es von gestern, 20 Uhr, bis heute vormittag zumindest in schwarz in allen Größen.

Die Nachfrage war gestern abend so groß, dass kurzfristig wohl der Canyon-Server zusammen gebrochen ist. Kein Wunder bei den Preisen...

Wer von der Aktion gewusst und sich drauf eingestellt hat, hat auch einen Rahmen bekommen.

Canyon hat ausdrücklich "solange verfügbar" angekündigt und das Ganze tadellos und rechtzeitig kommuniziert. Mit Lockvögel hat das gar nichts zu tun.

velojam
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

man muss halt schnell sein und rechtzeitig bestellen. Den Alu-Rahmen für 400 EUR gab es von gestern, 20 Uhr, bis heute vormittag zumindest in schwarz in allen Größen.

Die Nachfrage war gestern abend so groß, dass kurzfristig wohl der Canyon-Server zusammen gebrochen ist. Kein Wunder bei den Preisen...

Wer von der Aktion gewusst und sich drauf eingestellt hat, hat auch einen Rahmen bekommen.

Canyon hat ausdrücklich "solange verfügbar" angekündigt und das Ganze tadellos und rechtzeitig kommuniziert. Mit Lockvögel hat das gar nichts zu tun.

velojam

Den Nagel auf den Kopf getroffen, ganz genau so siehts aus!
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Gestern Abend und auch heut Vormittag waren noch jede Menge Rahmengrössen verfügbar.
Ist doch wohl logisch, daß bei den Preisen der Andrang/die Nachfrage riesengroß und das Angebot begrenzt ist.
Musste mich schwer zurückhalten nicht schon wieder nen Rahmen zu ordern:cool:
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Ich habe gestern Abend um 20.04 Uhr ein Rahmen-Set bestellt und auch eine Bestätigung erhalten. Heute habe ich dort angerufen und mir wurde gesagt, dass der Rahmen nicht mehr verfügbar ist, obwohl er es zum Zeitpunkt der Bestellung noch war. Das nenne ich eine Sauerei. Da freut man sich wie hulle und dann so etwas.
Soweit es mir bekannt ist, müssen bei solchen Aktionen immer genügend Artikel verfügbar sein. Eine ähnliche Pleite hatte doch auch MediaMarkt mal mit einer Spielekonsole. Super Preis und nur 3 Konsolen auf Lager.
Ich jedenfalls bin sehr verärgert. Da bestellt man Ware, die verfügbar ist, und bekommt dann solch eine Nachricht. Sauerei!
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Ich habe gestern Abend um 20.04 Uhr ein Rahmen-Set bestellt und auch eine Bestätigung erhalten. Heute habe ich dort angerufen und mir wurde gesagt, dass der Rahmen nicht mehr verfügbar ist, obwohl er es zum Zeitpunkt der Bestellung noch war. Das nenne ich eine Sauerei. Da freut man sich wie hulle und dann so etwas.
Soweit es mir bekannt ist, müssen bei solchen Aktionen immer genügend Artikel verfügbar sein. Eine ähnliche Pleite hatte doch auch MediaMarkt mal mit einer Spielekonsole. Super Preis und nur 3 Konsolen auf Lager.
Ich jedenfalls bin sehr verärgert. Da bestellt man Ware, die verfügbar ist, und bekommt dann solch eine Nachricht. Sauerei!

<---- so sollte es dann allerdings wirklich nicht laufen.
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Ich habe gestern Abend um 20.04 Uhr ein Rahmen-Set bestellt und auch eine Bestätigung erhalten. Heute habe ich dort angerufen und mir wurde gesagt, dass der Rahmen nicht mehr verfügbar ist, obwohl er es zum Zeitpunkt der Bestellung noch war. Das nenne ich eine Sauerei. Da freut man sich wie hulle und dann so etwas.
Soweit es mir bekannt ist, müssen bei solchen Aktionen immer genügend Artikel verfügbar sein. Eine ähnliche Pleite hatte doch auch MediaMarkt mal mit einer Spielekonsole. Super Preis und nur 3 Konsolen auf Lager.
Ich jedenfalls bin sehr verärgert. Da bestellt man Ware, die verfügbar ist, und bekommt dann solch eine Nachricht. Sauerei!

Ist vermutlich eine Schwäche in der EDV.
Die verfügbare Bestellmenge verringert sich vermutlich erst bei bestätigtem Bestelleingang oder ausgeführter Lagerkorrektur. Ergo gibt es bei hohem Bestelleingang ein GAP, in dem die Bestellmenge nicht mit der Lagermenge übereinstimmt. Nur so kann ich mir das vorstellen.
Wie gesagt, ich vermute...
Mir ging es aber anderswo auch schon so, wo Vorbau, Lenker, Stütze statt für ca 32,- für 12,- € angeboten wurde. Bei Bestellung war Lenker noch vorhanden, bei Bestätigung der Bestellung 1 Tag später nicht mehr.

Noch ein Satz:
Es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, wie lange ein Angebot gültig sein muss und erst recht keines, das vorschreibt, dass für alle möglichen Kunden die Ware in ausreichender Menge vorhanden sein muss. Geht ja auch logischerweise nicht.
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Gestern bei 35% nahezu alle Ausführungen und Größen verfügbar. Habe dann nach Wechsel auf 50% kurz nach 20 Uhr bestellt und gerade eben meine Bestellbestätigung bekommen. Sofern nun auch noch geliefert wird::D
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Ich habe mich schon fast etwas geärgert, dass ich bei 35% bestellt habe, aber wenn ich heute so auf die verfügbaren Rahmen schaue...:D
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

hab das ganze interessehalber genau beobachtet, gestern abend war alles bestellbar, nur die Alu-Rahmen in weiß waren schnell ausverkauft und die Lieferzeiten haben sich bei einigen Rahmen von sofort auf spätere Wochen verschoben (offenbar liegt hier ein intelligentes Warensystem vor)

interessant wars heute morgen gegen 10h, mit einem Schlag waren fast alle Rahmen in gängigen Größen ausverkauft, das SLX Evo Set war z.B. erst in allen Größen sofort verfügbar, ein paar Minuten später komplett ausverkauft, hier hat vielleicht wer die Reißleine gezogen ;-) - zum Glück für mich, wäre sonst vielleicht noch auf dumme Gedanken gekommen und hätte zugeschlagen, obwohl ich nix brauche -

denke Canyon hat für die Aktion ein bestimmtes Kontingent gehabt, finde ich okay, machen andere bei solchen Aktionen auch so.
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Anlässlich der Tour de France bietet Canyon ja abhängig vom Erfolg des Lotto Teams Rabatte auf Rahmensets. Diese werden auch überall großmundig beworben. Beim Click auf die Verfügbarkeit dann die große Ernüchterung, fast alle Rahmen sind ausverkauft und nur noch als Bilder erhältlich. Gängige Rahmengrößen zwischen 52 und 58 cm sind bei keinem Carbon- oder Alurahmen erhältlich. In meinen Augen eine höchst unseriöse Aktion am Rande der Lächerlichkeit. Hat Canyon Angst vor der eigenen Courage, weil heute 50% Rabatt anfallen?

tja, der frühe vogel fängt den wurm!! ;-)

ich hab mir ein ultimate cf slx frameset (-50%) in 52 gekrallt. beim bestellen war der lieferstatus auf sofort lieferbar, nach telefonat & auftragsbestätigung ist's kw29. völlig i.O. für mich.
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Ich hatte kein Problem mir meinen Ultimate AL für €400.- zu sichern....
....in 66
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

denke Canyon hat für die Aktion ein bestimmtes Kontingent gehabt, finde ich okay, machen andere bei solchen Aktionen auch so.

Wenn eine Aktion, die vollmundig für 3 Wochen angekündigt wird nach ein paar Stunden quasi vorüber ist, finde ich das überhaupt nicht ok.
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Wenn eine Aktion, die vollmundig für 3 Wochen angekündigt wird nach ein paar Stunden quasi vorüber ist, finde ich das überhaupt nicht ok.

Hat wohl bei Canyon keiner mit gerechnet, daß Omega-Pharma-Lotte schon am zweiten Tag/überhaupt in allen Wertungen in den Top10 liegt und Ihnen wegen der dann erreichten 50% so schnell die Lager leergeräumt werden:rolleyes:.
 
AW: Tour de France Angebote nur Lockvögel

Wenn eine Aktion, die vollmundig für 3 Wochen angekündigt wird nach ein paar Stunden quasi vorüber ist, finde ich das überhaupt nicht ok.

kann man sicher so sehen, zumal die Werbung (bis zu 50%; sie fahren für dein Bike) immer noch fett auf der Homepage und hier im Forum läuft, das können die unmöglich bis Ende der Tour so stehen lassen, bin mal gespannt wie Canyon aus der Nummer raus kommt

vielleicht haben sie nicht damit gerechnet, dass das team so schnell oder überhaupt 50% rausfährt - die Idee des Rabattspiels ist ja auch sehr originell - und inzwischen ärgere ich mich auch nen bisschen, dass ich nicht zugelangt habe, immerhin waren die Rahmen, die mich interessiert haben, mehr als 12 Stunden bestellbar

also liebe Canyons, macht doch nochmal ein paar Rahmen locker
 
Zurück
Oben Unten