• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Was ist denn mit Linus Gerdemann los. Der hat jetzt zwei mal deutlich über 20 Minuten verloren.
 
AW: Tour de France 2010

Evans kann einem wirklich leid tun. Ich fürchte fast, er wird nie eine große Rundfahrt gewinnen, denn irgendwie fehlt ihm dazu das nötige Fortune. :(

ja man leidet immer mit den schwächeren mit.
Aber mal ehrlich, für mich hatte Evans nie eine Chance die Tour zu gewinnen.
Da stehen einfach Namen wie AC,AS noch mit Abstand vor ihm.

Ich fand das schon ne ziemlich geile Nummer das AC gestern wie ein Gazelle gefahren ist. Alleine schon wie locker er auftritt und im Wiegetritt fährt. Ich würde sogar sagen, noch ne Nummer besser als LA in seiner besten Zeit. Wenn dem nichts passiert und er immer ohne Verletzungen bleibt wird der noch manchen Rekord brechen.

Und ich habe gegen Spanien nichts. Viel unsympathischer wäre ein Holländischer Sieger. Deswegen gönne ich SPA auch den WM Sieg :)
 
AW: Tour de France 2010

ja man leidet immer mit den schwächeren mit.
Aber mal ehrlich, für mich hatte Evans nie eine Chance die Tour zu gewinnen.
Da stehen einfach Namen wie AC,AS noch mit Abstand vor ihm.

Ich fand das schon ne ziemlich geile Nummer das AC gestern wie ein Gazelle gefahren ist. Alleine schon wie locker er auftritt und im Wiegetritt fährt. Ich würde sogar sagen, noch ne Nummer besser als LA in seiner besten Zeit. Wenn dem nichts passiert und er immer ohne Verletzungen bleibt wird der noch manchen Rekord brechen.

Und ich habe gegen Spanien nichts. Viel unsympathischer wäre ein Holländischer Sieger. Deswegen gönne ich SPA auch den WM Sieg :)

Evans stand immerhin schon zwei mal auf dem Podest und 2008 war er zumindest dicht vor dem Toursieg, aber da war auch kein Contador am Start. Im Grunde genommen ist sowieso alles Spekulation.

Contador war gestern echt enorm stark. Kaum vorstellbar, daß ihm am Berg jemand Zeit abnehmen soll. Aber es bleibt doch noch die Hoffnung, daß Schleck einen Tag mit Superform und Contador einen Tag mit schweren Beinen hat, dann könnte es spannend werden.

Prinzipiell mag ich die Holländer auch nicht wirklich, aber bei der Fußball-WM wäre mir ein Sieg der Oranjes lieber gewesen als der Titel für die Spanier. Die kriegen sich jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr ein und fühlen sich im Fußball unbesiegbar.
 
AW: Tour de France 2010

Evans stand immerhin schon zwei mal auf dem Podest und 2008 war er zumindest dicht vor dem Toursieg, aber da war auch kein Contador am Start. Im Grunde genommen ist sowieso alles Spekulation.

Platz 1 war nie Spekulation. Außer AC stürzt, verletzt sich oder wird krank.
Im gesunden Zustand hat er momentan keinen Gegner. Du wirst es am 22/7 sehen am letzten Anstieg. ;)

Die anderen Plätze waren offen für 3-4 Fahrer.

Stand heute sind Platz 1+2 vergeben in meinen Augen.
 
AW: Tour de France 2010

Evans stand immerhin schon zwei mal auf dem Podest und 2008 war er zumindest dicht vor dem Toursieg, aber da war auch kein Contador am Start. Im Grunde genommen ist sowieso alles Spekulation.

fuhr er da noch?

211_img_1_2.jpg



;)
 
AW: Tour de France 2010

Platz 1 war nie Spekulation. Außer AC stürzt, verletzt sich oder wird krank.
Im gesunden Zustand hat er momentan keinen Gegner. Du wirst es am 22/7 sehen am letzten Anstieg. ;)

Die anderen Plätze waren offen für 3-4 Fahrer.

Stand heute sind Platz 1+2 vergeben in meinen Augen.

Nach allen Regeln der Logik hast Du vollkommen Recht. Nur habe ich persönlich eben immer die vage Hoffnung, es würde noch ein wenig Spannung kommen.

Und ja, ich gehe auch davon aus, daß Contador bei einer großen Bergankunft in den Pyrenäen noch einmal ein Feuerwerk zünden wird.
 
AW: Tour de France 2010

er fährt kein Canyon mehr sondern BMC
vielleicht liegt es auch am Material :D

Ach so, das meinst Du. Ich gehe nicht davon aus, daß der Wechsel von Canyon auf BMC ein entscheidender Nachteil für Evans war und ist. Es sind wohl so ziemlich alle Profis mit bestem Material unterwegs und der Unterschied zwischen den Rädern wird kaum meßbar sein.

(Zumal ich persönlich lieber BMC als Canyon fahren würde, zumindest wenn man mir das Rad kostenlos zur Verfügung stellt. :))
 
AW: Tour de France 2010

Ach so, das meinst Du. Ich gehe nicht davon aus, daß der Wechsel von Canyon auf BMC ein entscheidender Nachteil für Evans war und ist. Es sind wohl so ziemlich alle Profis mit bestem Material unterwegs und der Unterschied zwischen den Rädern wird kaum meßbar sein.

jep war auch nur 1 Späßchen.
Räder im Wert von ~10000 Euro haben keine messbaren Unterschiede mehr.
 
AW: Tour de France 2010

Moin,

weiß jemand, wie viele Höhenmeter bei den Hochgebirgsetappen dieses Jahr gefahren werden?

Gruß
 
AW: Tour de France 2010

Da ich von Profi-Rennen nicht viel verstehe, wollte ich folgendes fragen:
Wie kann ein Fahrer einem anderen am Berg helfen (wie Voigt gestern)?

In der Ebene verstehe ich's, da man hier den Windschatten spenden kann.
Aber wie sieht die Hilfe am Berg aus?
 
AW: Tour de France 2010

liegt aber nicht an der tour sondern am starterfeld. würde AC sich auf den giro konzentrieren würde er dort genauso dominieren.

ich persönlich hoffe ja, dass AC nächstes jahr das double (giro + tour) in angriff nimmt.

Ich persönlich hoffe ja, daß AC mal eine ordentlich Packung bekommt. Und nicht wie Lance Armstrong erst mit knapp 40 Jahren, sondern in vollem Saft. Nur sehe ich keinen, der dafür verantwortlich sein könnte.

Wie gesagt, ich achte ihn aufgrund seiner Erfolge und er ist mir nicht unsympathischer als manch anderer Fahrer, aber dies Dominanz wird langweilig. Aber ich vermute, daß AC noch viele Rundfahren gewinnen wird. Er hat das Potential, einer der Größten zu werden.
 
AW: Tour de France 2010

Ich persönlich hoffe ja, daß AC mal eine ordentlich Packung bekommt. Und nicht wie Lance Armstrong erst mit knapp 40 Jahren, sondern in vollem Saft. Nur sehe ich keinen, der dafür verantwortlich sein könnte.

Wie gesagt, ich achte ihn aufgrund seiner Erfolge und er ist mir nicht unsympathischer als manch anderer Fahrer, aber dies Dominanz wird langweilig. Aber ich vermute, daß AC noch viele Rundfahren gewinnen wird. Er hat das Potential, einer der Größten zu werden.

Wer so gut klettern UND zeitfahren kann, der is wohl leider nicht zu schlagen... :(

Ich denke mal, dass selbst die berechneten 80 Sekunden Vorsprung einem Andy Schleck nicht reichen würden über das 52km lange Zeitfahren...
 
AW: Tour de France 2010

Ich persönlich hoffe ja, daß AC mal eine ordentlich Packung bekommt. Und nicht wie Lance Armstrong erst mit knapp 40 Jahren, sondern in vollem Saft. Nur sehe ich keinen, der dafür verantwortlich sein könnte.

Wie gesagt, ich achte ihn aufgrund seiner Erfolge und er ist mir nicht unsympathischer als manch anderer Fahrer, aber dies Dominanz wird langweilig. Aber ich vermute, daß AC noch viele Rundfahren gewinnen wird. Er hat das Potential, einer der Größten zu werden.
Wie seid ihr denn drauf? Wieso muss Contador eine Packung kriegen? Reicht es nicht, wenn er einfach nicht gewinnt...
Immer diese Hasstiraden...
 
AW: Tour de France 2010

Von Andy Schlecks Leistung hab ich echt Respekt. Soviel Zeit wir er und AC ALLEN anderen abgenommen haben war einfach nur beeindruckend. Er kann echt stolz auf sich sein auch wenns vllt nich zum 1. Platz reicht.
 
AW: Tour de France 2010

Wie seid ihr denn drauf? Wieso muss Contador eine Packung kriegen? Reicht es nicht, wenn er einfach nicht gewinnt...
Immer diese Hasstiraden...

Gut, ich formuliere es anders. Von mir aus soll AC noch viele Rundfahrten gewinnen, er ist ein überragender Rennfahrer und hat es verdient, ganz oben zu sein. Ich würde mir allerdings wünschen, daß er einmal bei einer großen Rundfahrt, die er mit Siegambitionen angeht, nicht gewinnt. Keine Niederlage durch Sturz, Defekt, Krankheit, das wünsche ich niemandend, aber einfach mal die Situation, daß ein anderer doch manchmal stärker ist.

Und ich kann es noch tausendmal wiederholen, ich habe nichts gegen Contador und ich verbreite hier sicher keine Hasstiraden gegen ihn. Nur würde die Tour einfach mehr Spaß machen, wenn der Sieger nicht schon von vornherein feststünde.
 
Zurück
Oben Unten