• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Moin!
Horner muss leider absagen . Schade! Als Typ wird er fehlen, insbesondere aber werde ich die großartien "Horners Diaries" vermissen. Ob er im nächsten Jahr mit 43 Jahren noch dabei sein wird ist fraglich. Sollte es nicht klappen würde ich ihn mir als TV Experten wünschen.
Christian
 
Cancellara fährt definitiv nicht mit.

Bleibt nur noch Jensie als Kandidat für einen Etappensieg. Ansonsten ist von dem Team kaum etwas zu erwarten. Nicht?

Moin!
Ich denke, es wird sich früh zeigen ob es Sinn macht, für A.Schleck zu fahren. Wenn nicht, glaube ich kaum dass für Hilde oder Popo gefahren wird, und dann hätten sie tatsächlich eine Menge guter Leute für die Gruppen.
Voigte sollte "einfach nur" als Ausreisser Paris abschiessen und dann aufhören ;) :D:cool:
Vive le Tour!
Christian
 
Horner ist doch der Sportskamerad welcher 2010 bei der Tour of California 6,8 Watt/Kg mit schlappen 39 Jahren an einer 7km langen Steigung getreten hat und nie Doping in einem seiner Teams bemerkt hat. Dann ist er später zu Lance und Johan gewechselt obwohl er vorher immer über die Dopingkultur in der alten Welt gefasselt hat. Ich werde ihn vermissen, hoffentlich muss er auch mal vor einer Grand Jury aussagen und nicht immer nur in seinen Blogs oder vor Sportjournalisten.
 
Horner ist doch der Sportskamerad welcher 2010 bei der Tour of California 6,8 Watt/Kg mit schlappen 39 Jahren an einer 7km langen Steigung getreten hat und nie Doping in einem seiner Teams bemerkt hat. Dann ist er später zu Lance und Johan gewechselt obwohl er vorher immer über die Dopingkultur in der alten Welt gefasselt hat. Ich werde ihn vermissen, hoffentlich muss er auch mal vor einer Grand Jury aussagen und nicht immer nur in seinen Blogs oder vor Sportjournalisten.
Horner ist doch der Sportskamerad welcher 2010 bei der Tour of California 6,8 Watt/Kg mit schlappen 39 Jahren an einer 7km langen Steigung getreten hat und nie Doping in einem seiner Teams bemerkt hat. Dann ist er später zu Lance und Johan gewechselt obwohl er vorher immer über die Dopingkultur in der alten Welt gefasselt hat. Ich werde ihn vermissen, hoffentlich muss er auch mal vor einer Grand Jury aussagen und nicht immer nur in seinen Blogs oder vor Sportjournalisten.

Ein Naturtalent halt, auf dem Renner wie als Entertainer :daumen:
 
Moin!
Ich denke, es wird sich früh zeigen ob es Sinn macht, für A.Schleck zu fahren.



Der wird wahrscheinlich nicht auf GC fahren - er hat ja schon mehrfach in diesem Jahr gesagt, dass er die Tour dieses Jahr knicken kann.
Was ich mir noch vorstellen könnte, ist (wenn die Form denn zumindest dafür stimmt), dass er auf Etappensieg fährt. Solche Husarenritte hatte er ja schon drauf und ich würde mich freuen. Ich gehöre zu den wenigen, die A. Schleck mögen. :p
 
Der wird wahrscheinlich nicht auf GC fahren - er hat ja schon mehrfach in diesem Jahr gesagt, dass er die Tour dieses Jahr knicken kann.
Was ich mir noch vorstellen könnte, ist (wenn die Form denn zumindest dafür stimmt), dass er auf Etappensieg fährt. Solche Husarenritte hatte er ja schon drauf und ich würde mich freuen. Ich gehöre zu den wenigen, die A. Schleck mögen. :p

Wunder gibt es immer wieder ;)
Natürlich sprechen alle Indizien gegen einen starken A.Schleck, ein Phönix aus der Asche würde mich aber auch nicht seh verwundern. Wäre dann wohl der Bluff des Jahrhunderts bezogen auf die Vorstellungen der letzten zwei Jahre :D
 
sein Arbeitsgeber (der bekanntlich ein Wohltäter ist der nie ans d'Geld denken würde) meint Andy sei unprofessionel und würde nur ans Geld denken. Das klingt nicht unbedingt versprechend für die TDF.

Meiner Meinung nach fehlt ihm an Mut um wie die andern die oben mitfahren zu Dopen, nach dem sein Bruder erwischt wurde ;)
 
Wurde das schon gepostet?

Arte bringt ab dem 24.06. täglich um 17.00 Uhr

"Die Königsetappen der TdF"

Eurosport eröffnet die tägliche Berichterstattung auch am 24.06. mit halbstündigen News rund um das Peloton, wird pro Tag mehrmals gesendet.

I freu mi!
 
Wurde schon programmiert....leider nur je 30 Minuten...:)

Ch. Froome von Sky ist ja der auf den die meisten Tippen bzgl. Tour gewinn.
Aber wer wird im am meisten fordern?
C Evans? Ich bin ein Cadel Fan seit dem Giro 2010. Denke er wird unter den Top 5 sein. Aber nicht mehr.
A.Contador? Kann er? Aber wenn nicht er wer dann?
Was meint Ihr?



P.S. Hab gehört das wenn man den richtigen Tour Gewinner Tipp, man beim Tour-Magazin ein Rad gewinnen kann...das muss ich haben.
Also bitte nennt mir den Gewinner der TdF2013 :D
 
Der Sieg wird wohl unter Froome und Contador ausgemacht werden, wenn nicht Stürze, Krankheiten oder sonstige unvorhersehbare Sachen das Ganze durcheinander bringen.
Das Podium und damit ne kleine Siegchance muss man sicherlich Evans, Rodriguez und Valverde zutrauen. Dazu sind für mich noch Quintana (!) und evtl. Hesjedal ganz heiße Kandidaten.

Dahinter kommen dann Fuglsang, Van den Broeck, Rolland, Pinot, Talansky, ... .
 
meint ihr, dass neben froome ein weiterer sky Fahrer wieder in die top 5 fahren kann? Uran?
 
Bei Froome läuft es seit Monaten einfach nur perfekt. Wenn man dann an seine Arbeit während der Tour im letzten Jahr denkt, dann kann man sich ja vorstellen, wie diese Tour für ihn wird, wenn er sie im gleichen Tempo fährt - nur dieses Mal 'entspannt' im Feld und nicht 3000km von vorne.

1. Froome
2. Porte/Uran
3. -
4. wayne
 
Die Tour wird nicht so werden wie im letzten Jahr.
1. Sky ist ein wenig "schwächer". Letzes Jahr waren es in den Bergen Rogers, Porte, Froome, Wiggins (In der Reihenfolge). Froome und Porte sind "einen aufgerückt" aber die Plätze von Rogers und Porte sind schwer zu ersetzen, gerade Rogers mit seiner Erfahrung war unglaublich wichtig. Kiryjenka, Lopez etc. sind zwar stark aber etwas schwächer. Uran wird glaube ich ebenso wie Henao nicht am Start stehen. Die fahren die Vuelta.
2. Der Kurs: Er ist schwieriger zu kontrollieren und Sky wird sich nicht so sehr darauf beschränken können einen Vorsprung aus den Zeitfahren von 5 Minuten zu verwalten..
3. Und das ist das wichtigste: Die Konkurrenz ist eine andere. Im letzten Jahr waren es mit Nibali, Evans, Van Garderen Fahrer, die genauso fahren wie Sky: Konstantes, hohes Tempo ohne große Rhytmuswechsel. Dieses Jahr werden mit Quintana, Rodriguez, Contador, ... Fahrer am Start sein die explosiv fahren und attackieren dass macht es viel schwieriger ein Rennen zu kontrollieren. Im letzten Jahr konnte man die ernsthaften Attacken an einer Hand abzählen..

Der Ausgang des Rennens könnte der gleiche, aber der Verlauf wird ein anderer sein...
 
Ich sehe Froome auch nicht als den Topfavoriten. Sky wirkt immer so wahnsinnig überlegen, weil sie immer von vorne fahren. Wenn alles gut geht, sind so auch fast nicht zu schlagen. Aber wenn etwas schief geht, implodiert gleich alles. Froome selber fehlt die Erfahrung als Leader in einer Grandtour, er hat die Tour auch noch nie verloren. Contador und Evans haben diese Erfahrung und sind sicher auf Augenhöhe. Contador war schon früh in der Saison stark und die Leistung von Evans am Giro war sensationell, angesichts der Tatsache, dass er ihn als Vorbereitung gefahren ist. Saxobank als Team ist auch deutlich stärker als letztes Jahr.
Nibali kann nach seinem Giro Sieg die Tour ganz entspannt angehen und hat nichts zu verlieren, das wird sicher auch spannend. Auf Quintana und van den Broek freue ich mich, die zwei müssen angreifen wenn sie aufs Podium wollen. Wenn irgendeiner aus dem Trio loslegt, ist das Rennen lanciert und in der Folge kan auch einer der Topfavoriten stolpern.
Rodriguez selber sehe ich nicht auf dem Podium. Aber wenn einer der Topfavoriten seine Attacken mitgehen kann, wird der entscheidend Zeit herausholen.
 
Der Tour Sieg wird wohl zwischen Contador und Froome ausgemacht. Denke aber Conta wird keine große Gefahr für Froome darstellen. Die Abstände zwischen Froome und Contador und Contador und dem Rest werden denke ich auch recht deutlich ausfallen.
Um die Plätze streiten sich dann Van den Broeck, Quintana, Van Garderen, Rodriquez, Hesjedal, Porte, Fuglsang und Pinot.
Für Evans wirds wohl nicht mehr als ein Top 10 Platz.
 
Der Tour Sieg wird wohl zwischen Contador und Froome ausgemacht. Denke aber Conta wird keine große Gefahr für Froome darstellen. Die Abstände zwischen Froome und Contador und Contador und dem Rest werden denke ich auch recht deutlich ausfallen.

Denke ich auch, allerdings sehe (hoffe) ich Contador vorne. Man vergesse nicht, daß Froome seit fast fünf Monaten auf Topniveau fährt, er sollte seinen Leistungszenit in diesem Jahr langsam überschritten haben. Contadors Form scheint zur TdF auf den Punkt hin zu stimmen.


Um die Plätze streiten sich dann Van den Broeck, Quintana, Van Garderen, Rodriquez, Hesjedal, Porte, Fuglsang und Pinot.
Für Evans wirds wohl nicht mehr als ein Top 10 Platz.

Van den Broeck halte ich immer für überschätzt.
Fuglsang nach dem Crash? Keine Chance, zumal Grivko auch ausfällt.
Evans ist für mich der dritte große Herausforderer, kann aber Contador und Froome nur ärgern.

Rodriguez und Quintana nebst Voeckler und Co. werden die Tour spannend machen.
 
Zurück
Oben Unten