• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ich lehne mich heute mal aus dem Fenster: Pogacar mit einem Comeback und dem Etappensieg. Nimmt Jonas ohne Bonussekunden 24 Sekunden ab. Tour wird wieder neu lanciert.

Und WvA kann Jonas nicht mehr helfen, weil er schon wieder seine Energie in der Spitzengruppe verbratet.
Hellseher? :D:D:D
 
ob er da ist oder nicht ändert die tour nicht …. er greift nie an … nur der naß wird feucht im schritt
Dieser Kommentar…..
Natürlich fehlt ihm die explosivität dazu, er fährt dann halt konstant hohe Werte muss dir ja nicht gefallen, aber ein bisschen Respekt vor der Leistung zu haben kann ja nicht schaden. Deine Kommentare sind hämisch und ins lächerliche abdriftend.

Das Nass die Deutschen im Blick hat ist doch klar, er kommentiert für die ARD.
Ist doch schön wenn er da Euphorie verbreiten möchte. Ich persönlich schau auch lieber eurosport aber für den „Eventfan“ der nur zur Tour einschaltet ist die ARD doch auch kein schlechter tip um dieses geile Ereignis zu verfolgen.
 
Ich hab es letztes Jahr bereits gefragt und verstehe es noch immer nicht: Wann hat Buchmann jemals eine überhebliche Aussage getroffen oder eine Leistung angekündigt, die er letztendlich nicht bringen konnte?
Mir ist es schleierhaft, wieso man das euphorische Gelaber eines Kommentators so negativ auf den Sportler übertragen kann.

Mir gefällt Buchmanns Form. Hätte er sich weiterhin im Windschatten versteckt, wären das heute auch keine 6 Minuten geworden (die Teamtaktik dahinter kann man mit Sicherheit diskutieren)
 
Dieser Kommentar…..
Natürlich fehlt ihm die explosivität dazu, er fährt dann halt konstant hohe Werte muss dir ja nicht gefallen, aber ein bisschen Respekt vor der Leistung zu haben kann ja nicht schaden. Deine Kommentare sind hämisch und ins lächerliche abdriftend.

Das Nass die Deutschen im Blick hat ist doch klar, er kommentiert für die ARD.
Ist doch schön wenn er da Euphorie verbreiten möchte. Ich persönlich schau auch lieber eurosport aber für den „Eventfan“ der nur zur Tour einschaltet ist die ARD doch auch kein schlechter tip um dieses geile Ereignis zu verfolgen.

Neuer Benutzer.. nur angemeldet, um Buchmann zu verteidigen.. Emu, bist Du es? 🤔

Ich spul jetzt mal ein wenig zurück, um zu schauen ob Buchmann jeweils was zu den Posting-Zeiten ins Handy tippte.. womöglich deswegen sogar zurückfiel. 🤫
 
Neuer Benutzer.. nur angemeldet, um Buchmann zu verteidigen.. Emu, bist Du es? 🤔

Ich spul jetzt mal ein wenig zurück, um zu schauen ob Buchmann jeweils was zu den Posting-Zeiten ins Handy tippte.. womöglich deswegen sogar zurückfiel. 🤫
Neuer Benutzer, jahrelanger heimlicher mitlesen.
Zur Anmeldung haben mich diese abartigen letzten Etappen bewogen weil ich das leider in meinem Freundeskreis kaum diskutieren kann.

Keine Sorge ich bin nicht Emu und auch nicht sein Anwalt, ich bin aber einer der Leistungen gern objektiv bewertet.

In diesem Sinne, ein liebes Servus allerseits!
 
Ich habe gerade zum dritten Mal den Artikel auf radsportnews.de zu Pogis Colnago gelesen. Im Titel heisst es Leichtgewicht - was erwartet man dann im Artikel: Rischtisch : Eine Gewichtsangabe. Die scheint aber zu fehlen, auch bei den explizit genannten Tuningteilen. Das meiste ist dort ja eh hinter einer Paywall, aber ich meine die sind dort echt schlechter geworden...
 
Das meiste ist dort ja eh hinter einer Paywall, aber ich meine die sind dort echt schlechter geworden...
Guter Journalismus will ja bezahlt werden.. aber wenn Du es für schlechten hältst, die Paywall dort hält nichtmal einem Werbeblocker stand.
 
Diese Tourauftakt liefert ganz großes Kino. Das Pendel schwingt mal hin, mal her. Wobei ich im Mann-gegen-Mann-Vergleich den Pogacar stärker einschätze, insbesondere gegen Ende der Tour. Der macht körperlich noch nicht den Eindruck, dass er am sich am Limit bewegt. Der Körper ist noch nicht so ausdefiniert, was noch größere Reserven vermuten lässt, als beim Vingegaard. Letzterer nähert sich schon sichtbar seiner Optik vom „Leiden Christi“. Ist bei ihm irgendwie Standard, aber in den letzten TdF wurde kaum am Anfang schon so zwischen den Titelaspiranten gebolzt, wie dieses Mal. Sieht man auch daran, dass bereits früh die Kapitäne selbst die Arbeit machen müssen. Im Prinzip hat der Pogacar heute das ganze Team JV im Alleingang zerlegt.
 
Diese Tourauftakt liefert ganz großes Kino. Das Pendel schwingt mal hin, mal her. Wobei ich im Mann-gegen-Mann-Vergleich den Pogacar stärker einschätze, insbesondere gegen Ende der Tour. Der macht körperlich noch nicht den Eindruck, dass er am sich am Limit bewegt. Der Körper ist noch nicht so ausdefiniert, was noch größere Reserven vermuten lässt, als beim Vingegaard. Letzterer nähert sich schon sichtbar seiner Optik vom „Leiden Christi“. Ist bei ihm irgendwie Standard, aber in den letzten TdF wurde kaum am Anfang schon so zwischen den Titelaspiranten gebolzt, wie dieses Mal. Sieht man auch daran, dass bereits früh die Kapitäne selbst die Arbeit machen müssen. Im Prinzip hat der Pogacar heute das ganze Team JV im Alleingang zerlegt.
Wird aber spannend, ob er die Verletzungspause 100% kompensieren kann. Die Form ist ja offensichtlich (wieder) vorhanden, aber eine dreiwöchige Rundfahrt zerrt dann doch an den Körnern (fehlende Wettkampfkilometer?).
Man erzählt, dass Pogacar relativ früh wieder auf dem Rad trainiert hätte, ich habe aber auch gehört, dass er in der Wettkampfpause viel in den Bergen Wandern war.

Wie auch immer, freue mich auf die nächsten Etappen wie ein kleines Kind und drücke jedem Fahrer die Daumen.
Wirklich ganz großes Kino, das für einiges entschädigt, was die letzte Zeit nicht so toll gelaufen ist :daumen:
 
Bei ISN gibts jetzt ein neues Kletterrad. Sieht ziemlich klassisch aus, liegt aber merkwürdigerweise trotzdem überm Gewichtslimit mit flachen Laufrädern:
1688673171509.png

https://www.bikeradar.com/news/2023-factor-o2-vam/
 
Bei ISN gibts jetzt ein neues Kletterrad. Sieht ziemlich klassisch aus, liegt aber merkwürdigerweise trotzdem überm Gewichtslimit mit flachen Laufrädern:
Anhang anzeigen 1286291
https://www.bikeradar.com/news/2023-factor-o2-vam/
Interessant - vielleicht ist das der Grund warum die bisher völlig unsichtbar waren. Habe heute nur M.Woods gesehen wie er sich unter ferner liefen ins Ziel gerettet hat

Edit: Mir ist gerade eingefallen dass der Neilands heute in der Gruppe drin war
 
Hat gestern nicht schon jemand geschrieben die Tour ist schon entschieden?
 
Ah schön sich mal wieder zu täuschen. :)
Das lehrt, sich nicht zu früh festzulegen ;) Ich erinnere mich an letztes Jahr, als hier im Forum einige Leute (vor allem die nicht-Pogacar-Fans) lautstark Pogacars dritten Toursieg verkündet hatten, nachdem er auf der Pflasteretappe 13 Sekunden rausgefahren hat, einen Tag später einen schweren Sprint gewonnen hat und an der Plance des belles Filles zwei Meter vor Vingegaard ins Ziel kam.
 
Ich hab es letztes Jahr bereits gefragt und verstehe es noch immer nicht: Wann hat Buchmann jemals eine überhebliche Aussage getroffen oder eine Leistung angekündigt, die er letztendlich nicht bringen konnte?
Mir ist es schleierhaft, wieso man das euphorische Gelaber eines Kommentators so negativ auf den Sportler übertragen kann.

Mir gefällt Buchmanns Form. Hätte er sich weiterhin im Windschatten versteckt, wären das heute auch keine 6 Minuten geworden (die Teamtaktik dahinter kann man mit Sicherheit diskutieren)
Ich erinnere mich an keine derartige Aussage von ihm selbst. Die Diskussion fand in Medien und Foren statt. Und wenn eine Seite es herbei redet, wie z.B. Florian Naß, fällt die Kritik dann meist ebenso deutlich aus. Dass er jetzt stark fährt, wird hier wohl keiner bezweifeln.
 
Wird noch ne geile Tour.

Alle die gestern Pogi schon abgeschrieben haben waren wohl etwas gar voreilig. Vor allem in Woche 3 könnte er dann viel besser und frischer drauf sein. Vingegaard hingegen könnte zu früh in Form gewesen sein und dafür büssen.

Wir werden sehen.
 
Zurück
Oben Unten