Eben...jetzt hat Vinge die einmalige Chance, dass zumindest der zweitbeste Bergfahrer der Tour die Bergwertung gewinntIst halt das Problem, der stärkste Bergfahrer gewinnt in der Regel die Tour. Dann interessiert das Trikot relativ wenig. Wenn man die Punkte so vergibt, dass ein am Berg schwächerer Fahrer gewinnt, widerspricht es eben dem Prinzip des "Bergkönigs". Leute wie Alaphilippe vor ein paar Jahren wussten aber schon im Bergtrikot zu unterhalten. Ist eben durch die Stärke von Pog und Vinge zur Zeit nicht mehr in dem Umfange möglich.

Hat auch hier niemand gesagt. Das war eine persönliche Meinungsäußerung meinerseitsAuch wieder so eine Auslegung.
Ich glaube, das hat hier niemand gesagt.![]()

Das Bergtrikot ist so langsam so ein bisschen Bespaßung für Außenseiter in den ersten beiden Wochen bis dann der GC-Konig das Ding in der dritten Woche im Vorbeifahren mitnimmt.
Kann man so als lustiges Gimmick natürlich beibehalten.
Ich sage ja nicht, dass das ein realistisches Szenario ist. Es ist ein frommer Wunsch meinerseits...leider reagiert Jonas nicht auf meine DMs bei InstaAber nochmal: Wie genau stellst du dir das vor?Dass die GC-Opfernummer für Vingegaard ein Wunschtraum bleibt, hast ja selbst gesagt.

Deshalb wünsche ich mir ja von einem dieser Protagonisten aufs Bergtrikot zu gehen. Wenn Vingegaard mit dem Vorsprung der gestrigen Spitzengruppe in den Schlussanstieg gefahren wäre, hätte er die maximalen Bergpunkte geholt.Wenn sich zwei solche Protagonisten wie #1 und #11 um den Gesamtsieg kloppen und bis zum letzten Meter auf den Zahn fühlen, ist es absolut aussichtslos, dass das Bergtrikot NICHT beim Gesamtsieger landet.
Hast es doch gestern gesehen! Kannst bei den Bergziegen aus der Fluchtgruppe mal rumfragen, wer alles gern das Bergtrikot hätte. Denk an Gaudu am Peyresourde.