• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich am meisten stört ist eigentlich, dass wenn ein Sturz wie der bei der Baskenland Rundfahrt, externe Ursachen hat, wird wochenlang über den Veranstalter, die Zuschauer, Gitter oder was auch immer diskutiert. Legt sich einer auf die Nase und räumt das ganze Feld ab heißts, ja mei Pech gehabt.

Das passt für mich irgendwie nicht zusammen…
Wie hättstes gerne?
Lizenzentzug? Eine Etappe laufen, statt mit dem Rad fahren oder nur am kleinen Blatt?
Oder körperlich züchtigen?

Na hoffentlich gewinnt Pogi die Tour nicht, sonst wird das nichts mit einem Roten Trikot für für Roglic.
Ich glaube egal wie es ausgeht, braucht Pog nach dem Duell mit Vingegaard erstmal Urlaub:D Eine Trainingsfahrt, wie es immer beim Giro hieß, ist die Tour für ihn auf jeden Fall nicht mehr...

Kann man nicht einfach akzeptieren, daß das ein Unfall war und verdammtes Pech für Roglic und alle andere Betroffenen? Wenn ich schon den Schwachsinn lese: "er war nicht am Hinterrad seiner Teamkameraden". Da kann man doch jeden herauspicken der das nicht jederzeit ist (auch Pogacar, Vinegaard und Evenepool). Ich gebe ja zu, daß er viele Crashs in entscheidenden Situationen über die Jahre hatte (wie WvA auch), aber das fällt doch erst auf, wenn Du ein Top-Fahrer bist. Wer zählt mit wie oft z.B. ein, für mich toller Fahrer wie Laurenz Rex gestürtzt ist? Was ich sagen will: hört doch bitte mal mit dem Roglic Bashing auf! ich fand es auch nicht gut, wie er letztes Jahr versuchte Kuss aus dem Leadertrikot zu fahren, aber solche Häme hat er dann doch nicht verdient!

Wie hättstes gerne?
Lizenzentzug? Eine Etappe laufen, statt mit dem Rad fahren oder nur am kleinen Blatt?
Oder körperlich züchtigen?

Was ist denn dein Problem bitte?

In anderen Sportarten funktioniert das mit Geldstrafen und im Extremfall mit ner Sperre. Oder soll man teilweise weiter so in Wildwest Manier rumfahren? Heißt nicht, das das heute n Extremfall ist, aber man sollte durchaus auch mal die Fahrer mehr in die Verantwortung nehmen. Sind ja auch einige Fahrer wie Geschke und co ähnlicher Meinung.

Was ist denn dein Problem bitte?

In anderen Sportarten funktioniert das mit Geldstrafen und im Extremfall mit ner Sperre. Oder soll man teilweise weiter so in Wildwest Manier rumfahren? Heißt nicht, das das heute n Extremfall ist, aber man sollte durchaus auch mal die Fahrer mehr in die Verantwortung nehmen. Sind ja auch einige Fahrer wie Geschke und co ähnlicher Meinung.
Abwarten, die Gelben Karten sind doch schon angekündigt. Ich bin gespannt was die Fusballifizierung des Radsports noch so bringt. Besonders freue ich mich auf die ersten Schwalben. Und Madrid in Italien.

D.h.? Die arme Sau, der heute an dem Teiler der Platz ausging und sich als erste auf die Fresse gelegt hat, wird aus Prinzip mit paar Hundert Franken Strafe belegt und am nächsten Fahrbahnteiler passiert morgen nix mehr?

Geile Idee! Funktioniert bestimmt.

D.h.? Die arme Sau, der heute an dem Teiler der Platz ausging und sich als erste auf die Fresse gelegt hat, wird aus Prinzip mit paar Hundert Franken Strafe belegt und am nächsten Fahrbahnteiler passiert morgen nix mehr?

Geile Idee! Funktioniert bestimmt.

Der Verursacher ist nicht unbedingt bzw. meistens nicht derjenige, dens auf die Fresse legt.

Manche Menschen brauchen für ihren inneren Seelenfrieden nunmal einen Schuldigen. Das bringt Struktur ins Leben. Wie Volker Pispers so schön sagte: "Ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur."
Da fällt es dann schwer zu akzeptieren, dass es nicht immer so einfach ist mit dem Finger auf DEN einen zu zeigen und Stürze wie der heute eine Verkettung unglücklicher Umstände ist und zu (extrem)Sportveranstaltungen zum Risiko dazugehören, dem man sich mit der Teilnahme eben aussetzt.

Und den identifizieren wir im vorliegenden Fall jetzt genau wie?

Das wird nicht eindeutig zu klären sein, also niemanden. Es gibt aber genügend Stürze, die eindeutig jemandem zuzuordnen sind. Ich weiß nicht mehr wo das war, aber irgendwer ist doch mal seitlich frontal ins Feld zurück gebrettert (der wurde aber sogar bestraft glaub ich ?) oder als Ewan 2021 ich glaub auf der 3. oder 4. Etappe Sagan volle Kanone abschießt. Sowas sollte definitiv noch mehr sanktioniert werden

Nicht jeder Sturz ist verhinderbar oder mit Vorsatz, das ist richtig. Wobei der Sturz heute auch von Fahrerseite aus verhindert werden hätte können und damit mein ich nicht nur unbedingt den der sich da als erstes gelegt hat.

Nicht jeder Sturz ist verhinderbar oder mit Vorsatz, das ist richtig. Wobei der Sturz heute auch von Fahrerseite aus verhindert werden hätte können und damit mein ich nicht nur unbedingt den der sich da als erstes gelegt hat.
Wie hätte der Sturz heute denn verhindert werden können?

Manche Menschen brauchen für ihren inneren Seelenfrieden nunmal einen Schuldigen. Das bringt Struktur ins Leben. Wie Volker Pispers so schön sagte: "Ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur."
Da fällt es dann schwer zu akzeptieren, dass es nicht immer so einfach ist mit dem Finger auf DEN einen zu zeigen und Stürze wie der heute eine Verkettung unglücklicher Umstände ist und zu (extrem)Sportveranstaltungen zum Risiko dazugehören, dem man sich mit der Teilnahme eben aussetzt.

Achso, also Kopf runter und volle Kanone rein brettern ohne Rücksicht auf irgendwen oder irgendwas. Wenn was passiert kann man ja dann immer noch auf andere zeigen. Ganz gute Idee und gutes Vorbild für alle jungen Radsportler.

Achso, also Kopf runter und volle Kanone rein brettern ohne Rücksicht auf irgendwen oder irgendwas. Wenn was passiert kann man ja dann immer noch auf andere zeigen. Ganz gute Idee und gutes Vorbild für alle jungen Radsportler.
Und was genau hätte sie stattdessen machen sollen?
Konkret. Realistisch umsetzbar.

Bist du schon mal in einer großen Gruppe schnell gefahren? Also wirklich schnell. Auf vielleicht nicht ganz ebener, breiter Straße? Dann könntest du dir deine Fragen eigentlich selbst beantworten.

Zitier doch mal bitte die Stelle in meiner Aussage in der du das nun reininterpretierst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück