• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Und bleibt auch dabei. Die ganz jungen Fahrer dürfen ihre erfahrungen bei der Vuelta sammeln. Jüngster Fahrer im Feld ist wie letztes Jahr Simmons. In diesem Jahr ist er 22.

Ältester ist Devenyns, er wird auf der vorletzten Etappe 40
 
Buchmann klar nur als Helfer eingeplant denke ich. Und selbst wenn er freue Fahrt auf GC bekommen würde glaube ich nicht dass da mehr als top 10 drin wäre
 
Was meinst du mit mehr als top10?

Top10 bei der tour hat er einmal in seinem leben erreicht. Wäre n riesiger erfolg das nochmal zu schaffen. Da glaub ich aber nicht dran. Top20 trotz helferdienste könnte ich mir aber vorstellen
 
Nicht! in die Top 10 meine ich. wenn er freie Fahrt auf eigen Kappe bekommen würde traue Ich ihm irgendwas zwischen 10-15 zu, mehr wäre da mMn aber nicht drin.
Als Helfer wird seine Position denke ich recht schnell irrelevant und er wird mehrere Minuten bekommen und das Tempo rausnehmen wenn er mal aus der Gruppe raus ist
 
Ist mir beim Giro nicht als wertvoller Helfer in Erinnerung geblieben. Eher als Egotripper, der zulasten Kämnas stets seine eigenen (Sieg)Interessen verfolgt hat.

Vllt hälts ers ja bei Hindley anders. Wir werden es sehen.
Na ja, da wo Kämna beim Giro rumgegurkt ist, gibt's halt keinen unbedingten Anspruch auf Edelhelfer mehr.
 
Bei Ineos kann ich mir vorstellen, dass Bernal schauen soll, wie weit er im GC kommt, damit sie einschätzen können, wie viel noch fehlt - zum früheren Level und zu den Besten. Alle anderen sähe ich ehrlich gesagt lieber als Etappenjäger, da hätte die Truppe nämlich auch gut was zu bieten.
Denke, auch Martinez und Pidcock werden erstmal probieren, dabei zu bleiben. Sollte das nicht fruchten, können sie sich immer noch ein paar Minuten geben lassen und angreifen.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie mit Emu als Co-Kapitän starten. Vor allem wenn er in Form ist und das Profil der Tour auch ihm entgegenkommt. Sollte Hindley Probleme (Sturz, Krankheit oder so) bekommen, wäre es nicht clever wenn sie Emu gleich am Anfang verheizen. Top Ten halte ich nicht für unrealistisch. Vorausgesetzt er hat wirklich die Form.
 
Buchmann hat bei der EM gesagt, dass diese Frage noch geklärt werden muss. Wenn er nur Helfer sein soll, kann er auch früh Zeit verlieren und er sagte selbst, dass das die Sache deutlich einfacher macht. Klang ein bisschen so, als fände er das fast schon gut.
 
Buchmann hat bei der EM gesagt, dass diese Frage noch geklärt werden muss. Wenn er nur Helfer sein soll, kann er auch früh Zeit verlieren und er sagte selbst, dass das die Sache deutlich einfacher macht. Klang ein bisschen so, als fände er das fast schon gut.
Ich denke auch, dass er ohne den mentalen Druck als Kapitän nicht so ans Limit gehen kann und daher recht früh Zeit verliert - auch wenn die Form möglicherweise ein besseres Ergebnis zulassen würde.
 
Ja gut. Dann kann man das mit den Helfern ja gleich lassen;-) Nee, der Konrad war schon weg, als es in den Bergen konkret um die Wurst ging.

Klar, Platz 9 beim Giro ist schon ein echtes „Gegurke“. Wie oft ist du schon beim Giro so rumgegurkt?!

Fakt ist, unser Lenni hat sich im Hochgebirge vor allem mit den abgehängten Edelhelfern anderer Teams duelliert und dabei insbesondere in der zweiten Rennhälfte des Öfteren den Kürzeren gezogen. Sportlich bleibt das natürlich eine korrekte Leistung, interessiert aber leider keinen. Es war auch nicht falsch, dass er das GC versucht, noch dass er den Versuch durchgezogen hat. Das Ergebnis war halt nicht so zwingend, als dass es die Fokussierung aller Teamkräfte gerechtfertigt hätte. Muss euch jetzt nicht gefallen, aber so war's halt.
 
Buchmann hat bei der EM gesagt, dass diese Frage noch geklärt werden muss. Wenn er nur Helfer sein soll, kann er auch früh Zeit verlieren und er sagte selbst, dass das die Sache deutlich einfacher macht. Klang ein bisschen so, als fände er das fast schon gut.
Ich hoffe, dass sie das nicht so spielen. Der Parcours kommt ihm ideal entgegen. Je länger Bora die Doppelspitze halten kann, desto besser fürs Team.
 
Das Ergebnis war halt nicht so zwingend, als dass es die Fokussierung aller Teamkräfte gerechtfertigt hätte. Muss euch jetzt nicht gefallen, aber so war's halt.
"Das Ergebnis" wird u. a. durch Helferdienste maßgeblich beeinflusst. Wenn ich aber allein gegen meine direkte GC Konkurrenz, die noch Helfer bei sich hat, kämpfe, wird's halt auch nix mit einem besseren top Ergebnis. Auch wenn ein Top 10 Platz bei einer GC natürlich schon richtig stark ist.
 
Ich denke auch, dass er ohne den mentalen Druck als Kapitän nicht so ans Limit gehen kann und daher recht früh Zeit verliert - auch wenn die Form möglicherweise ein besseres Ergebnis zulassen würde.
Nicht gehen kann oder nicht gehen muss. So eine Leaderrolle macht ggfls. über diese Schiene nochmal Reserven frei, was aber natürlich nicht frei von Risiken ist. Besonders wenn man das 3 Wochen so machen darf oder muss. Je nachdem halt. Buchmann wird schon wissen was besser für ihn ist, hoffe ich.
 
Ich hoffe, dass sie das nicht so spielen. Der Parcours kommt ihm ideal entgegen. Je länger Bora die Doppelspitze halten kann, desto besser fürs Team.
Das kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt ja Fälle, wo Leute nur als Helfer ihr volles Potenzial abrufen konnten, als Kapitän dann nicht mehr. Unter Umständen kann das Team mehr davon haben, wenn Buchmann sich auf die Helferrolle konzentriert. Wenn Hindley ausfällt, soll auch Buchmann ruhig auf Etappensiege fahren. Top5 traue ich ihm eh nicht zu, Platz 6-10 ist für ihn selbst vielleicht nett, aber davon kann sich das Team auch herzlich wenig kaufen.
 
Ich hoffe, dass sie das nicht so spielen. Der Parcours kommt ihm ideal entgegen. Je länger Bora die Doppelspitze halten kann, desto besser fürs Team.
Die müssen speziell an den Bergen eh "mitfahren" bei den Gegnern und das so lange wie möglich. Ich vermute mal, dass es zum "selbst Initiative ergreifen" nicht ganz reichen wird. Das können sie ggfls. auch zu zweit so machen. Löcher zufahren müssen eigentlich auch andere Mannschaften. Bleibt hinten raus der Kampf wenn Platz 10 Platz 8 angreift mit 10min Rückstand im GC und es dem Gesamt Leader egal ist. Aber dann können sie ja immer noch schauen.
 
Zurück
Oben Unten