• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ja, das war heute eine feine Show. Ich habe für Gall gehofft, der eine krass gute Tour gefahren ist.
vorgestern gewonnen, gestern zweiter, gesamt 8er - Wahnsinn der Mann, Saison seines Lebens bis her. Wäre wirklich cool wenn ihm jetzt endlich der Knoten aufgegangen ist und das konstant so weitergeht

Heute zum allerletzten Mal Pogacar im weissen Trikot. Schon verrückt, das es seit der 13. Etappe 2020 (!!) kein anderer Fahrer hatte. 3,5 komplette TdF an der Spitze der Wertung.
Das finde ich auch sehr bemerkenswert. Er kennt es seit drei Jahren nur so, dass er nach der Etappe noch zur Siegerehrung muss.

Das finde ich auch sehr bemerkenswert. Er kennt es seit drei Jahren nur so, dass er nach der Etappe noch zur Siegerehrung muss.
stimmt. Allerdings ist es, abgesehen von den Ehrungen als Etappensieger, für ihn seit ner Weile auch immer nur der Trostpreis letztlich. Das er gelb hatte, ist schon ziemlich lange her mittlerweile.

Heute zum allerletzten Mal Pogacar im weissen Trikot. Schon verrückt, das es seit der 13. Etappe 2020 (!!) kein anderer Fahrer hatte. 3,5 komplette TdF an der Spitze der Wertung.
Wie verhält sich das eigtl, musste er das Trikot vom Organisator tragen oder hat UAE da was eigenes gebacken?

stimmt. Allerdings ist es, abgesehen von den Ehrungen als Etappensieger, für ihn seit ner Weile auch immer nur der Trostpreis letztlich. Das er gelb hatte, ist schon ziemlich lange her mittlerweile.
Ich meinte das eher vor dem Hintergrund, dass dafür seit drei Jahren noch Zeit drauf geht. Das ist ja unabhängig davon, ob das für ihn jetzt ein großes Ding oder Trostpreis ist.

hat sich der sieger schon mal richtig gefreut ? kam gerade in einem artikel den ich gelesen habe das er eher erleichtert wirkt das es rum ist .

Ich meinte das eher vor dem Hintergrund, dass dafür seit drei Jahren noch Zeit drauf geht. Das ist ja unabhängig davon, ob das für ihn jetzt ein großes Ding oder Trostpreis ist.
schon verstanden. Ich meinte es aber so, das er da zwar täglich geehrt wird, im Prinzip aber nicht für das, weshalb er eigentlich da ist.

hat sich der sieger schon mal richtig gefreut ? kam gerade in einem artikel den ich gelesen habe das er eher erleichtert wirkt das es rum ist .
Denke mal, irgendwann in vielen Jahren, wenn er seine Karriere beendet hat, ist dieser Rekord mit den weissen Trikots schon was schönes. Aktuell vermutlich eher eine Pflicht mit seiner Vita und den nicht erreichten eigentlichen Zielen.

schon verstanden. Ich meinte es aber so, das er da zwar täglich geehrt wird, im Prinzip aber nicht für das, weshalb er eigentlich da ist.
Das ist halt manchmal so, wird bei aktivsten Fahrer auch immer wieder so sein. Aber der Punkt interessiert mich nicht wirklich. Ich finde es bemerkenswert, dass er seit drei Jahren weniger Zeit zur Regeneration hat.

Das ist halt manchmal so, wird bei aktivsten Fahrer auch immer wieder so sein. Aber der Punkt interessiert mich nicht wirklich. Ich finde es bemerkenswert, dass er seit drei Jahren weniger Zeit zur Regeneration hat.
meinst Du, die paar Minuten machen da soviel aus? Die Siegerehrungen finden ja schon sehr zeitnah nach dem Zieleinlauf statt.

Denke schon. Immer wenn es einer war der eh nicht um den gesamtsieg mitfuhr.

Sind ja auch nochmal 20.000 euro extra plus 300 euro pro tag in weiß und 500 euro pro etappe wo man bester nachwuchsfahrer ist.

Also vom preisgeld her so 2 bis 3 Etappensiege.

Zum vergleich. Das komplette team dsm hat zusammen keine 5.000 geholt dieses jahr

meinst Du, die paar Minuten machen da soviel aus? Die Siegerehrungen finden ja schon sehr zeitnah nach dem Zieleinlauf statt.
Wird immer wieder genau so gesagt. Man muss warten, Interviews geben, usw. Das ist mit ein paar Minuten nicht getan. Gelb ist noch intensiver, da hängt dann automatisch die Dopingkontrolle und Pressekonferenz dran.

Wird immer wieder genau so gesagt. Man muss warten, Interviews geben, usw. Das ist mit ein paar Minuten nicht getan. Gelb ist noch intensiver, da hängt dann automatisch die Dopingkontrolle und Pressekonferenz dran.
Ich denke Pogacar müsste als Mitfavorit auch Interviews geben, wenn er nicht das weiße Trikot hätte, nicht in dem Maße natürlich, wie als Trikotträger, aber so groß wird der Unterschied wohl nicht sein.

Fährt Kuss eigentlich auch die Vuelta?
Steht zwar auf der erweiterten Liste von JV, Ist laut seinen eigenen Angaben aber davon abhängig, wie müde er nach der Tour ist. Scheint mir daher eher fraglich.
Nach dem Sturz von gestern und der Ankündigung von Vingegaard, die Vuelta fahren zu wollen, dürfte es noch ein Stück unwahrscheinlicher geworden sein.

Ich denke Pogacar müsste als Mitfavorit auch Interviews geben, wenn er nicht das weiße Trikot hätte, nicht in dem Maße natürlich, wie als Trikotträger, aber so groß wird der Unterschied wohl nicht sein.
Ich bin ja noch nie mitgefahren, aber von denen, die mitgefahren sind, wird das immer wieder gesagt. Ich glaube es denen einfach mal, dass das in Summe schon anstrengender ist als wenn man einfach sofort vom Zielstrich zum Bus fahren kann.

Ich bin ja noch nie mitgefahren, aber von denen, die mitgefahren sind, wird das immer wieder gesagt. Ich glaube es denen einfach mal, dass das in Summe schon anstrengender ist als wenn man einfach sofort vom Zielstrich zum Bus fahren kann.
Ja, das ist sicher richtig. Worauf ich hinaus will ist, dass ein so profilierter Fahrer wir Pogacar nicht einfach zum Bus fahren kann. Der Umfang seiner Medien-Verpflichtungen ist dann sicher geringer, als bei den Trikot-Trägern, aber doch mehr deutlich mehr, als bei einem weniger herausragenden Fahrer.

mich haben die „Fans“ bei der Tour am meisten genervt, die unbedingt den Fahrern ihre Drecks-Fahne vor die Nase halten müssen.
Wird nicht mehr lange dauern bis mal eine Tour dadurch entschieden wird. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass die Bergstrassen von unten bis oben eingezäunt werden. Und weil dass so aufwendig ist, fährt man die Berge mehrmals ab.

https://twitter.com/annamacb/status/1683036509950349314?s=46&t=6Um3HQAhGYADgv13gEmsgg

Zurück