• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Lange anstiege liwgen remco durchaus. Nur ganz steile nicht. Die gab es zum Ende des Giro. Die gibt es aber bei der tour 2024 nicht
 
Ich wiederhole mich gerne nochmal. Für mich sieht es so aus als ob Pogacar dieses Jahr vor allem Weltmeister werden will. Alles andere ist Bonus.
Daraufhin wird er wohl trainieren. Vom Fahrstil her könnte man ja jeden Tag denken, er fährt auf Sieg.
 
Kann man sicherlich so oder so sehen. Weltmeister kann man jedes Jahr werden, aber Olympiasieger nur alle vier Jahre. Zudem gibt es im Gegensatz zum Ex-Weltmeister keinen Ex-Olympiasieger. Kann aber natürlich je nach Sportart und Sportler trotzdem anders gesehen werden.
 
Würde ich jetzt nicht so sehen für einen Rad Profi dürfte der WM Titel wichtiger sein als der Olympia Sieg.
Mhh würde ich so nicht unterschreiben. Allein in der Vermarktung, WM im Radsport interessiert dich außerhalb der Bubble keine Sau, Olympiasieger kannste aber fett auf deine Visitenkarte drucken lassen. Damit kann rund um den Globus jeder was anfangen.
 
Ich wiederhole mich gerne nochmal. Für mich sieht es so aus als ob Pogacar dieses Jahr vor allem Weltmeister werden will. Alles andere ist Bonus.
Daraufhin wird er wohl trainieren. Vom Fahrstil her könnte man ja jeden Tag denken, er fährt auf Sieg.

Und vor allem der am schlechtestenden zu planende sieg. Rennen läuft nicht für einen ganze saison im eimer? Wäre man nicht beraten alles drauf auszurichten und anderes dafür zu vernachlässigen

Denke ihr habt beide recht. Ich schätze so jemand wie pogi hat auch Ziele für seinen Palmares am Ende der Karriere und wenn’s so richtig gut läuft kann er vielleicht dieses Jahr und noch an zwei weiteren Olympischen Spielen teilnehmen und um den Sieg mit fahren.
Da wird er also schon nicht nur mit einem halben Auge drauf schielen, vermute ich mal.

Und weil das alles so schwer planbar ist, sind eben auch ein paar andere Rennen im Programm. Eine Chance auf Tour- oder Girosieg wird er sicher nicht vertsreichen lassen. Und falls es bei einem nicht so läuft, kann man auch frühzeitig rausnehmen und voll auf die restlichen Rennen fokussieren.
 
Mhh würde ich so nicht unterschreiben. Allein in der Vermarktung, WM im Radsport interessiert dich außerhalb der Bubble keine Sau, Olympiasieger kannste aber fett auf deine Visitenkarte drucken lassen. Damit kann rund um den Globus jeder was anfangen.
Naja kann man auch so sehen. Aber in den traditionellen Radsportländern hat der WM Titel ein sehr hohen Stellenwert. Die Italiener zB ehren ihre ehemaligen Weltmeister immer noch sehr. Der Olympiasieg hat bei den Profis ja noch keine so lange Tradition.
 
Naja kann man auch so sehen. Aber in den traditionellen Radsportländern hat der WM Titel ein sehr hohen Stellenwert. Die Italiener zB ehren ihre ehemaligen Weltmeister immer noch sehr. Der Olympiasieg hat bei den Profis ja noch keine so lange Tradition.
Wie ich eben sagte, in der Radsport-Bubble mag das so sein, aber außerhalb ist der Olympiasieg deutlich mehr wert.
 
Kann man sicherlich so oder so sehen. Weltmeister kann man jedes Jahr werden, aber Olympiasieger nur alle vier Jahre. Zudem gibt es im Gegensatz zum Ex-Weltmeister keinen Ex-Olympiasieger. Kann aber natürlich je nach Sportart und Sportler trotzdem anders gesehen werden.
Also ich persönlich bin auch Team Weltmeister in der Frage. Ein Jahr im Regenbogentrikot und danach die Streifen am Ärmel hat schon was. 😎
 
Du sagst es....ein jahr Regenbogentrikot gegen ewiglicher Olympiasieger....meine Entscheidung wäre eindeutig ;)
Meine auch, aber ich hab das blöde Gefühl, dass sich die Frage bei uns nie stellen wird. :)

Hat Pogi aber offiziell so verkündet auf die Frage, was sein wichtigstes Ziel dieses Jahr ist.

„Giro oder Tour?“

„Weltmeisterschaft“
Könnte auch einfach nur die cleverste Antwort auf die Frage sein. ;)
 
Hätte Remco den Giro zu Ende gefahren hätte er den wohl auch gewonnen, und Ineos hat die schwächeren Tage von Roglic nicht zu nutzen gewusst. Das Bergzeitfahren war stark, aber die bereits genannte TdF Konkurrenz war dort nicht am Start.

Vuelta wurden Vingegaard und Roglic zurückgepfiffen, wer da wirklich im 1vs1 vorne gelandet wäre, finde ich nicht eindeutig, da beide jeweils ihre starken Tage hatten.

Wie gut Boras Helferriege ist, hat Oman heute mal wieder gezeigt und die, die auf Augenhöhe mit einem Yates sind, schüren reichlich Unruhe (Vlasov-Aussagen), was aus der eigenen Karriereplanungs-Sicht natürlich teilweise verständlich ist.
Von Oman wird keiner von bora bei der Tour starten.
Die Tourstarter scheinen alle sehr gut drauf sein zu sein. Siehe heute Sieg martinez und Form vlasov
 
Hat Pogi aber offiziell so verkündet auf die Frage, was sein wichtigstes Ziel dieses Jahr ist.

„Giro oder Tour?“

„Weltmeisterschaft“
Giro und Tour sind sicher auch wichtig, aber die WM ist für ihn wichtiger als Olympia, so hatte ich das verstanden. Ob nun Olympia oder WM den höheren Rang hat, ist ja nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist, welche Strecke einem besser liegt und das wird für Pogi in diesem Jahr klar die WM sein.
 
Hätte er sicher nicht und deshalb hat er auch die Segel gestrichen. Immerhin hat er daraus gelernt und steigt nicht mehr so einfach aus, wenn er keine Chance sieht.
Ich bin wahrlich nicht der größte Remco-Fan, aber er steigt sicher nicht bei 45 Sekunden Vorsprung nach 9 Etappen freiwillig vom Rad. Mag sein das mit ihm der Giro anders gefahren worden wäre, aber die zweite und dritte Woche waren sehr schläfrig, jeder auf dem Podium hatte mindestens einen Ausfalltag und am Ende hat das Zeitfahren entschieden - wie gut Remco im TT ist kann jeder selbst bewerten, 1by-Roglic hin oder her.
 
Naja elnen Hügel an dem er normal mit den besten mithalten konnte und da unerklärlicherweise nicht. Einen tag bevor er wegen krankheit aufgab.
 
Zurück
Oben Unten