• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Warum sollte AC auch mit dieser Form die Vuelta fahren. Das macht nicht wirklich Sinn. Was ich nur nicht mehr hören kann ist die Story von Quintana, wenn ich das nocheinmal höre.. :D

also , das war ein gaaaanz armer Junge, der immer mit dem Fahrrad zur schule fahren musste ...... :p

---> duck und wech ---->
 
Lasst mich raten, die 30sec von Froome auf Quintana waren auch geschauspielert, nicht wahr? ;)
 
Quintana ist 23 Jahre und fährt bei seiner ersten Tour mal eben auf Rang 2 :eek: Der hat Potential für die nächsten Jahre! Für einen Toursieg muss er sich aber im Zeitfahren noch deutlich verbessern.
 
Was passiert morgen. Zeigt uns Jensie Frenzy auf der CE nochmal was ein Ausreisser ist? Oder hat er sich heute aller Körner entledigt und trullert mim Feld ins Ziel?
 
Vor allem sieht Quintana nicht ansatzweise wie 23 aus... muss wohl an der harten Kindheit liegen. :D
 
Ich frage mich nur, wie seine Eltern Geld für ein MTB hatten, wenn sie nicht mal Geld für den Schulbus hatten :p (Nein, nicht ernst gemeint, wollte nur mal auf den Zug aufspringen)
 
Was passiert morgen. Zeigt uns Jensie Frenzy auf der CE nochmal was ein Ausreisser ist? Oder hat er sich heute aller Körner entledigt und trullert mim Feld ins Ziel?

JV eben in der Tagesschau: "Jetzt hab ich meinen Frieden mit der Tour geschlossen. Jetzt kann ich in aller Ruhe sagen, es ist das letzte Mal."

Mir kommen fast die Tränen. ;)

Gruß, svenski.
 
Quintana hat unglaublich viel gelernt auf dieser Tour. Ist als halber Anfänger losgefahren und hat am Ende ganz viel richtig gemacht .

Halbe Anfänger gewinnen nicht mal so nebenbei die Vuelta Pais Vasco. Der ist einfach ein
unheimlich schneller Bergfloh. Ich hoffe inständig dass es in Kolumbien
Trainingskontrollen gibt.
 
Also ich fand die Tour sehr abwechslungsreich. Froome zwar ziemlich überlegen, aber er hat auch, wenn er konnte, immer schön angegriffen. Schön, dass schon zum zweiten mal dieses Jahr bei einer Grand Tour ein Kolumbianer auf dem Podium steht, da darf man echt gespannt sein, was da die nächsten Jahre noch kommt. Purito hatte ich bis auf die letzten Tage überhaupt nicht im Fokus. Aber mit konstanter, relativ unauffälliger Fahrweise und zum Schluss ansteigender Formkurve verdient aufs Podium. Contador hatte vielleicht nach dem 2. Zeitfahren einen moralischen weggekriegt. Das Gesicht bei dem Zeitfahren, als Froome gewann, war doch recht eindrücklich.

Und morgen gibt es hoffentlich noch mal einen tollen Sprint mit Kittel, Greipel. Sagan und Cavendish.
 
Also ich fand die Tour sehr abwechslungsreich. Froome zwar ziemlich überlegen, aber er hat auch, wenn er konnte, immer schön angegriffen.
Meiner Meinung nach war Froomes Überlegenheit vor allem das Ergebnis der Schwäche seiner Gegner, vor allem Contador ist weit weg von seiner früheren Klasse, einzig im Zeitfahren in Embrun hat er mal aufblitzen lassen, wozu er in der Lage ist. Vor der Tour hätte ich jedenfalls Contador deutlich höher eingeschätzt als Rodriguez. Quintana ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung, da darf man für die Zukunft noch was erwarten.
 
Sagt, ich hab die Samstags Etappe nisch ganz mitgekriegt, kann man die irgendwo nochmals sehen?
 
Ich frage mich nur, wie seine Eltern Geld für ein MTB hatten, wenn sie nicht mal Geld für den Schulbus hatten :p (Nein, nicht ernst gemeint, wollte nur mal auf den Zug aufspringen)
Wieso hast Du das nicht ernst gemeint? Den Schulbus können sich dort selbst die ärmsten Indios leisten, ein MTB ist eher etwas für die oberen Schichten.
 
Meiner Meinung nach war Froomes Überlegenheit vor allem das Ergebnis der Schwäche seiner Gegner, vor allem Contador ist weit weg von seiner früheren Klasse, einzig im Zeitfahren in Embrun hat er mal aufblitzen lassen, wozu er in der Lage ist. Vor der Tour hätte ich jedenfalls Contador deutlich höher eingeschätzt als Rodriguez. Quintana ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung, da darf man für die Zukunft noch was erwarten.

Eine Tour mit schwächelnden Gegnern und variierenden Tagesformen ist für mich persönlich glaubhafter, auch wenn dies zum Verlust von den einen oder anderen spektakulären Show-downs führen kann. Froomes Daten sind anscheinend von unabhängiger Quelle untersucht worden und keine Unregelmäßigkeiten im Leistungsprofil aufgetreten. Ob dies noch in einigen Jahren bestand hat, ist abzuwarten. Die Dopingbekämpfung im Radsport ist auf dem richtigen Weg, hoffentlich nehmen sich andere Sportarten ein Beispiel daran.
 
Zurück
Oben Unten