Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist schlicht unmöglich, denn wer in die Top 5 will, der muss auf jede Etappe etwas "geben". Man wird also kein Zeitfahren finden, in dem der beste der Top 5 im Gesamtklassement 20. geworden ist. Die Spezialisten hingegen durften sich in ihrer Spezialdisziplin schon immer austoben und da hat auch mal der eine oder andere gewonnen, der im Gesamtklassement weit von einem Spitzenplatz entfernt war. Aber wieviele echte Spezialisten gibt es denn bei so einer Tour? Vielleicht 5 bis maximal 10, und von denen werden bei einem Zeitfahren in der dritten Woche auch nicht mehr alle dabei sein und vielleicht auch nicht mehr alle in gutem Zustand. Wer belegt dann also die restlichen vorderen Plätze? Richtig, diejenigen, für die es im Gesamtklassement um etwas geht und die entsprechend Vollgas fahren.Gab es denn mal Rundfahrten bei denen die Top5 nichts auf´s Zeitfahren gegeben hat? Und bei denen man dann die Spezialisten (welche im Klassement weiter zurück lagen) hat austoben lassen?
60 kg - jafindest Du Pogacar oder auchVingegaard sind sog. Bergflöhe?
ach was prolog 2007. Top10 des Prologs kam keiner in die Top10 des GC.Das ist schlicht unmöglich, denn wer in die Top 5 will, der muss auf jede Etappe etwas "geben". Man wird also kein Zeitfahren finden, in dem der beste der Top 5 im Gesamtklassement 20. geworden ist. Die Spezialisten hingegen durften sich in ihrer Spezialdisziplin schon immer austoben und da hat auch mal der eine oder andere gewonnen, der im Gesamtklassement weit von einem Spitzenplatz entfernt war. Aber wieviele echte Spezialisten gibt es denn bei so einer Tour? Vielleicht 5 bis maximal 10, und von denen werden bei einem Zeitfahren in der dritten Woche auch nicht mehr alle dabei sein und vielleicht auch nicht mehr alle in gutem Zustand. Wer belegt dann also die restlichen vorderen Plätze? Richtig, diejenigen, für die es im Gesamtklassement um etwas geht und die entsprechend Vollgas fahren.
Wäre ich im Prinzip dafür, aber das Resultat von mehr Zeitfahrkilometern wäre vermutlich eine noch grössere Dominanz von Pogačar und Vingegaard. Und ein Teamzeitfahren würde die finanziell starken Teams auch klar bevorteilen.Einfach wieder längere Einzelzeitfahren einbauen, gerne auch einen TTT. Fertig. Und die ITT nicht als Berg-ITT. Fertig.
Stimmt. Und deshalb bin ich davon auch kein Fan. Einzelzeitfahren mochte ich schon immer. Auch da hast du recht, aber durch mehr Einzelzeitfahrkilometer könnte immerhin Remco noch ne Rolle spielen.Wäre ich im Prinzip dafür, aber das Resultat von mehr Zeitfahrkilometern wäre vermutlich eine noch grössere Dominanz von Pogačar und Vingegaard. Und ein Teamzeitfahren würde die finanziell starken Teams auch klar bevorteilen.
Da musst Du die Sache jetzt aber schon ziemlich verbiegen, um vor 16 Jahren acht flunderflache Kilometer in einer noch spezielleren Disziplin zu finden, auf denen das so war. Und trotzdem habe ich recht, denn der nachmalige Sieger war 15. und unter den ersten 20 waren weitere, die später vorne waren. Es bleibt halt dabei, wer die Gesamtwertung gewinnen oder unter die ersten fünf will, der kann sich kein Zeitfahren mit angezogener Handbremse leisten. Dass man in einem Prolog wegen 5-10 Sekunden nicht das letzte Risiko in den Kurven eingeht, ist hingegen nur vernünftig.ach was prolog 2007. Top10 des Prologs kam keiner in die Top10 des GC.
...zum hundertsten Mal die gleichen Fragen zu beantworten. Das hatte der noch nie. Er ist also noch der Alte.Der hat einfach keinen Bock mehr.
Außer fürs Konto. Er hatte noch Spaß, wurde sehr gut bezahlt, so what?was soll er auch sagen? Klassischer Fall von viel zu spät Karriere beendet und jetzt ist es trotz seiner irren früheren Erfolge halt ein Abschied durch den Lieferanteneingang. Ob er diese Tour zuende gefahren ist oder während der ersten Etappe ausgestiegen wäre, hätte keinen Unterschied gemacht.
Das stimmt völlig.Wäre ich im Prinzip dafür, aber das Resultat von mehr Zeitfahrkilometern wäre vermutlich eine noch grössere Dominanz von Pogačar und Vingegaard. Und ein Teamzeitfahren würde die finanziell starken Teams auch klar bevorteilen.
Weder Vingegaard noch Pogacar sind "Bergflöhe", letzterer hat die Klassiker-Saison mit dominiert.Klassikeretappen sind keine schwierigkeiten?
Eine Grand Tour mit größtenteils Klassikeretappen könnte tatsächlich sehr interessant sein. Jetzt ist doch klar wo die Entscheidung fällt. In gewisser Weise immer das gleiche Schema seit Jahrzehnten.
Das könnte zu völlig anderen und unberechenbaren Verläufen führen. Auch wenn vermutlich ein etwas anderer Fahrertyp gewinnt.
Es wird doch heutzutage gar nicht mehr der beste Fahrer sondern der beste Bergfahrer gesucht. Man braucht im Prinzip nur in diesem einen Skill der beste zu sein. Für ne 3 wöchige Rundfahrt eigentlich schade.
und was hat es letzterem genutzt?Weder Vingegaard noch Pogacar sind "Bergflöhe", letzterer hat die Klassiker-Saison mit dominiert.
Es wird doch heutzutage gar nicht mehr der beste Fahrer sondern der beste Bergfahrer gesucht. Man braucht im Prinzip nur in diesem einen Skill der beste zu sein. Für ne 3 wöchige Rundfahrt eigentlich schade.
Sein Palmarès kennst du?und was hat es letzterem genutzt?
ja, und? Was hat das jetzt mit meiner Grundaussage zu tun?Sein Palmarès kennst du?