• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiederum, Straße war breit genug, wie kann man so blöd sein, nicht mit der Blödheit der Zuschauer zu rechnen? :rolleyes:
Das ist allerdings korrekt.
Frag ich mich auch schon lange, warum man stets direkt an der Asphaltkante langrasieren muss, obwohl die Risiken bekannt sind.
Hab mich dafür aber schon mehrmals abwatschen lassen... :p

aber mal ehrlich. sprintetappen sind vorherbestimmt. bergankünfte laufen ja auch in gewisser weise gleich. aber so richtige klassikeretappen wie morgen sind völlig unvorhersehbar. davon kann es ruhig auch mal mehr als nur 2 pro Tour geben

Der Artikel ist irgendwie sehr komisch formuliert, oder? Oder sehr schlecht übersetzt, obwohl deutsch?!

"In den letzten Jahren gab es immer weniger bergige Etappen und Bergankünfte, was die Klassikerspezialisten sicherlich entmutigt."
(...)
"Während 2021 die beiden ersten Etappen auf Bergen endeten und van der Poel eine Etappe gewinnen und das Gelbe Trikot erobern konnte, war das in den folgenden Jahren nicht der Fall. Die Tatsache, dass Fahrer wie Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard die kurzen steilen Anstiege besser bewältigen können als die Spezialisten.."

..und das hier:

"Wenn sich das so weiter entwickelt, gibt es für Leute wie mich kaum noch einen Grund, an einer Grand Tour teilzunehmen. Es ist eine Schande."

--> Lieber Mathieu, das denkt momentan auch jeder über die Klassiker, wenn Du am Start stehst.
Ja, das sieht nach einer holprigen google-Übersetzung aus. Auf englisch sagt er:

“I can’t change much about it myself. I had already said beforehand that there are few opportunities for guys like me. Then it becomes difficult," van der Poel said in an interview with Vive le Vélo. Recently, his father Adrie said "what can you do with his type of rider in the Tour? Okay, he was still useful in the sprint for Jasper [Philipsen], but your own chance is minimal if you make a Tour that looks like this."

https://cyclinguptodate.com/cycling...oint-for-guys-like-me-to-come-to-a-grand-tour

Spät eingeschaltet ..
Schon fünf Fahrer raus heute?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-07-17 um 16.10.51.png
    Bildschirmfoto 2024-07-17 um 16.10.51.png
    343,1 KB · Aufrufe: 103
Tatsächlich mal ne Chance für nen Ausreißer heute?! 🥳
7,5 Minuten? Wäre schon schön. Mit Yates wäre ich auch einverstanden 👍🏼

UAE muss heute wieder nichts tun als am letzten Berg sich breit zu machen

In der dritten Woche scheint sich nix mehr zu tun. :confused:
...In sache Vingegaard vs Pogacar.

Status