Ja bitte!Interessant finde ich diese Leistungsvergleiche schon. Eventuell separaten Thread aufmachen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja bitte!Interessant finde ich diese Leistungsvergleiche schon. Eventuell separaten Thread aufmachen?
Du hast niemanden angeschrieben, also meintest Du sicher auch niemanden in diesem Faden. Dann verstehe ich auch nicht, warum Du Deinen Beitrag so schreibst.Wo in meinem Beitrag hab ich explizit dich erwähnt?
Oh, jemand, der Physik-LK hatte und auch von "Stundenkilometern" getriggert wird?Ok, Leistung wird in Watt angegeben. Aber was ist 'Wattleistung'?
"Das Niveau ist unfassbar gestiegen". Wer es glaubt ...
Die Medikamente werden immer besser. Das ist eher zutreffend.
In den letzten paar Seiten ist nicht nur in meinem Beitrag das Wort doping gefallen. Oft direkt und hier und da zwischen den Zeilen. Ich weiß nicht was du jetzt von mir willst?Du hast niemanden angeschrieben, also meintest Du sicher auch niemanden in diesem Faden. Dann verstehe ich auch nicht, warum Du Deinen Beitrag so schreibst.
Der letzte Sprint ist schon zu lange her, haben schon alle vergessen.du hast vergessen, unfaires Verhalten in Sprints zu bewerten!
Jo, stimmt, inkl. Auswirkungen auf die Protagonisten. Pogi kann z.B. gar nicht bei Hitze.Wetter![]()
Das fällt mit unter Technik.Dass der Radwechsel so ewig lang dauert
Ach du meine Nase!
Wenn man erkennt, dass man ein totes Pferd reitet, muss man absteigen - gilt das auch andersrum?Endlich mal eine Identifikationsfigur für uns Hobbyluschen. Danke Cav!
Der Wattmesser ruft den Rettungswagen. GPS Daten gleich mit dazu. Ein Hoch auf die Technik.Wenn man erkennt, dass man ein totes Pferd reitet, muss man absteigen - gilt das auch andersrum?
Wenn das Bike merkt, dass ein toter Mann drauf sitzt…![]()
Im Besenwagen haben sie vorm Schlussanstieg bestimmt auch schon untereinander gewettet…Der Wattmesser ruft den Rettungswagen. GPS Daten gleich mit dazu. Ein Hoch auf die Technik.
Mal andersrum, lass Pogi mal so beschissen trainieren wie in den 90ern, lass ihn 100 Rennen im Jahr fahren, mach die Etappen 50 Km länger, gib ihm jede Stunde einen Reiskuchen und nen Apfel, und an sein Rad schraubst Du ne Heldenkurbel und 11-25er Kassette. Und schon fährt er auch nur noch 5 Watt/Kg und alle sind zufrieden.
Was hätte Vingegaard und Jumbo-Visma denn heute anders machen sollen? Es ist doch legitim an dem Anstieg der ihm liegt ein konstant hohes Tempo zu fahren und zu schauen, ob Pogi das kann?
Ich fand es sehr stark von Vingegaard.
Schau dir mal die Körperbauten der Spezialisten an.Cavendish ist sprinter und mir ist bewusst, dass das seine stärke ist. Aber: Warum ist er so dermaßen platt und die Top 10 noch "relativ" fit? Ist die Leistungsdichte nicht nahe beieinander?
Früher gab es Sprinter, die sind vor den ersten Bergen ausgestiegen. Nachdem sie ihre paar Etappen gewonnen hatten.
Ok, das ist krass...Dachte Armstrong war mal TDF-Sieger von 1999 bis 2005 und hat mit EPO gedopt und ist im Spinning-Stil die Berge hochgeflogen. Sind das die 90ger?
Welche Etappen? 21 x 50 km = 1.050 km.
TDF 2004 = 3.391 km (Gesamtlänge)
TDF 2005 = 3.593 km
TDF 2024 = 3.492 km
Leichtlauf-Naben sind ein Marketing-Gag. Die Reibungsverluste in den Lagern sind zu gering, als dass sich da nennenswerte Verbesserungen erzielen lassen würde. Gilt auch für Keramik-Lager an Schaltröllchen etc. Aerodynamik und Gewicht der Fahrer sind um Welten wichtiger.Also an diejenigen, die die Zeiten mit Pantani und Ullrich vergleichen... das Material seit zb 1997 hat sich sehr verändert. Schaut euch mal ein Bike im Ulle Museum an und die heutigen Bikes.
Ist ein riesen Unterschied... Selbst Jan sagt, dass er mit heutigen Bikes mit 43km/h rumfährt, während man früher mit 38km/h fuhr... Man denke nur mal dran, das es ja Leichtlauf Naben gibt, oder nun auch Aerodynamische Vorderreifen. Auch sehen die Rahmen ganz anders aus...A