• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Oha.
In Ausnahmefällen können der Chefarzt der UCI sowie der Covid-Arzt des Tourveranstalter ASO beschließen, dass ein Fahrer weiterfahren darf. Dafür muss gegeben sein, dass die infizierte Person nicht ansteckend ist und das Coronavirus übertragen kann.
Na dafür hätte ich gern mal ne fundierte Erklärung!
Wie soll das gehen? Plastetüte übern Kopp?
 
Stand das denn jemals zur Debatte?
mbMn ja. Je nachdem wie er die nationale Meisterschaft abschließt. Und wenn er gewonnen hätte, hätte man ihn sicherlich mitgenommen. So auch die Aussage von P.Lefevere.
Ich finde es trotzdem Schade. Zappelphilippe hin oder her. Er wäre eine Bereicherung...
 
hier noch ausführlicher:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130387.htm
Zitat:
...
Beide Trikots haben das Venussymbol auf der Vorderseite, bei den Männern ist der Kreis mit dem EF-Logo gefüllt, bei den Frauen ist er einfach rosa und leer.
Etwas Interpretationsmut und ein Zusammenhang zu den aktuellen Entwicklungen in den USA hinsichtlich des ausgehebelten Rechts auf Schwangerschaftsabbruch ist schnell hergestellt – auch wenn rund um die Präsentation des Trikots niemand im Rennstall dieses politische Statement betont hat.
...
 
Oha.

Na dafür hätte ich gern mal ne fundierte Erklärung!
Wie soll das gehen? Plastetüte übern Kopp?
Puh also das öffnet der „Willkür“ Tür und Tor… ob die TdF einen positiv getesteten Pogacar, Roglic, WvA o.ä. aus dem Rennen nimmt? Also Symptomfreiheit vorausgesetzt. Das glaube ich eher nicht. Kann mir gut vorstellen dass hier ein paar Fahrer dran glauben müssen (unbekannte Helfer, Fahrer aus den Pro Teams) nach dem Motto „seht her wir tunwas“.
Gleichzeitig ist hier ohne klare und vergleichbare Kennzahlen und Vorgaben der Ergebnisbeeinflussung Tür und Tor geöffnet.
Bspw. Vingegaard und Majka sind positiv, einer wird aus dem Rennen genommen der andere nicht. Das hat enorme Auswirkungen und kann entscheidend sein ob Pogacar oder ob Roglic gewinnt.
 
Es ist zu lesen, dass im ersten Einzelzeitfahren auf der 1. Etappe im Abstand von einer Minute in einer von Teams und Tourleitung festgelegten Reihenfolge gestartet wird.

Spielt dann beispielsweise das Worldtour Ranking eine Rolle? Oder weiß jemand genaueres, nach welchen Kriterien diese festgelegt wird?
 
So weit ich weiß, haben die Teams Einfluss auf die Startreihenfolge ihrer Fahrer. War jedenfalls mal so.

Ist inzwischen schon wieder einer wegen Corona rausgeflogen? Wo gibt es die stündlichen Updates?
 
Zurück