• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe auch nicht, warum die Teams den Infektionsschutz nicht ernst nehmen. Bei marginal gains gibt man sich immer professioneller, aber wenn es darum geht den eigenen Fahrer nicht durch Krankheit aus der Tour zu katapultieren, gibt man sich scheinbar keine Mühe. So wird z.B. der möglicherweise kanke Fred Wright im Ziel noch von den Betreuern geknuddelt, die dann später lustig weitere Fahrer anstecken könnten. Auch Ayuso wurde nicht isoliert und dann per Handschlag verabschiedet.
Eurosport berichtet gerade passend, wie sich Quickstep isoliert. Ist aber natürlich sehr schwierig, sich von COVID fernzuhalten, wenn andere Teams positiv getestete lustig im Fahrerlager herumspazieren und mitfahren lassen.
Mir ebenso wie Dir völlig schleierhaft, weshalb viele Teams nicht dazulernen. Vermute das dauert noch ein paar Jahre, bis alle den Schuss gehört haben. Viele Fahrer seien aber immerhin heute mit Maske zum einschreiben gekommen. Warum man aber immer erst wartet, bis es im Tourtross schon rundgeht....

Ich setze ja auch auf den sympathischen Dege .. aber er ist ja nicht der unbedingte Bergfahrer..
Mehr so Klassiker/Sprinter?! siehe Paris Roubaix

Dass UAE Fahrer mit Covid starten lässt wirklich ein Unding.
Ob Jakobsen es auch hatte? Aber nicht getestet wurde/getestet hat?
Oder einfach nicht fit genug .. 🤔
Das mit Dege war natürlich ein Scherz😉

@Future-Trunks Nicht dein Ernst? Klar, wenn man so viel zuschaut wie Leute die hier mehrere 1000 Posts hinterlassen haben, erkennt man jeden Fahrer schon an Statur und Bewegungsmuster. Aber doch nicht die Millionen Zuschauer, die nur die Tour gucken, maximal noch ne weitere Grand Tour und sonst keinen Radsport. Und das ist nun mal die Masse auf die es ankommt.
Das Thema Fahrererkennbarkeit, individuelle Nummern, Nummern auch auf den Trikots statt nur Rückennummer wird doch nicht umsonst immer wieder diskutiert, wenn es um die Zuschauerattraktivität geht.
Das mit der Frontnummer war aber von mir schon so halb scherzhaft gemeint.

Während der Fahrt dürfte man sich eher nicht anstecken. Ansonsten, sollte man mittlerweile wissen, wie man Ansteckungen generell vermeidet. Wenn man innerhalb des Teams jeden Tag testet und die Kontakte zu anderen weitestgehend weglässt, sollte da nichts passieren. Aber da muss jeder mitmachen und wenn notwendig Maske tragen. Im Bus sollte man sich auch nicht ständig zusammen aufhalten. Frühstück nur als Team isoliert usw.

Wird bestimmt gut heute. Ich sage: Pog dreht den Spieß um und markiert heute Vingo, um ihn ggf morgen auf der Abfahrt ins Ziel erneut mit einer Bergabattacke zu nerven. Jonas wiederum muss Remco stärker im Auge behalten bzw eigentlich distanzieren. Psychologischer Vorteil Pogacar.

Wird bestimmt gut heute. Ich sage: Pog dreht den Spieß um und markiert heute Vingo, um ihn ggf morgen auf der Abfahrt ins Ziel erneut mit einer Bergabattacke zu nerven. Jonas wiederum muss Remco stärker im Auge behalten bzw eigentlich distanzieren. Psychologischer Vorteil Pogacar.
Würde mal sagen vingegaard interessiert sich nicht für remco und dieser spielt zu keinem Zeitpunkt eine rolle in den taktischen Erwägungen

Ich glaube, daß sowohl Pitkork, Pitcock als auch Pidcock mit Covid raus sind.
Ist natürlich ein herber Schlag mit allen dreien.

🤣

Momentan hat wieder jeder 6. in Deutschland Covid. Hochgerechnet. Wäre ein Wunder, wenn Ayuso der einzige seiner Mannschaft bliebe.
Gerade hab ich durch Zufall eine Grafik gesehen und jetzt ist mir klar woher dieser Quatsch kommt - die Grafik bezieht sich auf die Zahl aller mit Atemwegserkrankungen und nicht auf alle Deutschen. 😂

Aber da muss jeder mitmachen und wenn notwendig Maske tragen.
Verstehe das auch nicht. Als Teammanager würde ich jedem, der ein paar Mal hintereinander das Taschentuch zückt, niest oder hustet eine Maske verordnen. Völlig wurscht ob das Covid oder normale Erkältung sein könnte. Auch letzteres schwächt ein Team.

Olympia kommt näher - Matje streut Belastungsspitzen ein 🌈😎

Interessante Anmerkungen von Eisel zum Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück