• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Bei einer abendlichen Taktik Diskussion kam gestern das Thema der "Powermeter" auf, welche die meisten Fahrer ja auch im Rennen nutzen. Wir waren uns uneinig, ob es möglich ist, während des Rennens die Daten des Gegners "abzuschauen" (Watt, Puls etc.) um damit die eigene Taktik im Rennen ggf. anzupassen. Was sind eure Gedanken dazu?
..ähnlich wie die Frage, ob es was bringt, den Teamfunk der anderen ab-/anzuhören. Nope, die sind alle genug mit sich selbst und der Selbstorganisation beschäftigt, die haben nicht einmal Interesse daran. Dazu kommt die zeitliche Verzögerung des Livestreams in den Teamfahrzeugen, dazu hast Du den Funk per Echtzeit, musst Radio Tour lauschen, dann noch irgendwelche Watt-Daten fremder Fahrer!? .. bis das alles kommuniziert, bewertet, zurückkommuniziert wurde.. vergiss es. Übrigens ist selbst die Echtzeit-Übermittlung der Daten der eigenen Fahrer an die Teamleitung untersagt.

Selbst dort noch, die unterschwellige JV-Angst, dass auf den letzten Kilometern noch was passieren könnte, also lieber sichere Begleitung organisieren.. 🤣

Mich nervt diese Vuelta Absage von Pogacar extrem. Das ist das zweite Jahr in Folge so. Immer hat man Vorfreude und dann kommt wieder sowas.
Dann stellt dich ab jetzt drauf ein, dass finale Zusagen erst nach der Tour kommen. Vorher kann man viel überlegen und die Tour kann viele Striche durch alle möglichen Rechnungen machen. So langfristige Zusagen muss man zu nehmen wissen, aber eben nicht als 100%ig ansehen.

Gab es die Szene hier schonmal? Falls ja: mea culpa!
Falls nein: Angucken!!!
https://twitter.com/eurosport_nl/status/1556935877573586944?s=21&t=eonjCqtwKbgXt8Tkgtcy0w
Woutje beim Explodieren, nachdem er Vingegaard in den letzten Hügel gezogen hat. (War das Hautacam?)
Kann keiner behaupten, er hätte nicht alles gegeben! 😆👍🏼
„Half mens, half brommer.“ 🏍
Der kann halt nix, der Wout. Fährt da Schlangenlinien bei nur 8% Steigung - man man man... ;)

Leserbrief in der aktuellen Cycling Weekly 😂

1660207079054.png

Ist ja schon irgendwie seltsam. Tramadol scheint nicht leistungssteigernd zu wirken (korrekt?), steht aber zum Schutz der Sportler auf der Liste.

Wie zur Hölle kann dann sowas passieren? Ist der Nairo irgendwo in Frankreich aufm Land zum Dorfdoktor gerannt und hat nach Schmerzmittel gefragt? Die Teamärzte müssen sowas doch wissen...

Ist ja schon irgendwie seltsam. Tramadol scheint nicht leistungssteigernd zu wirken (korrekt?), steht aber zum Schutz der Sportler auf der Liste.

Wie zur Hölle kann dann sowas passieren? Ist der Nairo irgendwo in Frankreich aufm Land zum Dorfdoktor gerannt und hat nach Schmerzmittel gefragt? Die Teamärzte müssen sowas doch wissen...
Vielleicht hat er einfach nur gedacht er kommt damit durch. Wird ja nicht jeder und nicht jeden Tag kontrolliert:

During the 2022 Tour de France, a total of 120 dried blood samples were collected as part of the tramadol programme

Vielleicht hat er einfach nur gedacht er kommt damit durch. Wird ja nicht jeder und nicht jeden Tag kontrolliert:

During the 2022 Tour de France, a total of 120 dried blood samples were collected as part of the tramadol programme
Ja das kann natürlich sein, aber irgendwie schon seltsam. Oder ist das Zeug so geil, dass es keine Alternative gibt, die nicht auf der Liste steht?

Ja das kann natürlich sein, aber irgendwie schon seltsam. Oder ist das Zeug so geil, dass es keine Alternative gibt, die nicht auf der Liste steht?
Keine Ahnung, ich weiß nur, dass es ein ziemlich starkes Schmerzmittel ist. Ich hab mich damit mal so richtig abgeschossen nachdem ich die vierfache Dosis (mein Zahnarzt hat sich etwas missverständlich ausgedrückt :D ) genommen habe. Frau hat 112 gerufen....

Gut zu sehen, dass Radsportler auch noch für andere Dinge Zeit haben.

Die zocken das öfter, hier z.B. mit Tim Declercq vs. Viper (ein absoluter Topspieler)

edit: ne das ist das 1vs1 mit Vipers Kommentar, das 1vs3 gegen Viper haben sie später gespielt, das ist das hier (haben sie, obwohl sie zu dritt waren trotzdem verkackt :D ):

Zuletzt bearbeitet:
Zurück