• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ja, das Abriegeln entwickelt sich zu einer Unart. Sollte sanktioniert werden.
Warum "entwickelt sich..."? Gab es doch gerade früher auch. Gerade heute hat doch Jean Kelly wieder diesbezüglich eine Anekdote bzgl. Hinault rausgehauen: er soll zu einem Fahrer der ausreißen wollte gesagt haben: "wenn Du das tust, sorge ich dafür, daß Du nie mehr ein Rennen gewinnst..."
 
Alpecin hat auf der diesjährigen Tour viele unschöne Bilder produziert, in Summe wirkt das dann nicht mehr wie ein Zufall. Auch wenn Philipsen sogar noch den Sprint in Paris gewinnt, dürfte das Team am Ende mehr Sympathien verloren als gewonnen haben.
Philipsen hat sich selbst und seinem Team heute keinen Gefallen getan. Glaubt man den Berichten über Konflikte und Streitigkeiten zwischen Teams und Fahrer aus der jüngeren Vergangenheit, ist die Welt des Profiradsports einfach zu klein, als dass solche fragwürdigen Aktionen wie die heute ohne Auswirkungen auf das Verhältnis zu anderen Teams blieben.
 
naja son großes ding war das nun auch nicht, dass ich als n nicht beteiligtes team irgendwelche kraft in eine fehde mit alpecin legen würde. da hat doch jeder erstmal mit sich selbst zu tun. und gestern schien das ja auch keinen zu interessieren, sind doch den ganzen tag schön für alpecin gefahren
 
Philipsen hat sich selbst und seinem Team heute keinen Gefallen getan. Glaubt man den Berichten über Konflikte und Streitigkeiten zwischen Teams und Fahrer aus der jüngeren Vergangenheit, ist die Welt des Profiradsports einfach zu klein, als dass solche fragwürdigen Aktionen wie die heute ohne Auswirkungen auf das Verhältnis zu anderen Teams blieben.
Ich hab eher auf den Moment gewartet, wo die Jumbo Leute Lulu von der Straße hauen bei dem Kasperletheater was der direkt vor ihrem gelben Trikot veranstaltet hat um die Nachführarbeit der Sprinterteams zu stören.
 
Ich hab mir gestern Abend die ganze Etappe in Ruhe angeschaut. Ey, Victor Campenaerts ist so ein Tier! Die rote Rückennummer hat er sich so was von verdient. Etwas schade, dass es für Lotto nicht zum Etappensieg gereicht hat wo sie doch zu zweit waren. Aber gut, Kaspar Asgreen kann auch radfahren, sagt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. bei 1:18:00
https://www.ardmediathek.de/video/s...3NTE1YjctYjRhNS00NmI2LWE1MjMtYzljN2EyZWM3YzJl
Antwerpes zurück aus dem Ruhetag ;) - sehenswert und hörenswert - Marcel in seiner Hucke :D
Antwerpes_TdF_2023_2.jpgAntwerpes_TdF_2023_1.jpgAntwerpes_TdF_2023.jpg

Auch noch gut Antwerpes und das Fleisch-Vieh...Das französische Bressehuhn...blau die Füße, weiß das Gefieder und rot der Kamm (französische Nationalfarben) bei ca. 2:37:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Etappe aus Sicht von Pascal Eenkhoorn. U.a. auch ein paar Worte zu der Aktion von Philipsen. Nachtragend ist der Pascalito nicht:

Eenkhoorn ging kurz nach dem Vorfall mit Philipsen nochmal weg und wurde dieses Mal nicht behindert, dafür hatte er vorher gesorgt. “Bei meinem ersten Angriff hat Philipsen mich noch ein bisschen schikaniert. Aber wenn wir Rennen fahren wollen, dürfen wir Rennen fahren. Dann werde ich der 'freche Niederländer'. Ich kenne Jasper gut, habe ihn mir danach zur Brust genommen und gesagt: ‘Das war total bescheuert. Das machst du nicht noch mal‘“, erklärte der 26-Jährige im Ziel-Interview mit NOS.

und:

Im Sprint war Asgreen der Beste. “Er hat den perfekten Moment erwischt, ich war perfekt am Hinterrad, aber ich kam nicht vorbei. Wir sind zwölf Sekunden mit 60 km/h gefahren, das ist schon ziemlich schnell“, sagte der Tageszweite in der 'Avondetappe'. Philipsen nahm er zu später Stunde nichts mehr übel. “Ich habe schon eine Nachricht von ihm bekommen, dass es nicht so gemeint war. Er war im Arsch, jeder war im Arsch. Für mich ist das vergessen.“
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135037.htm
 
Ich hab mir gestern Abend die ganze Etappe in Ruhe angeschaut. Ey, Victor Campenaerts ist so ein Tier! Die rote Rückennummer hat er sich so was von verdient. Etwas schade, dass es für Lotto nicht zum Etappensieg gereicht hat wo sie doch zu zweit waren. Aber gut, Kaspar Asgreen kann auch radfahren, sagt man.
Campenaerts ist wirklich ein abartiges Tretvieh. Asgreen ebenfalls...die zwei darf man als Feld nicht von der Leine lassen.
 
Ich hab mir gestern Abend die ganze Etappe in Ruhe angeschaut. Ey, Victor Campenaerts ist so ein Tier! Die rote Rückennummer hat er sich so was von verdient. Etwas schade, dass es für Lotto nicht zum Etappensieg gereicht hat wo sie doch zu zweit waren. Aber gut, Kaspar Asgreen kann auch radfahren, sagt man.
Campenaerts ist wirklich ein abartiges Tretvieh. Asgreen ebenfalls...die zwei darf man als Feld nicht von der Leine lassen.
 
Hier wird die Aktion nochmal schön analysiert. Sehr geil, dass die Sprinterteams damit nicht durchgekommen sind.
 
fand’s nIcht toll aber auch nicht so ein drama er ist mit ihm gefahren ja etwas doof gedrängt um mit ihm zureden . Scheint ja auch die kommissäre nicht zu jucken.
 
Scheint ja auch die kommissäre nicht zu jucken.
Es gibt zwar - leider - keine Gelben Karten in dem Sinne (Ich fänd's gut, zwei Gelbe binnen x Etappen oder einer Woche = Heimfahrt!), aber ich denke, auch die Kommissäre haben das im Hinterkopf, und summieren das für sich auf, wenn jetzt nochmal was im Sprint passiert.
 
ca. bei 1:18:00
https://www.ardmediathek.de/video/s...3NTE1YjctYjRhNS00NmI2LWE1MjMtYzljN2EyZWM3YzJl
Antwerpes zurück aus dem Ruhetag ;) - sehenswert und hörenswert - Marcel in seiner Hucke :D
Anhang anzeigen 1293347Anhang anzeigen 1293348Anhang anzeigen 1293349

Auch noch gut Antwerpes und das Fleisch-Vieh...Das französische Bressehuhn...blau die Füße, weiß das Gefieder und rot der Kamm (französische Nationalfarben) bei ca. 2:37:00
So richtig Bock hatte der Niederländer aber nicht auf Antwerpes...

Fremdschämen war auch wieder angesagt als er meinte: So lieben wir Euch Holländer...
 
Man hätte Philipsen zumindest ein paar CHF abnehmen können. Das war definitiv gefährliches Fahren und dumm.
Vor allem, was hat Alpecin denn erwartet? Wenn sie die Gruppe den ganzen Tag so an der ganz kurzen Leine halten, ist doch klar dass früher oder später jemand versucht hinzufahren.
 
Man hätte Philipsen zumindest ein paar CHF abnehmen können. Das war definitiv gefährliches Fahren und dumm.
Vor allem, was hat Alpecin denn erwartet? Wenn sie die Gruppe den ganzen Tag so an der ganz kurzen Leine halten, ist doch klar dass früher oder später jemand versucht hinzufahren.
Sehe ich auch so, wenn das nicht sanktioniert wird und Schule macht, wird Radsport sehr unansehnlich.
 
Zurück
Oben Unten